Duschtür klemmtZitat von alekre am 11. Oktober 2022, 8:26 Uhr Hallo,
wir haben einen Pepper MF bei dem die Duschtür klemmt.
D.h. konkrekt sie hat sich zu 3/4 schließen lassen und dann ging es weder vorwärts noch rückwärts.
Was kann ich tun?
Hatte schon einmal jemand das gleiche Problem?
Hallo,
wir haben einen Pepper MF bei dem die Duschtür klemmt.
D.h. konkrekt sie hat sich zu 3/4 schließen lassen und dann ging es weder vorwärts noch rückwärts.
Was kann ich tun?
Hatte schon einmal jemand das gleiche Problem?
Zitat von alexhem am 11. Oktober 2022, 8:58 Uhr Hallo,
bei uns hat die Türe auch nach ein paar Tagen Benutzung geklemmt. Nachdem ich die untere Führungsschiene mit etwas Silikonspray eingesprüht habe und vorsichtig hin und her geschoben habe ging sie wieder. Seitdem mache ich regelmäßig mit einem Küchentuch etwas Olivenöl drauf. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht da es länger hält als Silikonspray. Durch das Duschwasser wird halt nach einiger Zeit der Gleitfilm wieder weg gehen.
So war es zumindest bei uns, ich dachte auch das innen etwas verklemmt wäre.
Hoffe es hilft.
Gruß
Alex
Hallo,
bei uns hat die Türe auch nach ein paar Tagen Benutzung geklemmt. Nachdem ich die untere Führungsschiene mit etwas Silikonspray eingesprüht habe und vorsichtig hin und her geschoben habe ging sie wieder. Seitdem mache ich regelmäßig mit einem Küchentuch etwas Olivenöl drauf. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht da es länger hält als Silikonspray. Durch das Duschwasser wird halt nach einiger Zeit der Gleitfilm wieder weg gehen.
So war es zumindest bei uns, ich dachte auch das innen etwas verklemmt wäre.
Hoffe es hilft.
Gruß
Alex
Elmar hat auf diesen Beitrag reagiert. ##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig Zitat von alekre am 11. Oktober 2022, 10:22 Uhr Problem behoben 🙂
Mit viel Geduld und noch mehr Öl habe ich die Türe wieder aufbekommen.
Nachdem ich dann wieder ins Bad gekommen bin habe ich die Verkleidung in der Dusche abgeschraubt und gesehen, dass die Tür unten aus der Schiene gesprungen war.
Problem behoben 🙂
Mit viel Geduld und noch mehr Öl habe ich die Türe wieder aufbekommen.
Nachdem ich dann wieder ins Bad gekommen bin habe ich die Verkleidung in der Dusche abgeschraubt und gesehen, dass die Tür unten aus der Schiene gesprungen war.
alexhem und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MaGaDi am 11. Oktober 2022, 19:31 Uhr Ich meine das Thema gibt es hier schon. Wir hatten das gleiche Problem, nix ging mehr. Habe die Tür reklamiert, das Problem war schon bekannt. Die obere Schiene wurde ein wenig runtergesetzt, seit dem ist Ruhe. Falls ihr also noch Garantie habt (Signatur anpassen 🤔) reklamieren.
VG
Ich meine das Thema gibt es hier schon. Wir hatten das gleiche Problem, nix ging mehr. Habe die Tür reklamiert, das Problem war schon bekannt. Die obere Schiene wurde ein wenig runtergesetzt, seit dem ist Ruhe. Falls ihr also noch Garantie habt (Signatur anpassen 🤔) reklamieren.
VG
Gelöschter Benutzer und frans@landsbergen.info haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzerfrans@landsbergen.info Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Sprite1 am 12. Oktober 2022, 11:03 Uhr Moin,
unsere MF Tür blockierte zwar nicht, ging aber sehr schwergängig zu bewegen. Silikonspray ließ die Tür dann nur noch so flutschen, so daß sie -sie war offen- in einer etwas zügig genommenen Kurve alleine zuschlug! Seitdem schließen wir sie vorher.
Ein weiterer positiver Effekt von Silikon: der Riegel läßt sich nunmehr ganz leicht schließen, wohl weil die Tür näher an die Zarge läuft.
Olivenöl ist ein guter Tipp.
Viele Grüße Frank-Uwe
Moin,
unsere MF Tür blockierte zwar nicht, ging aber sehr schwergängig zu bewegen. Silikonspray ließ die Tür dann nur noch so flutschen, so daß sie -sie war offen- in einer etwas zügig genommenen Kurve alleine zuschlug! Seitdem schließen wir sie vorher.
Ein weiterer positiver Effekt von Silikon: der Riegel läßt sich nunmehr ganz leicht schließen, wohl weil die Tür näher an die Zarge läuft.
