FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dachfenster reinigen

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

ich möchte gern die Dachfenster von unserem Pepper reinigen,

ist das Dach begehbar oder gibt es da Problem bezüglich der Dachbeschaffenheit?

LG Roschi  aus Lilienthal

Hallo Roschi,

also wir waren auch schon auf dem Dach zum die Fenster reinigen und um das Dach zu wachsen.

Natürlich nur auf dem "hinteren Teil" nicht auf der Schräge vorne.

Geprüft von unserer Seite aus, problemlos bis 72kg  😉

Grüße

Pit

Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..

Man kann auch mit einer Trittleiter von der Seite das Dach reinigen (zumindest grob).

Evtl. so etwas nehmen: https://www.obelink.de/obelink-chenille-wasborstel-telescopisch-2-5-meter.html?sqr=teleskop&

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Ja, vielen Dank euch beiden,

ich werde mal vorsichtig auf's Dach  steigen und die Fenster reinigen.

VG Roschi

Ich steig dem Pepper nicht aufs Dach.Mit einer Teleskopbürste bekommen ich Dachfenster und Dach prima sauber.Dabei stehe ich auf einer Stehleiter

Hans 20 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hans 20
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo pepper53,

was verwendest du denn für eine Bürste?

Verschrammen damit nicht die Fenster?

VG Roschi

Hallo Roschi,

die Bürste hat Norma laufend im Angebot.Man kann damit sogar Fenster putzen denn sie hat auf der einen Seite sogar eine Gummilippe zum abziehen.Selbstverständlich mit Wasseranschluss.

Norma hat ab Mittwoch 31.7. wieder Teleskopbürsten für 29.99€ im Angebot.Sind aber auf 5m ausziehbare.Meine ist nur 2,50m,reicht aber für den Pepper.

Ich bis zu schwer für ein Womo-Dach. Ich mache das mit einer Leiter von der Seite und mit einer Teleskop-Waschbürste.
Ich habe diese hier von Fritz Berger. Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie gut dieses Tewil reinigt. Ich muss aber auch sagen: Wenn die Bürste mit Wasser vollgesogen ist, wird die auch verdammt schwer.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Übrigens steht etwas dazu in der allgemeinen Betriebsanleitung von Weinsberg.  Seite 35 Punkt 4.4.2
Wenn man lange bei einer Werkstatt warten muss liest man auch die  allgemeine Betriebsanleitung.

MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL
Seite 1 von 2Nächste