Einstieg brichtHallo zusammen,
ich hatte ebenfalls Risse in beiden Stufen und diese wurden Anfang Februar auf Garantie getauscht. Die neuen Stufen sind offenbar verstärkt worden. Bei den alten Stufen konnte ich mit der Hand die Trittfläche um mehrere Millimeter nach unten drücken. Da gab es keinen echten Widerstand. Bei den neuen Strufen gibt das Material keinen Millimeter mehr nach. Entweder hat Weinsberg bei den jetzt produzierten Stufen bereits eine Verstärkung eingebaut, oder der Händler hat die Stufen von sich aus noch verstärkt. Leider habe ich nicht sehen können, was sich verändert hat. Aber sie sind definitiv deutlich stabiler. Trotzdem werden wir sie weiterhin nicht benutzen. Sicher ist sicher. Bei den neuen Stufen ist nun an der Oberkante auch ein knapp 1 mm breiter Spalt zwischen Stufe und Karosserie. Sie liegt nun nicht mehr direkt auf dem Lack an und kann ihn nicht mehr beschädigen.
Ralf
Hallo zusammen,
ich hatte ebenfalls Risse in beiden Stufen und diese wurden Anfang Februar auf Garantie getauscht. Die neuen Stufen sind offenbar verstärkt worden. Bei den alten Stufen konnte ich mit der Hand die Trittfläche um mehrere Millimeter nach unten drücken. Da gab es keinen echten Widerstand. Bei den neuen Strufen gibt das Material keinen Millimeter mehr nach. Entweder hat Weinsberg bei den jetzt produzierten Stufen bereits eine Verstärkung eingebaut, oder der Händler hat die Stufen von sich aus noch verstärkt. Leider habe ich nicht sehen können, was sich verändert hat. Aber sie sind definitiv deutlich stabiler. Trotzdem werden wir sie weiterhin nicht benutzen. Sicher ist sicher. Bei den neuen Stufen ist nun an der Oberkante auch ein knapp 1 mm breiter Spalt zwischen Stufe und Karosserie. Sie liegt nun nicht mehr direkt auf dem Lack an und kann ihn nicht mehr beschädigen.
Ralf
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Joggibaer hat auf diesen Beitrag reagiert. Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfZitat von Robert am 1. März 2021, 9:24 Uhr Danke Ralf! Wäre toll, wenn es hier tatsächlich eine verbesserte Version gibt.
Ich geb bescheid was mein Händler als Lösung herbeizaubert!
Lg
Robert
Danke Ralf! Wäre toll, wenn es hier tatsächlich eine verbesserte Version gibt.
Lg
Robert
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz Zitat von PeterK am 1. März 2021, 16:14 Uhr Hallo zusammen,
ich habe meinen Pepper im Februar 2021 als Neufahrzeug gekauft. Bei der Übergabe wurde mir gesagt, bitte den Tritt nicht benutzen, der ist nur Zierde und reisst bei Belastung. Also hat Pepper auch bei neuen Fahrzeugen wohl nichts geändert? Eigendlich fehlt hier ein Aufkleber...bitte nicht benutzen 🙂
Hallo zusammen,
ich habe meinen Pepper im Februar 2021 als Neufahrzeug gekauft. Bei der Übergabe wurde mir gesagt, bitte den Tritt nicht benutzen, der ist nur Zierde und reisst bei Belastung. Also hat Pepper auch bei neuen Fahrzeugen wohl nichts geändert? Eigendlich fehlt hier ein Aufkleber...bitte nicht benutzen 🙂
Willi Weinsberg, badgrandpa und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergbadgrandpaFonsiVF750c Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw. Zitat von anerja am 1. März 2021, 18:20 Uhr Hallo,
bei meinem Pepper wurden beide Trittbretter wegen Rißbildung auf Garantie getauscht und mir kommt so vor, dass wie oben beschrieben die Tauschtrittbretter stabiler sind bzw. die Halterung unter der Verkleidung verstärkt wurde. Wir werden sie trotzdem nicht benutzen.
Erwin
Hallo,
bei meinem Pepper wurden beide Trittbretter wegen Rißbildung auf Garantie getauscht und mir kommt so vor, dass wie oben beschrieben die Tauschtrittbretter stabiler sind bzw. die Halterung unter der Verkleidung verstärkt wurde. Wir werden sie trotzdem nicht benutzen.
