FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinstieg bricht
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einstieg bricht

Seite 1 von 13Nächste

Hallo Zusammen,

leider bricht bei uns das Plastik unter der Fahrer und Beifahrertür. Am Anfang waren es nur Haarrisse aber jetzt wird es immer schlimmer und das Plastik löst sich vom Trägermaterial. Hat jemand auch schon das Problem gehabt und wie wurde es gelöst ?

Hallo Lothar,

meinst Du die Trittbretter außen oder die Trittstufen innen? Die Außen betreten wir nie (die sehen für uns wenig vertrauenswürdig aus, die sind nur Show 🙂 ), die innen tun ihren Dienst bisher ohne zu brechen...

Grüße Euch Thorsten

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Guten Morgen Lothar,

schreib uns doch noch etwas zum Alter Deines Fahrzeuges. Und eventuell zum Gewicht der Besatzung. Unser Fahrzeug ist nun 5 1/2 Jahre alt und hat in diesem Bereich keinerlei Defekte. Ich würde behaupten, wir sind normalgewichtig. Meine Frau benutzt den Tritt immer beim Ein-/Aussteigen. Ich selten, da ich meist über die Aufbautüre einsteige und das Fahrerhaus sozusagen zum Wohnzimmer gehört. Bin immer barfuß unterwegs im Fahrzeug.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo in die Runde,

bei unserem Pepper ist jetzt im letzten Urlaub auch die "Trittstufe" gebrochen. Meine bessere Hälfte hat nur kurz darauf gestanden und sie ist mittig gebrochen.Unser Pepper ist gerade 2,5 Jahre alt.

Scheint wirklich nur für Show zu sein die gute Trittstufe.

Wird beim nächsten Werkstattbesuch erneuert.Der Preis samt Montage liegt bei rund € 300.- bei unserem Händler.Nicht gerade wenig für das Stück Plastik was man besser nur anschaut und nicht dafür nutzt wo für es eigentlich sein sollte.

MfG Joggibaer 🙂

2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS
Zitat von Joggibaer am 27. September 2019, 18:15 Uhr

Wird beim nächsten Werkstattbesuch erneuert.Der Preis samt Montage liegt bei rund € 300.- bei unserem Händler.Nicht gerade wenig für das Stück Plastik was man besser nur anschaut und nicht dafür nutzt wo für es eigentlich sein sollte.

MfG Joggibaer 🙂

Warum läßt Du denn das Teil wieder mit einem minderwertigen Teil ersetzen? Es gibt im Zubehörhandel stabileres!

https://www.campingshop-24.de/trittstufe-freistufe-fiat-ducato-ab-baujahr-2006/

http://www.freistufe.net/Freistufe-Fiat-Ducato-Peugeot-Boxer-und-Citroen-Jumper-ab-Baujahr-2006

Sollte bei unsrem Fahrzeug je Bruch in diesem Bereich entstehen werde ich nicht mehr Plastik nachrüsten!

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo RichyG,

danke für die Info.

Aber ich lasse das jetzt einmalig tauschen und werde die Stufen nicht mehr nutzen.

In unserem Fall hat meine bessere Hälfte mit beiden Füßen darauf gestanden was dem Kunststoff wohl nicht so gut bekommen ist, obwohl Sie normal gewichtig ist.

Für kurzfristige Benutzung sollte das Teil aber wohl seinen Dienst tun ansonsten Rüsten wir halt auf. 🙂

Vielen Dank nochmals.

MfG Joggibaer

2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS

Gerne doch 😉

Ich habe alles andere als Normalgewicht und beim ersten Test (samt Knarzen) habe ich gleich entschlossen, diese Stufe nicht mehr zu benutzen. Mittlerweile habe ich auch eine ganz gute Technik gefunden um anders gut ins Auto zu kommen.

Gruß,

Olli

Ich nutze diesen Tritt nicht, habe aber auch direkt an der Verschraubung einen kleinen Haarriss von ca 2cm.

Kann mir vorstellen, daß dies mit Verspannung zu tun hat.

Auch wir hatten das Problem, wir haben unsere Stufe unterhalb mit Metallstreben verstärkt. Jetzt können sie Problemlos benutzt werden.

Was RichyG geschrieben hat geht beim Pepper leider nicht, da die Plastik Verkleidung beim Pepper anders ist wie beim anderen Modellen.

Seite 1 von 13Nächste