FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bad Waschbecken flexibler Abwasserschlauch undicht

VorherigeSeite 9 von 24Nächste

Hallo zusammen!

Bei unserem Pepper (2019/07) ist auch der Schlauch gebrochen. Wurde in Garantie getauscht. Nachdem wir die Dusche als solche selten verwenden, wollte ich wissen, ob man das Becken nicht überhaupt in der linken Position stehen lassen kann. Also auch während der Fahrt. Der Freundliche hat mir bestätigt daß es problemlos möglich ist. So würde der Schlauch auch weniger belastet. Ich habe aber trotzdem kein gutes Gefühl. Hat da jemand Erfahrung?

Grüße aus der Steiermark

Erich

Wim Godding und Dieter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wim GoddingDieter
Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Hallo Erich,

wir fahren seit 2 Jahren mit dem Waschbecken in Linksposition durch die Gegend und haben bisher keine Probleme damit.  3× Klopf auf Holz.😉 😁

Hier noch unser Video zum Ausbau des Waschbeckens: https://youtu.be/Itv9QQyeAJY

Grüße Matze.

Yoda, Jobelix und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YodaJobelixmeiseanerjaJHMHBUXpoivre58
Pepper MEG Mod. 2019

Moin Matze , erstmal danke für das Video.

Ich hatte das Becken auch mal ausgebaut und kann die "Fummelei"  bestätigen. Das Wiedereinsetzen war bei mir das Zeitaufwändigste. Unser Schlauch ist auch noch heil und es gibt auch keine Knickstellen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir das Wachbecken, wie ihr, nur zum Duschen verschieben.

@ Erich

auch wir fahren immer mit "ausgefahrenem" Waschbecken - und wir sind wirklich üble Strecken gefahren. Es gibt und gab auch bei uns kein Problem. Warum auch?

Gruß  Jo

Udo und campinglife4fun haben auf diesen Beitrag reagiert.
Udocampinglife4fun
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo wir fuhren seit 2017 mit Waschbecken links und einem Schaumstoffteil zwischen Becken und Dusche. Da war sonst zuviel Spiel drin. Bei der jetzigen Umbauaktion 4cm links waren die Kabelbinder so positioniert, dass die Schlösser am Brett streiften. Habe das Brett ausgebaut die Kanten mit dem  Radiusfräser  verrundet und lackiert. Der Schlauch war i.O.

Unter den Kabelbinder etwas Panzertape und links wieder 3mm Moosgummi geklebt, so dass ein leichter Druck zum Rastbolzen ist. Die  Rastplatten wurden auch in VA etwas größer  neu gemacht.

Gruß Martin

Pepper MEG Bj. 7/2017 163PS

Vielen Dank euch dreien!

Wenn ihr das sagt, bin ich beruhigt.

Ich hatte Bedenken, daß es in dieser Position beim Fahren zu viel vibriert und dadurch Schaden erleiden könnte.

Danke nochmals.

Grüße

Erich

Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Moin !

Also ich hatte das Waschbecken in 3Minuten raus und genauso schnell wieder drinnen.

Lieben Gruß Thorsten!😁

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo zusammen,

habe noch ein paar Bilder. Falls jemand wissen möchte wie es hinter der oberen Blende bzw. in dem Kasten dahinter aussieht. Ich hatte bei mir vor Jahren das Abflussrohr geändert. Die unterste Knickstelle gibt es bei mir nicht mehr. Hatte dort 90• Bögen eingesetzt.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

piese2001, 🌵 Kaktus und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
piese2001🌵 KaktusbadgrandpaDirkJpoivre58Werner-bebracamper
Zitat von badgrandpa am 10. Juni 2021, 12:11 Uhr

Moin !

Also ich hatte das Waschbecken in 3Minuten raus und genauso schnell wieder drinnen.

Lieben Gruß Thorsten!😁

Sag ich doch.

Gruß Adrian

Gelöschter Benutzer und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerbadgrandpa

Hallo in die Runde und danke für die vielen wertvollen Tipps!

Bei meinem Pepper, Modell 2019, war es nun letzte Woche während unseres Urlaubes auch soweit. Der Schlauch wurde undicht und setzte den Fußboden im Bad rund um die Toilette etwas unter Wasser. Heute nun habe ich nach Recherche im Forum das Waschbecken ausgebaut. Der Riss im Schlauch ist direkt neben dem dritten Kabelbinder (siehe roter Pfeil). Ich werde jetzt mit meinem Händler telefonieren und nachfragen ob zwischenzeitlich eine bessere Lösungsalternative seitens des Herstellers angeboten wird. Ich werde berichten…

Viele Grüße, Klaus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaWilli WeinsbergRittersaalStijn
Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot-Boxer-mit 163 PS-Ohne Start/Stopp-Funktion-Produziert 07/2018-EZ12/2018-2 x 100 W Solarpanel-Erstbesitzer.

Hallo

Dank Thorsten habe ich es entlich geschafft das Waschbecken rauszunehmen und muss feststellen das diese strammen Kabelbinder bei mir nicht vorhanden sind. Der Abwasserschlauch sieht tadellos aus und ich möchte behaupten das der nicht so schnell kaputt geht weil er sich ganz frei bewegen kann, bei mir sind nur die 2 Kabelbinder an dem Brett und nicht so stramm gezogen wie auf den  Bildern. Ich denke mal das ist doch klar das der reißen muss wenn er so stramm mit den Wasserschläuchen zusammengebunden ist.

Viele Grüße Jupp

badgrandpa, nicoklau und yoshi57 haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpanicoklauyoshi57
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
VorherigeSeite 9 von 24Nächste