FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dusche ausbauen, dadurch mehr Platz im Bad

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Moin Pepperfreunde,

die Dusche an sich soll nicht komplett entfernt werden , die Entfernung der Duschwände hat schon spürbar mehr Platz gegeben. Das Duschbrausegestänge wird ja nun nicht mehr gebraucht deshalb soll es auch ab. Die Brause Armatur bleibt vorerst auch drinn , an diese Stelle soll dann mal ein Eckwaschbecken wenn ich eine passende Lösung gefunden habe.

Ich mache das auch alles so ,daß man den Ursprung des Bades wiederherstellen kann, im Moment möchte ich den Pepper auf keinen Fall wieder verkaufen, sondern mich drinn wohlfühlen und da ist mir die Toilette wichtiger wie die Dusche.

Also für Hinweise wie man das Gestänge abbekommt wäre ich sehr dankbar .

Für und wieder Diskussionen mit Daumen runter bringen niemanden bei Um, An , oder Ausbauten weiter......

Danke und schönes Wochenende allen

Jolante50, Reiner und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50ReinerSusi2019uro-frank
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Max,
Das Duschgestänge geht ganz einfach Abzumontieren indem Du einfach die Crom Abdeckung nach vorne ziehst,dann kommst Du an die Schrauben. (Siehe Bilder )

Gruß Rolfi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Max hat auf diesen Beitrag reagiert.
Max
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

So hab das Gestänge ab . Man muss die Kappen mit einem Schraubenzieher vorsichtig noch vorne hebeln dann kann man sie abziehen,und schon hat man alles in der Hand. Falls da mal jemand was ändern oder reparieren muss.

Wenn dann mal das Waschbecken in der Ecke ist , kommt auch noch ein Foto,wird aber noch ein Weilchen dauern.

Beste Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Danke Rolfi hat sich wohl grad überschnitten 😀

Rolfi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rolfi

Danke Max und Rolfi,

für die Info zum Abbau der Duschstange. Kommt wie bestellt. War grade am überlegen, nen neuen Thread aufzumachen, da bei mir das Duschgestänge oben locker ist. Hab ja schon vermutet, dass man die Kappe nach vorn wegziehen muss, aber mich nur nicht getraut, da mit mehr Kraft ranzugehen.

Gruß Helmut

Gerry145, chris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gerry145chrisMaxCWpepper21
PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-....

Hallo Helmut , dafür ist das Forum da :"  helfen und geholfen werden "

schön das Du damit dein Problem lösen kannst, warum da jetzt schon wieder einer den Daumen nach unten macht kann ich nicht nachvollziehen.

Aber bitte nicht schon wieder mit Diskussionen anfangen!

Grüße Max

Peppiline, Reiner und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppilineReineruro-frank
Zitat von Max am 24. Juni 2023, 19:02 Uhr

warum da jetzt schon wieder einer den Daumen nach unten macht kann ich nicht nachvollziehen.

Hi

Weil die " Daumen runter  Fetischisten " einfach nie aussterben werden hier in diesem Forum.

Liebe Grüße

Uwe

Rolfi, Max und Tycoon haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolfiMaxTycoon

Hallo zusammen,

Währen unserer letzten Reise ist mir aufgefallen, dass beim Duschen ab und zu etwas Wasser im vorderen Bereich, also unterhalb der Dinette, herausläuft. In der Dusche selbst ist aber außer in der Wanne selbst aber kein Wasser zu sehen. Ich würde gerne die Duschwanne ausbauen und nachschauen, ob dei Abwasserschläuche sauber auf die Abläufe aufgesteckt sind.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Duschwanne ohne größeren Aufwand zumindest soweit herausheben kann, dass ich an die Abwasserrohre komme. Reichen dazu die 3 Schrauben auf der rechten Seite und die 2 in der Kunststoffblende über dem Rad aus (seihe Foto)?

Liebe Grüße,
Hans-Jörg

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Fiat Ducato 160 PS, 9G Wandlergetriebe Baujahr 2021

Hallo Hans -Jörg,

ich kann leider nichts zum Ausbau der Duschwanne sagen, aber an der rechten Seite unten gibt es einen Ausschnitt (Staufach mit Schiebetüre) von dort ist es möglich die Duschwanne von unten zu beobachten- mit Taschenlampe-, auch die Abläufe.  Wir hatten hier schon mal das Thema, wichtig ist auch das der Pepper gerade steht, die seitlichen Wände sind nicht wasserdicht an die Duschwanne angebracht, kannst Du von der Öffnung aus auch sehen.

Gutes Gelingen

Erwin

Hans-Jörg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hans-Jörg
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Vielen Dank, Erwin, für Deine schnelle Antwort und den Tipp. Schau ich mir am Wochenende mal an.

Grüße,

Hans-Jörg

Weinsberg Pepper 600 MEG, Fiat Ducato 160 PS, 9G Wandlergetriebe Baujahr 2021
VorherigeSeite 4 von 6Nächste