Crash Sensor truma monocontrolZitat von ad.satrup am 15. Dezember 2021, 20:50 Uhr Moin aus dem hohen Norden, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Ich habe am Wochenende eine monocontrol von truma in meine Gasanlage mit dem Hochdruckschlauch eingebaut. Alles dicht und mit der ersten angebrochenen Gasflasche hat das auch bestens funktioniert. Habe jetzt die Flasche getauscht und wollte wieder die Heizung in Betrieb nehmen, bekomme aber den Crash Sensor nicht quittiert. Mache ich da was falsch 😩 eigentlich doch nur drücken und wenn nötig mit 20 Torf in Uhrzeigersinn leicht 10 Sek drücken. Vielen Dank im voraus für eure Tipps
Moin aus dem hohen Norden, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Ich habe am Wochenende eine monocontrol von truma in meine Gasanlage mit dem Hochdruckschlauch eingebaut. Alles dicht und mit der ersten angebrochenen Gasflasche hat das auch bestens funktioniert. Habe jetzt die Flasche getauscht und wollte wieder die Heizung in Betrieb nehmen, bekomme aber den Crash Sensor nicht quittiert. Mache ich da was falsch 😩 eigentlich doch nur drücken und wenn nötig mit 20 Torf in Uhrzeigersinn leicht 10 Sek drücken. Vielen Dank im voraus für eure Tipps
Zitat von Stefan1960 am 15. Dezember 2021, 21:45 Uhr Ging mir neulich auch so zwar Duo Control aber der Knopf blieb auch nicht drin, habe es dann mit dem Torx der am Schlüssel dabei ist versucht etwas gefummelt und irgendwie blieb er dann drin , auf dem Stellplatz hätte ich ihn mit einem Kabelbinder fixiert damit die Heizung geht.
gruss Stefan 😄
Ging mir neulich auch so zwar Duo Control aber der Knopf blieb auch nicht drin, habe es dann mit dem Torx der am Schlüssel dabei ist versucht etwas gefummelt und irgendwie blieb er dann drin , auf dem Stellplatz hätte ich ihn mit einem Kabelbinder fixiert damit die Heizung geht.
gruss Stefan 😄
ad.satrup hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Stefan und Birgit Zitat von axisminden am 16. Dezember 2021, 19:52 Uhr Hallo, also bei der ersten in Betriebnahme hatte ich auch meine Probleme mit dem Sensor am Hochdruckschlauch.
Mein Fehler war das ich Sensor zwar gedrückt habe, aber nicht fest genug.
Bei meinem ist das so das man nach dem ersten Druck meint das wars schon, tatsächlich kann man aber noch einen Tick weiterdrücken.
Dann 4-5 Sek. halten. Danach ging es dann bei mir.
Hallo, also bei der ersten in Betriebnahme hatte ich auch meine Probleme mit dem Sensor am Hochdruckschlauch.
Mein Fehler war das ich Sensor zwar gedrückt habe, aber nicht fest genug.
Bei meinem ist das so das man nach dem ersten Druck meint das wars schon, tatsächlich kann man aber noch einen Tick weiterdrücken.
Dann 4-5 Sek. halten. Danach ging es dann bei mir.
petram und ad.satrup haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 04/2017 Peugot 130PS Zitat von ad.satrup am 16. Dezember 2021, 20:48 Uhr Hallöchen... Vielen Dank für eure Tipps, ich hatte heute einen Rückruf von einem netten Herrn der Fa. Truma. Ich habe das Teil falsch eingebaut mein Niederdruckabgang ist waagerecht, er muss aber nach unten zeigen. Das baue ich am Wochenende noch mal um und Berichte dann von meinen hoffentlichen Erfolgserlebnissen.
Das Wundermittel Kabelbinder habe ich übrigens auch an Bord 🙏👍🤗
Hallöchen... Vielen Dank für eure Tipps, ich hatte heute einen Rückruf von einem netten Herrn der Fa. Truma. Ich habe das Teil falsch eingebaut mein Niederdruckabgang ist waagerecht, er muss aber nach unten zeigen. Das baue ich am Wochenende noch mal um und Berichte dann von meinen hoffentlichen Erfolgserlebnissen.
Das Wundermittel Kabelbinder habe ich übrigens auch an Bord 🙏👍🤗
Zitat von ad.satrup am 17. Dezember 2021, 18:42 Uhr Ich habe das Teil heute umgebaut und man gucke und staune es funktioniert
Ich habe das Teil heute umgebaut und man gucke und staune es funktioniert
axisminden, petram und Roehri haben auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Pepperfreunde!
Ich will den Truma Mono Control einbauen, bevor die neue Saison beginnt und die Gaskontrolle ohnehin fällig ist.
Könnt Ihr mir bitte ne kurze Montagebeschreibung u. ggf. ein Foto schicken. Der Grund: Ich kann das Ding möglicherweise nicht ohne Verlängerung der Abgangsleitung montieren, weil die Mutter (wo bisher der Niederdruckschlauch verschraubt war) direkt an der Innenwand der "Flaschenkabine" ist. Muss die Leitung komplett verlängert werden? Möglicherweise ist auch ein entsprechender Schlauch (wie bei dem Lift, wo auch das ganze "Trumateil" mit raus kommt) zugelassen.
Vielen Dank im Voraus und LG
Axel
Hallo Pepperfreunde!
Ich will den Truma Mono Control einbauen, bevor die neue Saison beginnt und die Gaskontrolle ohnehin fällig ist.
Könnt Ihr mir bitte ne kurze Montagebeschreibung u. ggf. ein Foto schicken. Der Grund: Ich kann das Ding möglicherweise nicht ohne Verlängerung der Abgangsleitung montieren, weil die Mutter (wo bisher der Niederdruckschlauch verschraubt war) direkt an der Innenwand der "Flaschenkabine" ist. Muss die Leitung komplett verlängert werden? Möglicherweise ist auch ein entsprechender Schlauch (wie bei dem Lift, wo auch das ganze "Trumateil" mit raus kommt) zugelassen.
Axel
Zitat von PepperBox am 7. Januar 2025, 6:44 Uhr
Hallo Pepperfreunde!
Axel
Moin Axel,
Einbauanleitungen und Beschreibungen gibt es bei Truma auf der Website. Die benötigten Teile erhält du im Fachhandel.
Vorsicht bei Umbauten an der Gasanlage, das ist keine Arbeit für Hobbybastler!!! Der beste Nachgerüstete Crashsensor nützt dir nicht viel, wenn das Ganze nicht fachgerecht eingebaut wurde und dir die Gasanlage wegen Montagefehlern um die Ohren fliegt.
Gruss
Klaus
Hallo Pepperfreunde!
Axel
Moin Axel,
Einbauanleitungen und Beschreibungen gibt es bei Truma auf der Website. Die benötigten Teile erhält du im Fachhandel.
Vorsicht bei Umbauten an der Gasanlage, das ist keine Arbeit für Hobbybastler!!! Der beste Nachgerüstete Crashsensor nützt dir nicht viel, wenn das Ganze nicht fachgerecht eingebaut wurde und dir die Gasanlage wegen Montagefehlern um die Ohren fliegt.
Gruss
Klaus
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
|