FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bad Waschbecken flexibler Abwasserschlauch undicht

VorherigeSeite 10 von 24Nächste

So ich bin jetzt auch im Club der Abwassergeschädigten angekommen 🙁 Durch die vielen wertvollen Tipps hier im Forum war das Waschbecken in 2 min 'ab'. Schon mal vielen Dank dafür. Ich werde wohl den Schlauch oder einen Teil davon ersetzen. Um den ganz zu ersetzen ist mir nicht klar ob man überhaupt an das untere Ende des Sprialschlauchs drankommt. Der läuft ja da hinter der Toilette im Schacht runter und ended dann irgendwo in dem Rohr zum Abwassertank. Kommt man da überhaupt ran? Ich hab mal unter die Sitzbank der Dinette geschaut, da sieht man nix. Eventuell neben/hinter der Chemietoilettenbox? Weiß jemand Bescheid ob/wie man da dran kommt?

Ach ja...ich hab kein Pepper sondern CaraLoft...sieht aber sonst alles gleich aus wie beim Pepper, sollte also kein Unterschied sein...

Gruß xuxuron

Grüße Jürgen

Moin!

So sieht es dahinter aus .

Lieben Gruß Thorsten.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
awrad, nicoklau und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
awradnicoklauJobelixAlbAktiv
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

aha. da gehts also noch hinterm WC wieder in ein Rohr rein. Gut zu wisssen! Danke für die Fotos! Um das Brett hinter der Toilette da abzuschrauben, muß die Toilette dazu selbst weg, oder geht das so?

Grüße Jürgen

Hallo Leute,

ich bin am Verzweifeln. Obwohl ich 19 Schrauben gelöst habe, lässt sich die Verkleidung nicht entfernen und ich komme nicht an den defekten Schlauch.

Wo muss ich noch suchen nach Schrauben?

Herzlichen Dank, Gruß, Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Uwe,

was genau möchtest Du denn weg haben?

Gruß

Frank

Falls Du nur das Waschbecken abmachen möchtest, musst Du nichts zerlegen. Einfach die beiden Laschen an den Schienen drücken und dann das Becken nach links heraus schieben. Schau mal Hier Dort hat Thorsten es schön beschrieben.

Gruß

Frank

Zitat von xuxuron am 23. Juni 2021, 15:42 Uhr

aha. da gehts also noch hinterm WC wieder in ein Rohr rein. Gut zu wisssen! Danke für die Fotos! Um das Brett hinter der Toilette da abzuschrauben, muß die Toilette dazu selbst weg, oder geht das so?

Hi,

ja wenn du die große Platte abmachen möchtest muss das Wc weg.  Ich stelle mal paar Bilder mit ein.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Hallo Frank,

wie Du in meinem Bild siehst, habe ich nicht eine solche Schiene wo man etwas drücken kann!

Ab sollen nur die Platten, die vor den Schläuchen sind.

Gruß, Uwe

darkspanner hat auf diesen Beitrag reagiert.
darkspanner

Uwe Frank , ok, die Fotos sind von außen in den Toilettenschacht rein aufgenommen, richtig ?

Grüße Jürgen

Du meinst sicher Frank!

VorherigeSeite 10 von 24Nächste