FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dauerstrom fürs Radio

VorherigeSeite 5 von 10Nächste

Wieso wird die Auto Batterie aufgeladen wenn das Fahrzeug am Stromnetz liegt. Mir wurde bei der Übergabe des Fahrzeuges bei Knaus gesagt das es zwei Stromkreise gibt. Einen für das Fahrzeug, also Motor, Klimaanlage im Fahrerhaus, Radio und eine weitere hiervon unabhängige Batterie die für den Camping Teil des WoMo zuständig ist. Eine Verbindung zwischen diesen beiden System gibt es nicht. Ist das nicht so?

Beide Batterien sind am Elektroblock angeschlossen und werden über diesen geladen. Getrennt jedoch  sind die Verbraucher. Eine weitere Verbindung kann über eine Solaranlage und einen Ladebooster bestehen. Diese betrifft aber nur die Ladefunktion.

MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Bei meinem Wagen schaltet das Radio nicht ab. Und aus welcher Batterie der Strom für das Radio kommt kommt ist mir auch egal , weil die Solaranlage bzw. der Eblock beide Batterien läd.

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Das Radio bei meinem Pepper 2020 schaltet nicht ab.

Festus23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Festus23
MEG auf FIAT-Basis; EZ Febr. 2020. Gruß aus Nordhessen

Bei mir übrigens auch nicht. BJ.5.2019

MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200

Guten Tag, Gemeinde!

Heute war es soweit - ich wollte auch das Dauerstrom-Kabel von Caratec verbauen, das hier in Threat verlinkt ist und von dem ja geschrieben wurde, es sollte auch für meinen Pepper passen. Betroffenes Fahrzeug - siehe Signatur.

Problem 1: Rahmenausbau

Es hat mich drei langstielige Eierlöffel gekostet, bis der Rahmen ausgebaut war. Meine Frau hasst mich jetzt. Im Anhang Bilder des Rahmens mit Details der Clips, damit klarer ist, wo man wie zu stemmen hat.

Problem 2: Kompabilität des Caratec-Steckers

Der hier in diesem Threat verlinkte Stecker passt NICHT zu meinem Fahrzeug. Damit es keine weiteren Verwechselungen gibt, hänge ich Fotos meiner Pioneer-Seriennummer, der beiden Buchsen zur Verdeutlichung sowie des fraglichen Steckers mit Artikelnummer an.

Ich werde die Tage mit Caratec telefonieren, um den richtigen Stecker herauszufinden.

(weitere Bilder in weiterem Beitrag wegen Begrenzung der maximalen Bildzahl pro Beitrag)

Servus, Christophe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
Zitat von CMonti am 25. März 2020, 9:05 Uhr

(weitere Bilder in weiterem Beitrag wegen Begrenzung der maximalen Bildzahl pro Beitrag)

Auf dem Steckerbild: rechts im Bild der Originalstecker, links der Caratec-Stecker.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Guten Tag, Gemeinde!

Heute war es soweit - ich wollte auch das Dauerstrom-Kabel von Caratec verbauen, das hier in Threat verlinkt ist und von dem ja geschrieben wurde, es sollte auch für meinen Pepper passen. Betroffenes Fahrzeug - siehe Signatur.

Der Tipp wurde im Juni 2018 (!) gegeben, damals stammte das Radio bzw. Multifunktionsgerät noch von ESX. Insoweit ist das Kabel natürlich auch passend für ESX und nicht Pioneer.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 25. März 2020, 9:13 Uhr

Guten Tag, Gemeinde!

Der Tipp wurde im Juni 2018 (!) gegeben, damals stammte das Radio bzw. Multifunktionsgerät noch von ESX. Insoweit ist das Kabel natürlich auch passend für ESX und nicht Pioneer.

Hallo zusammen,

Eifelwolf hat recht, das bezog sich damals auf die erste Generation Pepper mit dem anderen Navi. Unser 2018er hat schon Pioneer und was soll ich sagen da ist Dauerstrom drauf ohne einen Adapter poder sonst was zu verbauen. Und meines Wissens nach wurde auch darauf in diesem Thread schon hingewiesen. Aber möglich natürlich, dass es nicht bei allen Fahrzeugen identisch ist. Ich muss auch aufmachen aber nur weil ich das Kabel für Android Auto auch draussen verfügbar haben möchte, da ich kein Apple habe. Dafür sind die Bilder des Rahmens jedenfalls hilfreich. Und im Übrigen habe ich für die Demontage des Rahmens das Set bestellt welches in einem anderen Thread erwähnt wurde bezüglich Clips der Türverkleidungen zu entfernen, denn da ist auch der passende Spachtel für Rahmen Navigeräten dabei :-).

Gruß

Uwe

Zitat von Eifelwolf am 25. März 2020, 9:13 Uhr

Guten Tag, Gemeinde!

Soweit habe ich auch mitgedacht.

Im Beitrag #26 dieses Threats steht, dass dieses Kabel für Pioneer im Pepper Baujahr 2019 erfolgreich verbaut wurde. Deshalb habe ich losgelegt.

VorherigeSeite 5 von 10Nächste