Dusche ausbauen, dadurch mehr Platz im BadZitat von Max am 23. Juni 2023, 17:55 Uhr ....sind das die zwei Leitungen über der Toilette Kassette?
....sind das die zwei Leitungen über der Toilette Kassette?
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Max am 23. Juni 2023, 18:44 Uhr Hab die Ecke auch noch abgebaut, die Schläuche kommen von unten , gut zu wissen, wieder was gelernt 🤦🙄.Somit mach ich gleich den Wasserhahn ab und das Duschbrausegestänge. .....
Hab die Ecke auch noch abgebaut, die Schläuche kommen von unten , gut zu wissen, wieder was gelernt 🤦🙄.Somit mach ich gleich den Wasserhahn ab und das Duschbrausegestänge. .....
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Max am 23. Juni 2023, 19:21 Uhr Hm kann mir jemand sagen wie ich das Brausegestänge ab bekomme 🤔
Grüße Max, im leichten Umbaufieber 😃
Hm kann mir jemand sagen wie ich das Brausegestänge ab bekomme 🤔
Grüße Max, im leichten Umbaufieber 😃
PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert. "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Hallo Ihr Bad-Umbauer,
ich kann Eure Badumbauten nicht verstehen, SORRY , die Kritik muss erlaubt sein, ein WOMO ohne Dusche, ,,,, für uns Undenkbar ... und beim Wiederverkauf irgendwan , na ja ....
Gruß Werner
Hallo Ihr Bad-Umbauer,
ich kann Eure Badumbauten nicht verstehen, SORRY , die Kritik muss erlaubt sein, ein WOMO ohne Dusche, ,,,, für uns Undenkbar ... und beim Wiederverkauf irgendwan , na ja ....
Gruß Werner
bubblesberg, Willi Weinsberg und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesbergWilli Weinsbergbadgrandpa🌵 KaktusSteffi & ThomasalexhemPepperBoxElmar MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Max am 23. Juni 2023, 22:00 Uhr Hallo Werner, natürlich ist Kritik erlaubt, aber wir sind jetzt hier im Thread " Dusche ausbauen.........."
Ob jetzt der ein oder andere eine Dusche unbedingt im Womo braucht sollte jeder für sich entscheiden, ( hilft mir an dieser Stelle nicht weiter )daß ist halt genau wie mit dem Fernseher, ich brauche im Urlaub kein" Magenta TV" , wenn die Schüssel keinen Empfang hat , spielt man Karten oder liest mal ne Zeitung.Nichts für Ungut aber " Kritik" muss ja erlaubt sein😉😃. Und nun wieder zurück zum Thema.....
Grüße Max 😉
Hallo Werner, natürlich ist Kritik erlaubt, aber wir sind jetzt hier im Thread " Dusche ausbauen.........."
Ob jetzt der ein oder andere eine Dusche unbedingt im Womo braucht sollte jeder für sich entscheiden, ( hilft mir an dieser Stelle nicht weiter )daß ist halt genau wie mit dem Fernseher, ich brauche im Urlaub kein" Magenta TV" , wenn die Schüssel keinen Empfang hat , spielt man Karten oder liest mal ne Zeitung.Nichts für Ungut aber " Kritik" muss ja erlaubt sein😉😃. Und nun wieder zurück zum Thema.....
Grüße Max 😉
PepperBox, Pepsi und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. PepperBoxPepsi🌵 Kaktusmy-StrolchJolante50uro-frankDer SiegenerElmarTycoonJudith_D "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von PepperBox am 24. Juni 2023, 0:50 Uhr
Zitat von Tycoon am 21. Mai 2023, 14:27 Uhr
Hallo
Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir haben unsere Dusche ausgebaut und auch das Schiebewaschbecken. Wir werden den gewonnen Platz (Dusche) mit einem neuen Waschbecken ausrüsten. Bei meiner Größe (1,97) hatte die Dusche keinen Sinn.
Moin,
zu groß für die Dusche?? oder wie im Threadstart gesagt: "Wir benötigen keine Dusche"
Also wenn du zu groß bist, warum kaufst du dann ein Compact-Wohnmobil??
Und wenn du keine benötigst, hätte ein Camper gereicht.
Irgendwie erschließen sich mir deine Beweggründe nicht.
