FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauBatterie ausbauen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Batterie ausbauen

Seite 1 von 6Nächste

Hallo Forum,

ich habe in diversen Beiträgen leider keinen Hinweis gefunden, wie ich die Batterie unter dem Fahrersitz hervor bekomme. Ich bin ratlos. Wie bekomme ich die silbernen Teile aus dem Weg? Oder gehtes auf eine andere Weise? Die vorderen Schrauben der Sitzbefestigung lösen bringt auch nichts. Kann das silberne Ding nicht weit genug nach vorne schieben um es herauszuhebeln.

Ich hoffe mich kann jemand unterstützen.

Gruß

Martin

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Martin,

nach vorne geht die Batterie nicht heraus. Du musst den Fahrersitz ausbauen. Nutze mal die Suchfunktion. Das wurde hier schon sehr oft beschrieben.

Schau mal Hier . Sehr schön beschrieben 👍

viele Grüße

Frank

Gelöschter Benutzer und Martin286 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMartin286

Hallo Frank,

danke für die Auskunft!

Gruß

Martin

Zitat von Peppermobil am 6. Juli 2021, 20:12 Uhr

Hallo Martin,

nach vorne geht die Batterie nicht heraus. Du musst den Fahrersitz ausbauen. Nutze mal die Suchfunktion. Das wurde hier schon sehr oft beschrieben.

Schau mal Hier . Sehr schön beschrieben 👍

viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

du bist ab sofort das wandelnde Forumslexikon. Einfach Klasse.

Manchmal denke ich Du hast alle Beiträge auswendig gelernt und auch wo Sie zu finden sind.

GlG

Adrian

badgrandpa und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpaanerja

Hi Adrian,

das täuscht, bin ja schon paar Tage dabei im Forum. Deswegen habe ich auch schon viele Beiträge gesehen und gelesen.😊

viele Grüße

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Tja, fotografisches Gedächtnis würde schon ungemein helfen 😅

Ich drucke mir inzwischen wichtige Sachen aus oder schreibe mir auf, wo ich was gelesen hatte, denn mit zunehmendem Alter lässt die Merkfähigkeit schon gewaltig nach😳

Gelöschter Benutzer und Martin286 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMartin286
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Pepperfreunde

habe gestern auf Lithium umgebaut ohne den Sitz zu entfernen- ging super. Die vorderen 2 Befestigungsschrauben raus und den Sitz leicht abkippen. Das Blech derHaltegurte entfernt und den unteren Drahtbügel am Sitz leicht nach unten gebogen. Batterie raus, Neue rein, fertig.

liebe Grüße

Wolfgang

Pepper1906, alexhem und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper1906alexhemChill-Pepper
Unterwegs mit einem Pepper CC MEG Baujahr 2017

Hi Wolfgang

Hast du auch Bilder dazu und welche Batterie hast du eingebaut.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
Zitat von wm263 am 9. Juli 2021, 10:22 Uhr

.. Die vorderen 2 Befestigungsschrauben raus und den Sitz leicht abkippen. ...

Mhhhh, wie geht das denn? Meine Erfahrung (nach mehrmals Sitzeausbauen) bisher war, dass auch nur mit einer einzigen noch festen Schraube der Sitz sich nicht bewegen läßt, schon gar nicht ein Kippen möglich ist - insbesonders die in der "Sitzmitte" nach unten durchgeführten Bolzen verhindern das.

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Hallo

ich habe eine Bulltron 100Ah mit Bluetooth verbaut. Habe ich über led-lichtzentrum.de bestellt und am nächsten Tag geliefert. Der Akku wiegt 10kg. Die Montage war einfach. Die vordere und hintere graue Blende abnehmen,Spanngurte abnehmen und die vorderen Sitzschrauben entfernen (Foto) . Den unteren Drahtbügel musste ich etwas nach unten biegen. Der Sitz lässt sich jetzt ca. 2cm abkippen - das reicht. Dann das Halteblech rausnehmen,  Sicherungen raus und alte Batterie abklemmen. Batterie nach vorne rausziehen. Die Säureauffangwanne entfernen. Die neue Batterie habe ich mit dem Schaumstoff der Lieferverpackung etwas abgeplattet.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
juppspeed, PepperOtto und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
juppspeedPepperOttoLucadimaier
Unterwegs mit einem Pepper CC MEG Baujahr 2017
Seite 1 von 6Nächste