Einbau Multifunktions Einbausteckdose 230v/12v/SatZitat von Anonym am 20. Juni 2022, 15:46 Uhr Hallo zusammen,
heute habe ich mir eine Multifunktions Steckdose eingebaut. Grund hierfür war das wir auch auf der anderen Seite gerne eine 230v Steckdose haben wollten ohne ein Kabel legen zu müssen. Ein weiterer Grund war eine kleine Delle genau auf Augenhöhe. Die hat mich wahnsinnig gemacht 😂. Ich habe wie immer jede Menge Bilder gemacht. Ein paar stelle ich hier mit ein. Falls sich jemand auch so eine Dose einbauen möchte kann ich gerne noch weitere einstellen oder verschicken. Ich habe die Dose im linken Küchenschrank eingebaut. Die Dose braucht nicht viel Platz. Das sollte auch mit den Schubladen in den Nachfolger Modellen funktionieren. Sicherheitshalber aber bitte nachmessen. 230v habe ich aus dem oberen Schrank in der Küche geholt. 12v hatte ich schon dort liegen, wegen meiner Standheizung. Ist ja aber auch bei Verwendung einer Trittstufe schon da. Ansonsten ist eine Verteilerleiste hinter dem Kontrolpanel. Dort sind genügend freie Plätze. Das Sat Kabel habe noch nicht angeschlossen. Ich habe dafür auch keine Verwendung. Die Option habe ich aber. Der Einbau selbst ist nicht schwer und ist schnell umgesetzt. Ich habe die Dose noch zusätzlich abgedichtet. Es ist zwar Rückseitig eine Dichtung vorhanden, habe aber lieber immer etwas mehr Sicherheit. Bei Fragen gerne melden.
viele Grüße
Frank
viele Grüße
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Hallo zusammen,
heute habe ich mir eine Multifunktions Steckdose eingebaut. Grund hierfür war das wir auch auf der anderen Seite gerne eine 230v Steckdose haben wollten ohne ein Kabel legen zu müssen. Ein weiterer Grund war eine kleine Delle genau auf Augenhöhe. Die hat mich wahnsinnig gemacht 😂. Ich habe wie immer jede Menge Bilder gemacht. Ein paar stelle ich hier mit ein. Falls sich jemand auch so eine Dose einbauen möchte kann ich gerne noch weitere einstellen oder verschicken. Ich habe die Dose im linken Küchenschrank eingebaut. Die Dose braucht nicht viel Platz. Das sollte auch mit den Schubladen in den Nachfolger Modellen funktionieren. Sicherheitshalber aber bitte nachmessen. 230v habe ich aus dem oberen Schrank in der Küche geholt. 12v hatte ich schon dort liegen, wegen meiner Standheizung. Ist ja aber auch bei Verwendung einer Trittstufe schon da. Ansonsten ist eine Verteilerleiste hinter dem Kontrolpanel. Dort sind genügend freie Plätze. Das Sat Kabel habe noch nicht angeschlossen. Ich habe dafür auch keine Verwendung. Die Option habe ich aber. Der Einbau selbst ist nicht schwer und ist schnell umgesetzt. Ich habe die Dose noch zusätzlich abgedichtet. Es ist zwar Rückseitig eine Dichtung vorhanden, habe aber lieber immer etwas mehr Sicherheit. Bei Fragen gerne melden.
viele Grüße
Frank
viele Grüße
Frank
Gelöschter Benutzer, holela und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerholelaWilli WeinsbergbadgrandpaFrankyCHM.Pepper.2019 Zitat von Anonym am 20. Juni 2022, 15:48 Uhr Hier weitere Bilder vom Einbau.
viele Grüße
Frank
Hier weitere Bilder vom Einbau.
viele Grüße
Frank
Gelöschter Benutzer, bubblesberg und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerbubblesbergFrankyCH Zitat von Anonym am 20. Juni 2022, 15:50 Uhr Und noch ein paar Bilder.
viele Grüße
Frank
Und noch ein paar Bilder.
viele Grüße
Frank
Gelöschter Benutzer, Jolante50 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerJolante50FrankyCHYodaPeterV Zitat von Anonym am 20. Juni 2022, 18:02 Uhr Lieber Kollege,
Der Hauptgrund war bestimmt die Delle.😅
Hab sie ja am WE noch gesehen.
Wieder mal eine astreine Arbeit und eine super bebilderte Beschreibung und das obwohl Du nichts mehr am Pepper machen wolltest🤣
Ich glaube du wirst nie fertig. Inzwischen kenne ich Dich schon ganz gut.😉
Und nein ich brauche keine Steckdose.😘
Gruß
Adrian
Lieber Kollege,
Der Hauptgrund war bestimmt die Delle.😅
Hab sie ja am WE noch gesehen.
Wieder mal eine astreine Arbeit und eine super bebilderte Beschreibung und das obwohl Du nichts mehr am Pepper machen wolltest🤣
Ich glaube du wirst nie fertig. Inzwischen kenne ich Dich schon ganz gut.😉
Und nein ich brauche keine Steckdose.😘
Gruß
Adrian
Gelöschter Benutzer und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerFrankyCH
|