Dann kannst du die Toilette doch auch ausbauen , und ....
Trotz allem ....
Gruss
Klaus
Zitat von Tycoon am 21. Mai 2023, 14:27 Uhr
Hallo
Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir haben unsere Dusche ausgebaut und auch das Schiebewaschbecken. Wir werden den gewonnen Platz (Dusche) mit einem neuen Waschbecken ausrüsten. Bei meiner Größe (1,97) hatte die Dusche keinen Sinn.
Moin,
zu groß für die Dusche?? oder wie im Threadstart gesagt: "Wir benötigen keine Dusche"
Also wenn du zu groß bist, warum kaufst du dann ein Compact-Wohnmobil??
Und wenn du keine benötigst, hätte ein Camper gereicht.
Irgendwie erschließen sich mir deine Beweggründe nicht.
Dann kannst du die Toilette doch auch ausbauen , und ....
Trotz allem ....
Gruss
Klaus
bubblesberg, Werner-bebracamper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesbergWerner-bebracamperalexhembaumi66 Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von Reiner am 24. Juni 2023, 6:02 Uhr Servus an alle,
es geht hier um den Badumbau. Ob das einigen gefällt oder nicht, ist damit egal. Selbst wenn nur einem diese Idee gefällt, hat das Forum schon seinen Zweck erfüllt. Dieses ganze "gefällt mir", "gefällt mir nicht", führt dazu, dass man in diesem Forum fast nichts mehr findet. Wenn ihr unbedingt mitteilen wollt, pro und contra, macht einfach ein neues Feld auf "pro und contra für und gegen alles". Dann kann jeder dem es gefällt dort stöbern, aber das ursprüngliche Thema bleibt wenigstens erhalten. So, jetzt könnt ihr es auf mich einprasseln lassen.
LG Reiner
Servus an alle,
es geht hier um den Badumbau. Ob das einigen gefällt oder nicht, ist damit egal. Selbst wenn nur einem diese Idee gefällt, hat das Forum schon seinen Zweck erfüllt. Dieses ganze "gefällt mir", "gefällt mir nicht", führt dazu, dass man in diesem Forum fast nichts mehr findet. Wenn ihr unbedingt mitteilen wollt, pro und contra, macht einfach ein neues Feld auf "pro und contra für und gegen alles". Dann kann jeder dem es gefällt dort stöbern, aber das ursprüngliche Thema bleibt wenigstens erhalten. So, jetzt könnt ihr es auf mich einprasseln lassen.
LG Reiner
Totde, bubblesberg und 21 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. TotdebubblesbergWilli WeinsbergPepsiCamperfuchs🌵 KaktusPeppilineMashiSteffi & Thomasmy-StrolchMartin_RoeslerWilli-DJolante50alexhemYodaJürgenSusi2019Maxuro-frankCPKirkpepperstarSteph Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Da bin ich voll bei meinem Namensvetter! Ob jemand das Bad umbaut, die Vorhänge ändert, andere Verdunklungsrollos einbaut ist total egal. Wichtig ist für andere Leser lediglich wie es gemacht wurde. Deshalb liebe Moderatoren, sprecht mal ein Machtwort!!!
allzeit gute Fahrt
Reiner
Da bin ich voll bei meinem Namensvetter! Ob jemand das Bad umbaut, die Vorhänge ändert, andere Verdunklungsrollos einbaut ist total egal. Wichtig ist für andere Leser lediglich wie es gemacht wurde. Deshalb liebe Moderatoren, sprecht mal ein Machtwort!!!
allzeit gute Fahrt
Reiner
Peppiline, Steffi & Thomas und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. PeppilineSteffi & Thomasmy-StrolchalexhemJürgenReinerSusi2019MaxHans-JörgTycoon Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Tycoon am 24. Juni 2023, 9:48 Uhr Hallo Max
es sind 2 Leitungen hinter der Toilette und die Abwasserleitung. Die Wasserleitung zur Toilette wird (von außen gesehen links) abgeleitet.
Das Brausegestänge habe ich samt der Verkleidung entfernt. Habe mir nicht die Mühe gemacht mich mit der Besfestigung zu beschäftigen.
