FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau einer Rückfahrkamera

Hallo, wir haben uns vor einer Woche einen Cara Compact 600 MEG aus der Vermietung gekauft. Möchten eine Rückfahrkamera installieren und suchen eine Anleitung. Hat jemand von euch so etwas schon gemacht? Welche Komponenten habt ihr verbaut? Wie sieht s mit der Kabelverlegung aus?

Gruß, Thomas

Weinsberg Cara Compact 600 meg, 150PS, 22T-KM

Vielleicht solltest  Du Dir einmal genau anschauen, was Du da eigentlich erworben hast....  dann fällt Dir sicherlich auf, dass der [PEPPER] standardmäßig bereits eine Rückfahrkamera hat 😊 .

Gelöschter Benutzer und Gertrud haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGertrud
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

@ Eifelwolf, er hat einen Cara Compact 600 MEG gekauft ohne Rückfahrkamerea....

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Hallo Eifelwolf, wenn es in diesem Forum nur um den (PEPPER) geht, bin ich hier natürlich fehl am Platz. Danke für deinen Hinweis.

Wim Godding hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wim Godding
Weinsberg Cara Compact 600 meg, 150PS, 22T-KM
Zitat von vtr_1000a am 2. Oktober 2018, 9:48 Uhr

Hallo Eifelwolf, wenn es in diesem Forum nur um den (PEPPER) geht, bin ich hier natürlich fehl am Platz. Danke für deinen Hinweis.

"Fehl am Platz" glaube ich nicht, da der CaraCompact auf FIAT-Basis letztlich die Basis für den [PEPPER] ist. Okay, die Motoren haben nichts mehr gemeinsam. Der Aufbau aber weitestgehend schon.

Insoweit ist Deine Frage, bei der ich nicht erkannte habe, dass sie keinen [PEPPER] betraf, erst einmal hier gar nicht so verkehrt. Nur wird hier keiner nachträglich eine Kamera installiert haben. Insoweit richtet sich die Frage an diejenigen, die die Kabelverlegung des [PEPPERS] schon halbwegs auseinandergenommen haben und daher kennen. Ich bin nicht so einer. Was ich bisher gesehen habe, nun man vorhandene Kabelkanäle, die auch Dein CC haben müsste (dritte Bremsleuchte und dann weiter nach vorne). Letztlich gibt es auch eine Verbindung vom Radio ([PEPPER]: ESX oder Pioneer) zum TV und zu den Lautsprechern in der Hutze, also liegt da auch eine Kabelstrecke. Wichtig wäre auch zu wissen, ob Du einen separaten Monitor oder einen vorhandenen, eingebauten Naviciever verwenden willst.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)