FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dometic WC CT 4110 Ersatzteil ?

Seite 1 von 2Nächste

Hallo heute kam plötzlich Wasser unter der Toilette im Bad raus.Nachgeschaut und Kassette gezogen , und gesehen, daß die Verschraubung wo an die Pumpe geht ,die Dichtung an der Verschraubung rausgedrückt ist und es dort rausztropft. Bin im Urlaub und wollte fragen ob jemand eine Adresse hat wo man den winkelstutzen kaufen kann.Sollte pos 4 in der Zeichnung sein. Denke die Überwurfmutter und Dichtung gibt es nur im Set mit dem Stutzen. Der Stutzen lässt sich der leicht aus dem Tank ziehen? Sehe da leider nicht ran.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo mal ein Bild von der defekten Stelle

Hallo Klaus,

ist leider kein Bild zu sehen. Soll das die Dichtung am Magnetventil sein welche Du meinst? Ich kann das leider nicht erkennen auf deinem Bild. Wenn es die Dichtung an der Verschraubung  raus gedrückt hat, dann löse diese doch einfach und entferne die defekte Dichtung. Im nächstgelegenen Baumarkt bekommst für ein paar Cent eine neue.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Hallo Klaus,

der Anschluss vom Magnetventil sollte 3/4 sein, also normaler Standard. Wie Frank schon oben gesagt die Dichtung ist eine normale Gummidichtung, sollte in jedem Baumarkt in der Sanitärabteilung zu erhalten sein.

ich baue das Magnetventil immer im Winter aus, als Frostschutzmassnahme.

Gruss

Ralf

Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.

Hallo das Problem ist die Überwurfmutter.Wie kriege ich die von dem Stutzen ab ?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Guten Morgen Klaus,

die Überwurfmutter einfach mit einer kleinen  Wasserpumpenzange öffnen. So wie es allerdings auf deinen Bild aussieht, ist der Stutzen ausgerissen. Da wirst Du das ganze Teil neu benötigen. Da du ja im Urlaub bist, solltest du hierfür auch etwas passendes im Baumarkt finden. Ich schaue dann gleich noch ob ich das originale Teil im Netz finde.

Gruß

Frank

Hallo Klaus,

Hier geht es zum Original Ersatzteil.

Gruß

Frank

M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019

Hallo die Überwurfmutter ist doch kaputt hundert Prozent Frostschaden immer vorm einwintern öffnen und das Wasser rauslaufen lassen.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
Zitat von juppspeed am 8. Juni 2022, 11:07 Uhr

Hallo die Überwurfmutter ist doch kaputt hundert Prozent Frostschaden immer vorm einwintern öffnen und das Wasser rauslaufen lassen.

Gruß Jupp

Ja, wenn das Wasser abgelassen ist und der Frostwächter offen ist, dann einfach 2-3 mal die Spülung drücken. Dann öffnet das Magnetventil und das Wasser kann über den Frostwächter ablaufen.

Gruß

Frank

alexhem und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemuro-frank

Passende Überwurfmuttern müsstest du für kleines Geld in Shops finden, die Aquarienzubehör führen (Fressnapf?). Einach mal ausbauen und vor Ort vergleichen.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Seite 1 von 2Nächste