FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauBatterie ausbauen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Batterie ausbauen

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Hallo zusammen,

jetzt wird ein Schuh draus, er hat nicht wie alle anderen Beschreibungen zuvor die Drehkonsole und den Sitz von oben demontiert sondern unten am Bodenblech die komplette Sitzkonsole losgeschraubt. Ob das nun eine gute Idee ist nur die 2 Schrauben zu entfernen und den Sitz zu kippen soweit es geht müssten Experten beurteilen. Ich für meinen Teil werde es nicht so machen, weil ich fürchte dass es bestimmt nicht besonders gut für die hinteren Schrauben ist, weil die dadurch mit Sicherheit etwas gedehnt werden, ich kann mich zwar täuschen aber bin eben eher vorsichtig und werde doch dann falls notwendig 2 Stunden investieren und den Sitz von oben demontieren.

Gruß Uwe

Moin Uwe,

komm vorbei. Hab da schon Routine drin. Sitzausbau ca 5 min, Einbau ca 6 min.

Gruß

Adrian

Zitat von pollewosch am 11. Juli 2021, 18:01 Uhr

Moin Uwe,

komm vorbei. Hab da schon Routine drin. Sitzausbau ca 5 min, Einbau ca 6 min.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian

vielen Dank für das Angebot, aber das wäre doch etwas viel der Kilometer des Guten für Sitz Ausbau und Einbau 😁. Ich werde das schon irgendwie hinbekommen hoffe ich, auch wenn ich durch meine Knie immer noch bewegungseingeschränkt bin. Ich hab ja schon Ende nächster Woche eine weite Wochenendtour vor mir bis zum Peter nach Mecklenburg-Vorpommern aber dafür haben wir dann nachher den Maxxvent drin 😊. Irgendwer kann mir hier ja eventuell noch helfen ein Nachbar oder Kollege, muss ich mal sehen, vielleicht wirds auch gar nicht so wild und ich kriege den Sitz auch einigermaßen gut alleine raus.

Gruß Uwe

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Wir haben heute bei Peter unsere Solaranlage montieren lassen. Sehr gute Arbeit. Es ging alles schnell und problemlos. Er baut dir auch den Sitz aus und ein baut dir auch die neue Batterie ein. Rede mit ihm.

Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von 🌵 Kaktus am 12. Juli 2021, 17:37 Uhr

Wir haben heute bei Peter unsere Solaranlage montieren lassen. Sehr gute Arbeit. Es ging alles schnell und problemlos. Er baut dir auch den Sitz aus und ein baut dir auch die neue Batterie ein. Rede mit ihm.

Thomas

Bin überzeugt dass Peter super Arbeit macht, sind ja nicht von ungefähr schon so viele bei ihm gewesen für diverse Umbauten

Hallo, liebe Peppergemeinde.

Frage an diejenigen, die die Batterien schon mal ausgebaut haben:

Bekomme ich eine AGM mit einer Breite von 393mm unter dem Fahrer-Sitz unter? Höhe wäre die gleiche wie bei der jetzigen. Ich will von der nassen 75 Ah auf ne AGM mit 140Ah. Bitte keine Diskussion anfangen wegen LiFe usw. , ist mir einfach noch zu teuer. Und Basteln will ich die auch nicht.

Danke im Voraus, Axel 🤘

Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hi Axel,

ich befürchte das wird echt knapp. Hatte mir eine Untersitz Batterie eingebaut und die ging gerade so rein. BxHxT waren 350 x 187 x 283mm. Ein bisschen Platz war seitlich noch. Aber ob das noch 4cm waren kann ich dir gerade nicht sagen.

Gruß

Frank

Also ich habe unter dem Fahrersitz eine 80Ah AGM und unter dem Beifahrersitz das Gleiche nochmal... also 160 Ah zusammen...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin !

Also wir haben 2x 220 AH unter dem Fahrersitz. Das war aber auch das höchste der Gefühle, mehr geht nicht.

Lieben Gruß Thorsten!

Roman Geveler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Roman Geveler
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Sorry 2x120Ah.

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
VorherigeSeite 2 von 6Nächste