FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bosnien Herzegovina mit dem Wohnmobil

Da ich hier noch nix von Bosnien gefunden hab , versuche ich euch mal das Land ein wenig näher zu bringen. Es soll kein Reisebericht werden sondern euch einfach ein wenig davon zu zeigen. 8)

Da meine Liebste aus diesem Land ist, sind wir 1-2 mal im Jahr dort . Also Einreise ganz einfach, Perso und grüne Versicherungskarte ,FERTIG. Man sollte aber das Handy auf Flugmodus stellen, ist ja nicht EU:tada:

Internet gibt es fast überall, fast jede Tankstelle und auch Supermärkte so auch Campingplätze und Stellpätze.

Ich habe kein Problem da ich einen Router OHNE Karte plus Antenne mit einer Reichweite von ca2-5 Km habe. Sucht mir freie Spots und gut. Kostet mich dann nix.

Autobahn gibt es und kostet auch etwas1-5 KM:tada:. Also KM, Konvertible Mark, 1KM= 0,50 €. Man kann fast überall in Euro bezahlen, nur nicht im Supermarkt. Alles ganz einfach. Da ich gerne ein Bier/ Pivo trinke mal der Preis. ein halber im Lokal 2 Km:D . Dazu gibt es oft noch ein bisschen wat zum Knabbern(Wurst oder Käse).

Die Straßen sind besser als in diesem tollen Land. In den Supermärkten ( BINGO) bekommt man alles was das Herz begehrt und mehr. Supermärkte gibt es in Hülle und Fülle. Wer ein Lokal braucht, gibt es überall mit lecker Essen für jeden Geschmack mit SEEEHR guten Preisen. Diesel im letzten Jahr so 2,70 KM(1,35€) LPG an fast jeder Tankstelle so um die 1,60 KM (0,80€) der Liter.Und das immer mit Bedienung :tada:.Auch Campingplätze gibt es fast überall.

Bin 23 von Kroatien Richtung Bihac eingereist. Habe dort im Una National Park einiges angesehen. Von da oben weiter Richtung Jajce an die Wasserfälle. Weiter nach Mostar . Camping Mali ( KLEIN) Wimbledon. Da habe ich letztes Jahr 2 Wochen verbracht, die meiste Zeit am Pool.:tada:

Von da aus an die Buna Quelle 2Km (entspring dort in einem Berg) vom Platz mit dem Fahrrad und auf die Burg daneben. Auch noch daneben ein toller Klettersteig, wollte ich schon immer mal machen. Mit 71 :pfeifen:hat es dann endlich geklappt dank der Hilfe von Walter. Walter ist ein Campingnachbar aus Österreich und noch älter;-).

In Bosnien kommt man gut mit Deutsch und Englisch zurecht. Werde noch einige Bilder anhängen  ,habe nicht so viele da ich mehr Videos mache. Falls es einen interessiert ,habe ja einen You Tube Kanal. ICH VERDIENE DAMIT KEIN GELD  https://www.youtube.com/watch?v=S5ZX_pO8ySQ  mache es nur  weil es Spass macht

Bosnien ist ein tolles Land und hat alles was man braucht. Natur vom feinsten, Seen ,Flüsse, Berge, Schluchten und auch das Mittelmeer NEUM. Nicht viel ca. 20Km Länge, aber schön. Einfach mal von Kroatien rüber fahren. Da Kroatien mittlerweile überfüllt und überteuert ist lohnt es sich auf jeden Fall.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eifelwolf, Willi Weinsberg und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfWilli Weinsbergpimienta🌵 KaktusStadlbaueruro-frankChill-PepperElmaralekre
Gruß Lutz

Weiter zum Una Rafting Avantura Camp.

Hochgeladene Dateien:
Eifelwolf, anmafi und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolfanmafipimienta🌵 KaktusStadlbaueruro-frankChill-PepperElmar
Gruß Lutz

Weiter

Hochgeladene Dateien:
Eifelwolf, anmafi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfanmafiWilli Weinsberg🌵 KaktusChill-PepperElmar
Gruß Lutz

Weiter nach Bosanska Krupa zum Una Camp.

Hochgeladene Dateien:
Eifelwolf, anmafi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolfanmafi🌵 KaktusChill-PepperElmar
Gruß Lutz

Bosanska Krupa weiter Nach Jajce

Hochgeladene Dateien:
Eifelwolf, LSNM und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfLSNM🌵 KaktusChill-PepperElmar
Gruß Lutz

Von Jajce Richtung Mostar und Blagaj

Hochgeladene Dateien:
Eifelwolf, anmafi und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfanmafiLSNM🌵 KaktusChill-PepperElmar
Gruß Lutz

Blagaj Buna Quelle und Burg mit Klettersteig

Hochgeladene Dateien:
Eifelwolf, LSNM und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfLSNM🌵 Kaktusuro-frankChill-PepperElmar
Gruß Lutz

Zum Autocamp Heaven bei Stolac

und mal die Grenze und Neretva die durch Mostar fließt unter der Brücke durch, die ja jeder kennt. Es gibt soviel zu sehen und erleben. Wer meine Videos sieht,nicht meckern, sind nicht vom Profi.

Hochgeladene Dateien:
Eifelwolf, LSNM und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfLSNM🌵 Kaktusuro-frankChill-PepperElmarBeBuWe
Gruß Lutz

und  nun auch noch NEUM .Im Hintergrund auf Bild 1 ,sieht man die neue Brücke in Kroatien damit man BOSNIEN nicht mehr durchfahren muß.

Wer hat die Brücke gebaut? Ach ja China,die EU ist dazu nicht in der Lage.:-))

Habe fertig .Mehr möchte ich euch nicht antun.

Hochgeladene Dateien:
Eifelwolf, Gismo1964 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfGismo1964anmafiLSNM🌵 KaktusStadlbauerTorChill-PepperElmar
Gruß Lutz

Servus. Bin soeben auf deinen Bericht gestoßen (war leider schon länger nicht mehr im Forum) und habe mir einige Anregungen geholt. BH steht für uns ab Mitte Sept. auf dem Plan. Vielen Dank für deine Mühe.