Einlegeboden SpiegelschrankHallo,
ich wollte auch den Einlegeboden nach oben versetzen, wie auch schon in anderen Themen angeschnitten (siehe unten) jedoch war er nach dem lösen der Schrauben nicht zu bewegen, als ob er von hinten zusätzlich verschraubt oder geklebt wäre, weisst jemand näheres /Lösung?
Danke
Waldemar
Zitat von Jobelix am 11. Juni 2020, 16:15 Uhr
Hi Dieter und Judith,
ich weiß nicht genau was ihr mit "Schnecke" meint. Wenn ihr die Einlegeböden versetzen wollt, muss einfach nur die braune Kunststoffkappe abgenommen werden (geht ganz einfach z.B. mit einem Messer). Dann die darunterliegende Torx Schraube lösen und den Einlegeboden an der gewünschten Position wieder anschrauben. Kappe wieder aufdrücken - fertig!
Wenns stört, die dann sichtbaren Schraublöcher mit den kleinen "Holzpflastern" verschließen - gibt's bei jedem Händler für ein paar Euro oder als Service
Gruß Jo
Hallo,
ich wollte auch den Einlegeboden nach oben versetzen, wie auch schon in anderen Themen angeschnitten (siehe unten) jedoch war er nach dem lösen der Schrauben nicht zu bewegen, als ob er von hinten zusätzlich verschraubt oder geklebt wäre, weisst jemand näheres /Lösung?
Danke
Waldemar
Zitat von Jobelix am 11. Juni 2020, 16:15 Uhr
Hi Dieter und Judith,
ich weiß nicht genau was ihr mit "Schnecke" meint. Wenn ihr die Einlegeböden versetzen wollt, muss einfach nur die braune Kunststoffkappe abgenommen werden (geht ganz einfach z.B. mit einem Messer). Dann die darunterliegende Torx Schraube lösen und den Einlegeboden an der gewünschten Position wieder anschrauben. Kappe wieder aufdrücken - fertig!
Wenns stört, die dann sichtbaren Schraublöcher mit den kleinen "Holzpflastern" verschließen - gibt's bei jedem Händler für ein paar Euro oder als Service
Gruß Jo
Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx Zitat von Caraopa am 4. April 2022, 19:04 Uhr Hi, Waldemar,
auch ich wollte im Rahmen eines Umbaus am Spiegelschrank die Zwischenböden herausnehmen und dachte, dass es nach Entfernen der Schrauben der linken und rechten Topfverbinder einfach ginge. Pustekuchen.
Nach Gewaltanwendung, die zur Aufsplitterung eines Bodens führte, konnte ich feststellen, dass noch zusätzliche Schraub- oder Stift-Befestigungen von der Rückseite und den Seiten bestehen.
Konnte das zum Glück durch Verleimen und Zusammenpressen wieder reparieren.
Gruß aus dem Westerwald
Hermann
Hi, Waldemar,
auch ich wollte im Rahmen eines Umbaus am Spiegelschrank die Zwischenböden herausnehmen und dachte, dass es nach Entfernen der Schrauben der linken und rechten Topfverbinder einfach ginge. Pustekuchen.
Nach Gewaltanwendung, die zur Aufsplitterung eines Bodens führte, konnte ich feststellen, dass noch zusätzliche Schraub- oder Stift-Befestigungen von der Rückseite und den Seiten bestehen.
Konnte das zum Glück durch Verleimen und Zusammenpressen wieder reparieren.
Gruß aus dem Westerwald
Hermann
Willi Weinsberg und CWpepper21 haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergCWpepper21 Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter Zitat von MapMan am 4. April 2022, 19:22 Uhr Hier ein Bild unseres Spiegelschrank-Tunings :
- ein zusätzliches Fach oben als Einlegebrett mit Plexiglas-Front
- eine Rausfall-Sicherung unten
Alles geklebt und nichts gebohrt.
Hier ein Bild unseres Spiegelschrank-Tunings :
- ein zusätzliches Fach oben als Einlegebrett mit Plexiglas-Front
- eine Rausfall-Sicherung unten
Alles geklebt und nichts gebohrt.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
JoePepper und CWpepper21 haben auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Hallo,
danke für die Antworten. Ich wollte den oberen Boden etwas höher setzen, das man im Fach darunter mehr Platz für etwas größere Sachen, wie Becher mit Zahnbürste hat. Ein Fach für mich, eins für meine Frau. MapMan du hast das gut gelöst, ein zusätzliches Fach brauchen wir jedoch nicht.
Anbei unser Schrank.
Gruß Waldemar
Hallo,
danke für die Antworten. Ich wollte den oberen Boden etwas höher setzen, das man im Fach darunter mehr Platz für etwas größere Sachen, wie Becher mit Zahnbürste hat. Ein Fach für mich, eins für meine Frau. MapMan du hast das gut gelöst, ein zusätzliches Fach brauchen wir jedoch nicht.
Anbei unser Schrank.
Gruß Waldemar
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx
|