Olivenöl ist ein guter Tipp.
Viele Grüße Frank-Uwe
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt) Zitat von alexhem am 12. Oktober 2022, 11:19 Uhr Hi Frank-Uwe,
hatte zur aufgehenden Badtür folgendes gemacht:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/tuerverriegelung-rolltuer-bad-mf/#postid-32800
Post #4
Gruß
Alex
Hi Frank-Uwe,
hatte zur aufgehenden Badtür folgendes gemacht:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/tuerverriegelung-rolltuer-bad-mf/#postid-32800
Post #4
Gruß
Alex
Sprite1 hat auf diesen Beitrag reagiert. ##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig Zitat von Schladdy am 31. Dezember 2023, 11:26 Uhr Hätte gerne gewusst wie ich die Verkleidung abnehme muss die Duschamatur demonstriert werden ? Oder nicht und wenn wie danke vorab
Hätte gerne gewusst wie ich die Verkleidung abnehme muss die Duschamatur demonstriert werden ? Oder nicht und wenn wie danke vorab
Pepper MF 600 Peugeot Boxer
Sog Selbstbau
Aus dem schönen Münsterland Zitat von Schladdy am 31. Dezember 2023, 11:44 Uhr Sorry Demontieren
Sorry Demontieren
Pepper MF 600 Peugeot Boxer
Sog Selbstbau
Aus dem schönen Münsterland Zitat von uro-frank am 31. Dezember 2023, 12:04 Uhr
Zitat von Schladdy am 31. Dezember 2023, 11:44 Uhr
Sorry Demontieren
Hi Schladdy...
dies kann ich zwar leider nicht beantworten, aber Dir einen Tipp geben, wenn Du einen Fehler in einem Deiner Beiträge korrigieren willst oder noch etwas nachtragen oder was auch immer: Oben rechts in Deinem Beitrag siehst Du zwei Auswahlfelder "Bearbeiten" und "Zitieren". Durch Anclicken von "Bearbeiten" kannst Du die Eingabemaske Deines Beitrages wieder neu öffnenen und Korrekturen machen und dann einfach neu speichern. Mit "Zitieren" kannst Du bei JEDEM Beitrag, nicht nur Deinen eigenen, den Text in einen neuen Beitrag übernehmen (und dort ggf. auch Teile löschen, wenn man z.B. nur einen Satz zitieren möchte).
Ansonsten wird sicher noch jemand hier Dir Tipps geben können, wie man die Verkleidung demontiert... aber das ist, soweit ich es in Erinnerung habe, relativ kompliziert, habe das noch nie gemacht... Meine Dusch-Schiebewand klemmte auch mal, habe dann mit Silikon-Gleitspray unten und oben die Sache wieder leichtgängig bekommen...
LG, Frank
Zitat von Schladdy am 31. Dezember 2023, 11:44 Uhr
Sorry Demontieren
Hi Schladdy...
dies kann ich zwar leider nicht beantworten, aber Dir einen Tipp geben, wenn Du einen Fehler in einem Deiner Beiträge korrigieren willst oder noch etwas nachtragen oder was auch immer: Oben rechts in Deinem Beitrag siehst Du zwei Auswahlfelder "Bearbeiten" und "Zitieren". Durch Anclicken von "Bearbeiten" kannst Du die Eingabemaske Deines Beitrages wieder neu öffnenen und Korrekturen machen und dann einfach neu speichern. Mit "Zitieren" kannst Du bei JEDEM Beitrag, nicht nur Deinen eigenen, den Text in einen neuen Beitrag übernehmen (und dort ggf. auch Teile löschen, wenn man z.B. nur einen Satz zitieren möchte).
Ansonsten wird sicher noch jemand hier Dir Tipps geben können, wie man die Verkleidung demontiert... aber das ist, soweit ich es in Erinnerung habe, relativ kompliziert, habe das noch nie gemacht... Meine Dusch-Schiebewand klemmte auch mal, habe dann mit Silikon-Gleitspray unten und oben die Sache wieder leichtgängig bekommen...
LG, Frank
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von alekre am 31. Dezember 2023, 16:44 Uhr
Zitat von Schladdy am 31. Dezember 2023, 11:26 Uhr
Hätte gerne gewusst wie ich die Verkleidung abnehme muss die Duschamatur demonstriert werden ? Oder nicht und wenn wie danke vorab
Die Armatur muss nicht abgenommen werden, wenn man alle Schrauben entfernt hat kann man die Verkleidung soweit abnehmen, dass man an die Schiene kommt.
Zitat von Schladdy am 31. Dezember 2023, 11:26 Uhr
Die Armatur muss nicht abgenommen werden, wenn man alle Schrauben entfernt hat kann man die Verkleidung soweit abnehmen, dass man an die Schiene kommt.
|