FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauBatterie
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Batterie

Seite 1 von 5Nächste

Wir haben einen Pepper MEG Modell 2020 mit zusätzlicher Aufbaubatterie bestellt, ich möchte gerne wissen: Was für eine Batterie ist verbaut und welche zusätzliche Batterie verbaut Weinsberg ab Werk? Die zusätzliche Batterie soll 312€ kosten. Gruß Andy

Glückwunsch , wir warten auch noch :-). Batterie müsste eine 75AH von Varta verbaut sein, die zusätzliche ab Werk ist die gleiche , ist aber untern Beifahrersitz eingebaut, da geht aber dann der Platz für  das Bordwerkzeug verloren und ist mit über 300€ ziemlich teuer.

Schau mal hier im Forum , unter Solarananlage verbauen, da kann man sehen wie es die Profi,s machen. Zweite Batterie kaufen  für ca 100€ die dann untern Fahrersitz zu der ersten Batterie, die dann mit passenden Kabel  ca 40€  verbinden. Oder gleich  für ca 300€  zwei AGM Batterien oder für ca 1000€ ein Lithium-Batterie verbauen und dann gleich noch Solar und Batteriecomputer :-))

wir werden zu Anfang , eine zweite Batterie nachkaufen und die  verbauen, somit  von 75AH auf 150AH  verdoppeln und hoffen das im Zusammenhang mit den  serienmässigen  Booster ( ab Modell 2020 ),  um eine Solaranlage rum kommen, aber das wird sich dann  zeigen , Nutzungsverhalten usw.

Grüße aus Mittelfranken

wuppi63 hat auf diesen Beitrag reagiert.
wuppi63
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin,

bei meinem Pepper MG (2018) wurde die zusätzliche Aufbaubatterie zusammen mit der originalen Batterie ebenfalls unter dem Fahrersitz verbaut.
Platz unter dem Beifahrersitz bleibt unverändert erhalten.
Hat sich der Einbauort der zweiten Batterie jetzt (in den neueren Jahrgängen) grundsätzlich geändert?

Gruss aus dem Norden
Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
Zitat von PepperFL am 28. Dezember 2019, 13:29 Uhr

Moin,

bei meinem Pepper MG (2018) wurde die zusätzliche Aufbaubatterie zusammen mit der originalen Batterie ebenfalls unter dem Fahrersitz verbaut.
Hat sich der Einbauort der zweiten Batterie jetzt (in den neueren Jahrgängen) grundsätzlich geändert?

Gruss aus dem Norden
Jens

Ok, das wusste ich jetzt nicht,  dachte immer ab Werk immer untern Beifahrersitz, eventuell  anders wenn der Händler vor Ort nach rüstet.

Grüße aus Mittfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hi, danke für die Antworten! Aber ich habe gehört, im 2020 ist serienmäßig eine AGM 90Ah verbaut und die zusätzliche Batterie muss ja dann auch die gleiche sein oder?

Zitat von PepperFL am 28. Dezember 2019, 13:29 Uhr

Moin,

Gruss aus dem Norden
Jens

Bei meinem [PEPPER] (EZ 05/2017) wurden werksseitig die Batterien getrennt in den Sitzen montiert. Bei einer werksseitigen Montage werden übrigens Batterien aus der gleichen Herstellungscharge verwendet, um möglichst ein gleichartiges Ladeverhalten zu garantieren. Insoweit lässt sich nachschauen, ob ggf. ein Händler "nachgerüstet" hat.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Im 2020 ist nur eine 75 Ah Varta verbaut. Keine AGM, sondern eine „nasse“ Batterie (zumindest bei Fiat).

habe mir eine Lithium eingebaut und mir dadurch auch einen Batteriecomputer sparen können.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
Zitat von Andy5 am 28. Dezember 2019, 14:08 Uhr

Hi, danke für die Antworten! Aber ich habe gehört, im 2020 ist serienmäßig eine AGM 90Ah verbaut und die zusätzliche Batterie muss ja dann auch die gleiche sein o

Ja war auch mal in irgendeinen Testbericht gestanden, ist aber Falsch und für eine normale Säurebatterie sind 300€  (zu) viel  Geld.

Zitat von Andy5 am 28. Dezember 2019, 12:00 Uhr

Wir haben einen Pepper MEG Modell 2020 mit zusätzlicher Aufbaubatterie bestellt, ich möchte gerne wissen: Was für eine Batterie ist verbaut und welche zusätzliche Batterie verbaut Weinsberg ab Werk? Die zusätzliche Batterie soll 312€ kosten. Gruß Andy

Verbaut ist eine Nassbatterie 75ah  die zusätzliche wird identisch sein.

ich kann mir vorstellen, das die dein Händler Auskunft geben kann was du bestellt hast, wobei ich mir vor dem unterschreiben schon mal erklären lasse, wofür ich mein Geld ausgebe.

meine beiden 120ah AGM Betrieb haben zusammen gerade mal 380€ Gekostet. Da würde ich doch nochmal darüber nachdenken, ob das nich5 die bessere Alternative ist.

Habe mal eine Frage zum Thema AGM Aufbaubatterie.

Wenn ich eine AGM Aufbaubatterie einbaue und die Ladeeinstellung des Schaudt 252 auf AGM umstelle, wie wird dann die Fahrzeugbatterie geladen wenn ich an 230V angeschlossen bin?

Brauche ich auch eine andere Fahrzeugbatterie?

Danke und Gruß

Seite 1 von 5Nächste