FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dusche ausbauen, dadurch mehr Platz im Bad

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Hallo

Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir haben unsere Dusche ausgebaut und auch das Schiebewaschbecken. Wir werden den gewonnen Platz (Dusche) mit einem neuen Waschbecken ausrüsten. Bei meiner Größe (1,97) hatte die Dusche keinen Sinn.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PepperBox, Jolante50 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBoxJolante50CWpepper21Judith_D
MEG BJ 2020, Peugeot Boxer, Motorradträger, MaxxFan, SOG, Victron Lithium 200Ah und ohne Dusche 🫢

Hallo,

da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Da wir die Dusche auch nur sehr selten nutzen habe ich mich mit dem Gedanken die Dusche auszubauen auch schon beschäftigt. Gutes gelingen

Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Bei meiner Größe (1,97) hatte die Dusche keinen Sinn.

Da kann ich mithalten. Jedoch ist schon aufgrund des vorhandenen Wassers das Duschen in keinem Wohnmobil ein Luxus. Man muss sich eine gewisse Technik aneignen. Es fehlt ja nicht nur an der Stehhöhe.😀

Trotzdem dusche ich jeden Tag nur im Wohnmobil. Da könnte ich bis auf den Kühlschrank, eher auf die Küche verzichten.

Grüße Michael

FrankyCH und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHLucadimaier
Zitat von Tycoon am 21. Mai 2023, 14:27 Uhr

Hallo

Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir haben unsere Dusche ausgebaut und auch das Schiebewaschbecken. Wir werden den gewonnen Platz (Dusche) mit einem neuen Waschbecken ausrüsten. Bei meiner Größe (1,97) hatte die Dusche keinen Sinn.

Hallo Tycoon,

auf deine Endlösung bin ich auch gespannt, hoffe es gibt Bilder nach der Fertigstellung.

Grüße Waldemar

Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

Es ist verständlich dass eine abgetrennte Dusche und Toilette in einem separaten Raum als wichtig erachtet wird. Mir geht es da genauso. Jeder hat seine Präferenzen und Bedürfnisse, wenn es um Wohnmobile geht. Ein kompakter Bus ohne Dusche, aber mit mobilen WC im Schrank. Das Waschbecken in der Küche habe ich mit einer kleinen Spüle ausgestattet. Dazu dient mir noch ein Nasssauger für die Reinigung des Wohnmobils.

Ich nutze die Dusche im Wohnmobil auch nicht. Bin auch 195 cm groß und für mein Gewicht sogar noch zu klein. Aber ausbauen würde ich sie nicht, alleine des Wiederverkaufs wegen!

LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Hallo

So - 90% der Arbeit ist vollbracht. Wir sind zufrieden, haben auch einiges über unser Fahrzeug gelernt -- z.B. das es an einigen Ecken extrem eng ist. Da muss man gelenkig sein und manchmal auch gut improvisieren können.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, maxTRAVELbook und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergmaxTRAVELbook🌵 KaktusplegiMashiSteffi & ThomasmeiseJolante50UklauswissingMaxpdiver1Hans-JörgSumsimitpoAlexxiJudith_D
MEG BJ 2020, Peugeot Boxer, Motorradträger, MaxxFan, SOG, Victron Lithium 200Ah und ohne Dusche 🫢

....und du könntest dir vom übrig gebliebenen Duschschlauch noch eine Außendusche basteln😉

Wie sind die Duschtüren befestigt? Bekommt man die sauber ab , so das man sie später wieder einbauen kann?

Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Max,

habe auch die Duschtür problemlos ausgebaut. Sie ist mit drei Schrauben an dem U-Profil befestigt. Die Profilleiste habe ich dran gelassen, die stört mich nicht. Ebenso die Duschtür hinter dem Waschbecken. So kann man hinterher wieder alles problemlos rückbauen.  Den Platzgewinn finden wir enorm und auch  rein optisch bringt es ein gutes Raumgefühl.

Viele Grüße, Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Hallo Rainer , Duschtüren sind raus auch die U Profile da mach ich so weiße Stopfen drauf .Wir haben jetzt eine " Raumtoilette"😅 Als ich die graue Klemme abschraubte wunderte ich mich über die langen Schrauben und schwupps kam doch Wasser aus dem Duschschlauch ( Armatur war offen) anscheinend haben die Weinsberger Montage Profis da in den Schlauch geschraubt.🙄🙈 . Nun muss ich mal schauen welcher Wasserschlauch das ist .....

Grüße Max

VorherigeSeite 2 von 6Nächste