Zu den Kommentaren „zu groß für eine Dusche“ - „WoMo ohne Dusche - undenkbar“:
Wir haben bei der Auswahl eines Fahrzeuges verschiedene Kaufkriterien festgelegt - Länge der Betten, Kopffreiheit im Fahrzeug, … - Dusche gehörte nicht zu den Kriterien. Ebenso der Wiederverkaufswert - ich glaube es wird in naher Zukunft andere Kriterien geben die den Wiederverkaufswert stärker beeinflussen als eine Dusche. Vielleicht sollten - auch hier ist von meiner Seite Kritik erlaubt - mal ihren Horizont erweitern.
Für Fragen zum Umbau stehe ich weiter gern zur Verfügung
Hallo Max
es sind 2 Leitungen hinter der Toilette und die Abwasserleitung. Die Wasserleitung zur Toilette wird (von außen gesehen links) abgeleitet.
Das Brausegestänge habe ich samt der Verkleidung entfernt. Habe mir nicht die Mühe gemacht mich mit der Besfestigung zu beschäftigen.
Zu den Kommentaren „zu groß für eine Dusche“ - „WoMo ohne Dusche - undenkbar“:
Wir haben bei der Auswahl eines Fahrzeuges verschiedene Kaufkriterien festgelegt - Länge der Betten, Kopffreiheit im Fahrzeug, … - Dusche gehörte nicht zu den Kriterien. Ebenso der Wiederverkaufswert - ich glaube es wird in naher Zukunft andere Kriterien geben die den Wiederverkaufswert stärker beeinflussen als eine Dusche. Vielleicht sollten - auch hier ist von meiner Seite Kritik erlaubt - mal ihren Horizont erweitern.
Für Fragen zum Umbau stehe ich weiter gern zur Verfügung
Steffi & Thomas, Reiner und Judith_D haben auf diesen Beitrag reagiert. Steffi & ThomasReinerJudith_D MEG BJ 2020, Peugeot Boxer, Motorradträger, MaxxFan, SOG, Victron Lithium 200Ah und ohne Dusche 🫢 Zitat von MichaelHK am 24. Juni 2023, 9:51 Uhr Es hört sich halt so an, wie: Ich habe mir einen Fiat 500 gekauft und den Vordersitz ausgebaut?😀 Wobei ich das Vergnügen schon im alten 500er auf dem Vordersitz hatte. Ging auch irgendwie, aber kein Dauerzustand. Hatte zum Glück ein Schiebedach.😗
Es war in meinem Leben bisher immer so, dass ich bei Interesse an einem Fahrzeug, zuerst eine Sitzprobe durchgeführt habe. Das war hier beim Wohnmobil auch der Fall. Wobei es bei der Dusche nicht so wichtig war, ob ich oben an der Decke anstehe. Das Abduschen funktioniert, obwohl ich dann nicht kerzengerade stehen kann. Wie hoch die Dusche ist, habe ich bisher nicht mal ausgemessen. Da hatte ich aber bei Unterkünften in Hotels schon schlimmere Situationen.😕 Teilweise sogar unlösbare.
Die Lösung sieht gut aus, keine Frage, handwerklich gut gelöst. Die Nutzung der Toilette scheint dadurch komfortabler zu sein.
Grüsse Michael
Es hört sich halt so an, wie: Ich habe mir einen Fiat 500 gekauft und den Vordersitz ausgebaut?😀 Wobei ich das Vergnügen schon im alten 500er auf dem Vordersitz hatte. Ging auch irgendwie, aber kein Dauerzustand. Hatte zum Glück ein Schiebedach.😗
Es war in meinem Leben bisher immer so, dass ich bei Interesse an einem Fahrzeug, zuerst eine Sitzprobe durchgeführt habe. Das war hier beim Wohnmobil auch der Fall. Wobei es bei der Dusche nicht so wichtig war, ob ich oben an der Decke anstehe. Das Abduschen funktioniert, obwohl ich dann nicht kerzengerade stehen kann. Wie hoch die Dusche ist, habe ich bisher nicht mal ausgemessen. Da hatte ich aber bei Unterkünften in Hotels schon schlimmere Situationen.😕 Teilweise sogar unlösbare.
Die Lösung sieht gut aus, keine Frage, handwerklich gut gelöst. Die Nutzung der Toilette scheint dadurch komfortabler zu sein.
Grüsse Michael
Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
|