FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fahrradschutzhülle für Heckträger gesucht / Erfahrungen

Seite 1 von 2Nächste

Moin,

Einige haben ja sicherlich einen Heckträger für Fahrräder am PEPPER.

Wer benutzt dazu eine Schutzhülle / Bike Cover ... für den Träger?

Wir haben einen Thule Elite G2 Träger und 2 Trekking oder E-MTB dabei.

Interessant wären Bilder und Erfahrungen. Grad wegen der "Montage" und zum zusätzlichen Abspannen usw..

Suche aber keinen Träger für die Garage. Anderes Thema 😉

Gruß Olli

Hallo Olli,

auf dem Foto siehst du den Träger am Pepper, mittlerweile haben wir zwei 20-Zöller E-Bikes, ohne Akku je 20kg.

Ich habe das Bike Cover S gekauft, ist eigentlich, selbst für die kleinen E-Bikes, zu klein. Vor allem  kommt bei nassem Wetter durch Verwirbelung von unten immer noch Schmutz und Feuchtigkeit an die Räder.

Das Problem hatte ich schon vor ca 15 Jahren bei einem WoMo.

Die Hülle müsste von unten nach oben überziehbar und mit einem wasserfesten Reisverschluss versehen sein.

Bin da auch noch für Tipps dankbar.

Übrigens, mit den I:SY 20 Zoll E-Bikes sind wir sehr zufrieden.

LG

Andreas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Andre,

habe mir den gleichen Träger gekauft, in welchem Abstan zur Stossstange hast Du die unteren Bohrungen zur Befestigung gesetzt?

Gruß
Volker

Hallo Volker,

den hat mir mein Freundlicher (WoMo Händler) angebaut.

Ich glaube die Befestigungspunkte für den Träger sind "vorbestimmt"? Kann heute Abend mal nachmessen.

Andreas

Hallo Andre,

wäre nett, dann kann ich eine Fehlerquelle schon mal ausschliessen. Ich werde den Träder selbst montieren.

Gruß
Volker

Hallo Volker,

Außen parallel zur Rückwand (deswegen ca. 2cm Abstand vom oberen Rand der Stoßstange) gemessen 10,5cm.

Habe die Kappe der Verschraubung innen abgenommen: Mitte Schraube von Innenwand (links neben der Tür) 77,6cm, von unten (von Podest aus gemessen) 18,3cm.

Hoffe du kannst damit was anfangen?

Ansonsten gerne fragen,

Andreas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Andreas,

aber ja! Das hilft mir weiter, danke.

Gruß Volker

Hallo,

ich hatte mir zuerst die Fahrradschutzhülle von Hindermann bestellt. Habe sie aber wieder zurück geschickt, da mir die Montage einfach zu aufwändig war.

Ich habe jetzt eine einfache und billigere. Das Material ist robust und sie ist einfach zu montieren und wird nur drüber gezogen und unten mit den eingearbeiteten Expandern fixiert. Unten ist sie offen, macht mir aber nichts. Wenn die Fahrräder feucht werden trocknen sie auch schneller.

Das HIER ist sie.

Gruß Kai

Hallo Kai,

passt die gut mit 2 E-MTBs ?

So ne fummelige Begestigung und Tüdelei möchte ich auch nicht haben. Soll schnell gehen und einfach.

Gruß Olli

Hallo Olli,

ich habe im Moment nur eines auf dem Träger. Ist zwar für 2 Räder vorgesehen, könnte aber knapp werden. Möglicherweise schauen dann unten die Räder ein wenig raus.Vielleicht solltest du das mal ausprobieren. Wenn Du die Hülle nicht verschmutzt oder beschädigst, kanns Du sie ja zurückschicken.

Gruß Kai
Seite 1 von 2Nächste