Erwin
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Zitat von Frank07 am 1. März 2021, 18:33 Uhr Hallo wenn es die Trittstufen sind war es bei mir auch so. Mein PEPPER ist Baujahr 2020 wurde von meinem Händler behoben Stufen wurden getauscht.
Hallo wenn es die Trittstufen sind war es bei mir auch so. Mein PEPPER ist Baujahr 2020 wurde von meinem Händler behoben Stufen wurden getauscht.
Meine Trittstufe ist noch Riss-Frei, dafür hatte ich Riss in der Hinteren Stoßstange, wurde auf Garantie getauscht.
Meine Trittstufe ist noch Riss-Frei, dafür hatte ich Riss in der Hinteren Stoßstange, wurde auf Garantie getauscht.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von juppspeed am 2. März 2021, 12:42 Uhr Hi.
Bei mir wurden die Trittstufen ebenfalls getauscht und zusätzlich mit Sikaflex zu gespritzt sieht erstmal gut aus und es kann nicht an der Karosserie schaben.
Gruß Jupp
Hi.
Bei mir wurden die Trittstufen ebenfalls getauscht und zusätzlich mit Sikaflex zu gespritzt sieht erstmal gut aus und es kann nicht an der Karosserie schaben.
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von Schladdy am 2. März 2021, 17:39 Uhr Hi
Bei uns würden die Stufen letzte Woche getauscht der Monteur sagte mir die wären aus einem stabileren Material sind auf Druck auch nicht verformbar
Gruß Martin
Hi
Bei uns würden die Stufen letzte Woche getauscht der Monteur sagte mir die wären aus einem stabileren Material sind auf Druck auch nicht verformbar
Gruß Martin
Pepper MF 600 Peugeot Boxer
Sog Selbstbau
Aus dem schönen Münsterland Zitat von Robert am 8. März 2021, 13:09 Uhr
Zitat von LÖWE1809 am 1. März 2021, 9:24 Uhr
Lg
Robert
Also auch mein Händler hat den Fall als Garantie eingereicht - bin gespannt ob die neuen Teile stabiler sind!
Zitat von LÖWE1809 am 1. März 2021, 9:24 Uhr
Lg
Robert
Also auch mein Händler hat den Fall als Garantie eingereicht - bin gespannt ob die neuen Teile stabiler sind!
Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz Zitat von Henning am 29. Mai 2021, 12:08 Uhr Hallo liebe Peppergemeinde,
Wir haben gestern unserer Pepper 600 MEG nach einer sehr freundlichen und kompetenten Einführung von Auto & Freizeit aus Eutin erhalten.
Den mündlichen Hinweis, die beiden Freistufen nicht zu benutzen haben wir mündlich erhalten.
Eine Inaugenscheinnahme ergibt, dass die Trittstufen sehr instabil sind und sich sogar bereits mit den Fingern bewegen lassen.
Ich habe nicht vor, diese Stufen übermäßig zu schonen.
Wenn Sie brechen, werde ich den Garantieanspruch durchsetzten.
In meinen Augen ist das ein klarer Konstruktionsfehler, für welchen Weinsberg gerade stehen muss.
Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit den ausgetauscht stabileren Stufen?
Liebe Grüße Henning
Hallo liebe Peppergemeinde,
Wir haben gestern unserer Pepper 600 MEG nach einer sehr freundlichen und kompetenten Einführung von Auto & Freizeit aus Eutin erhalten.
Den mündlichen Hinweis, die beiden Freistufen nicht zu benutzen haben wir mündlich erhalten.
Eine Inaugenscheinnahme ergibt, dass die Trittstufen sehr instabil sind und sich sogar bereits mit den Fingern bewegen lassen.
Ich habe nicht vor, diese Stufen übermäßig zu schonen.
Wenn Sie brechen, werde ich den Garantieanspruch durchsetzten.
In meinen Augen ist das ein klarer Konstruktionsfehler, für welchen Weinsberg gerade stehen muss.
Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit den ausgetauscht stabileren Stufen?
Liebe Grüße Henning
|