FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dauerstrom fürs Radio

VorherigeSeite 4 von 10Nächste
Zitat von sauerlaender1968 am 24. November 2018, 15:13 Uhr
Zitat von pollewosch am 24. November 2018, 13:43 Uhr

Hallo hdw, Hallo Alfred,

ich glaube hdw meint dieses Kabel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Pioneer Navi jetzt auf einmal nach 30 min abschaltet. Meines hat das von Haus aus nicht gemacht.

IMG_5968.JPG

Gruß aus Bayern

Adrian

P.S. Habe das Teil auch, funzt einwandfrei. Kostet aber so um die 50,- Öken.

Hi Adrian,

das klingt gut. Kann das so ein Elektrik Nobody wie ich auch einbauen oder ist das kompliziert? Wenn ich dafür erst in eine Werkstatt muss, wird das sicher 100 kosten, die machen das ja zum Geld verdienen und nicht zum Zeitverteib grins.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe, hallo Frank,

der Einbau ist nicht schwierig. Bei dem Kabel ist eine Anleitung dabei. Das schwierigste ist das Abnehmen des Abdeckrahmens vom Radio/Navi. Aber mit etwas Vorsicht klappt das auch.

Gruß aus Bayern

Adrian

Gibt es eigentlich  die Möglichkeit das Wohnmobil Fahrerhaus Radio an Aufbaubatterie an zu schliessen, um zu vermeiden das der Radio die Starterbatterie leer saugt, oder ist das Sinnfrei  :--))

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Ich habe ein anderes Problem. Ich möchte gerne, dass das Navi weiter an bleibt, wenn ich während der Fahrt kurzweilig das Fahrzeug, z.B. vor der Bahnschranke, ausstelle. Jedes Mal brauch dann das Gerät eine Minute, gefühlt mehrere Minuten, bis alles wieder läuft. Gibt es da eine Möglichkeit?

CMonti und bus haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontibus

Automatische Abschaltung des Radios verhindern

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti
Gruss Volker

Kann denn jemand bestätigen, dass dieser Schalter (wie von Kaubo beschrieben) auch an das Pionieer-Navi-Radio AVIC EVO1 passt? Betrifft mein Fahrzeug Bj. April 2019.

Und verstehe ich richtig: damit hängt das Radio an Dauerstrom auch während der Fahrt?

Danke! Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo,

bei mir hat der Peugeothändler (selber Wohnmobilfahrer) ein Kabel  von der Aufbaubatterie zum Radio gelegt und zwei Schalter an der Abdeckplatte des Sicherungskastens befestigt. Hier kann ich wählen, ob ich das Radio über die Aufbaubatterie betreibe z  B wenn ich irgendwo stehe oder über die Starterbatterie während der Fahrt.

Wie er das alles verbunden hat keine Ahnung. Auf jeden Fall können auch beide Schalter „an“ sein. Nach seiner Aussage besteht dann keine Überspannung. Stelle ich den Motor aus, läuft das Radio über die Aufbaubatterie, ohne Unterbrechung weiter. So wurde es mir erklärt. Zur Sicherheit lege ich den Schalter für die Starterbatterie jedoch um, also auf aus.

Gruß Jürgen

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo zusammen

Also als ich letztens das Radio laufen hatte (allerdings angeschlossen an Landstrom) lief das Radio 6 Std. durch ohne Abschaltung.

Bj.05/2019

Gruß Christian

MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200

Bei Landstrom wird die Autobatterie aufgeladen und ist da auch kein Problem um die Radio ein zu schalten. Nur ohne Landstrom muß man aufpassen.

Arno

Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.

Ja ist klar die frage ist nur,  macht der Radio einen unterschied wegen der automatischen Abschaltung bei Landstrom 🙂

MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200
Zitat von Festus23 am 7. August 2019, 14:01 Uhr

Ja ist klar die frage ist nur,  macht der Radio einen unterschied wegen der automatischen Abschaltung bei Landstrom 🙂

Hallo,

nein das Pioneer läuft bis die Batterie zu wenig Power bereitstellt, egal ob am Landstrom oder nicht das Radio schaltet nicht ab.

VorherigeSeite 4 von 10Nächste