FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DIY Sonnenschutz für Markise?

Hallo Peppers,

ich würde gerne aus einem Tuch einen Sonnenschutz basteln und Kederband annähen. Die Thule Markise hat meines Wissens eine Kederleiste mit 5,5mm.

Weiss jemand wo man passendes Kederband bekommt? Bei den üblichen online Shops finde ich nicht den passenden Durchmesser.

Vielen Dank im voraus.

Thule schreibt über seine Kederleisten: "Keder Durchmesser ca 5,6 - 6 mm"

Da solltest Du schon was passendes finden 😉

Gruß Richy

https://www.rundumswohnmobil.eu/shop/vorzelte-markisen-sonnend%C3%A4cher/vorzelte-markisen-sonnend%C3%A4cher-s-3/

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Richy, vielen Dank für den Link.

Leider gibt es dort kein Kederband. Ein fertiger Sonnenschutz kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank auch für die Angabe des Durchmessers. Das bestätigt meine bisherige Suche. Leider immer noch erdolglos.

Outsider2022 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Outsider2022

Bei Berger gibt's 6 mm Kederband. Das sollte doch passen

https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-vorzeltkeder-weiss-7673?varid=13244&partnerid=46A&xtor=SEC-97%5B520_Smart_Shopping_CSS_PPF_A%5D-GOO-%5BA%5D-%5Bb%5D-S-%5B411480%5D&gclid=CjwKCAjw2rmWBhB4EiwAiJ0mteGjrEggZBSKJuveY-YvZ9dnnqaTU1AOdqILE_kiI7KO-YFVALNVtxoCCeQQAvD_BwE

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Ich habe in den Saum eines Ösen-Schals ein 4,0 mm Kunststoffband eingefädelt.

Das kann man dann in die Kederleiste einschieben.

Da die Kederleiste eine Öffnung von 4 mm hat, wird es mit dem Stoff dicker und rutscht dann nicht mehr raus.

Achtung: es gibt im Internet auch Leinen mit. 3,8mm, die sind zu dünn. Lieber aus dem Baumarkt und messen: 4,0 nicht 3,8 mm.

Kleiner Vorteil der Ösenschals, man kann die Ösen an Gelenkarm der Markisen einhängen, oder in Spannstangen einfädeln.

LG

Tom

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Hallo,

möglich ist auch die Kombination aus Ösen und diesen Haken:

https://www.ebay.de/itm/384241027692?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Gruß Waldemar

Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

Hallo ?Finchen?,

wir könnten Dir den Obelink Allwetterschutz anbieten.
Wir haben ihn einmal benutzt und er ist neuwertig.
Für 30€ + Versandt wäre das denkbar.
Bei Interesse alles weitere über PM.

herzliche Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

hallo Steffi und Thomas,

ich zufällig beim stöbern im Forum gesehen dass ihr diesen Wetterschutz verkaufen möchtet. Ist der noch zu haben?

lg

hpe

Lg hpe