FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Autowaschen ... das Wohnmobil

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer SB-Waschbox mit einer "Galerie zum hochsteigen" denn mit "Leiter und Co" find ich das echt zu wackelig.

Cool wäre, wenn jemand einen Tipp dafür in der Nähe von Wien hat.

Weiters suche ich nach Erfahrungen von Wohnmobilreinigungen in Stockerau bei der Fa. Groiss - die bieten neben LKW Reinigungen auch Wohnmobilreinigungen (rund 55,--) an.

Danke und LG aus Österreich

Löwe1809

 

 

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz

Hi,

für 55€? Kommt zwar darauf an was hier alles im Preis dabei ist. Aber wenn das gereinigt und poliert wird, würde ich das glaube ich machen lassen. Ich brauche um das Womo von außen richtig sauber zu machen und zu polieren mindestens einen ganzen Tag. Das reicht meist nicht mal. Bei uns in der Gegend bietet das Leider niemand zu diesem Preis an.

Bin mal gespannt ob Du es mal ausprobierst. Halte uns mal auf dem laufenden 🙂

Gruß

Frank

Hallo Frank,

bei uns um die Ecke gibt es eine LMC Händler der eine WOMO Waschanlage mit dabei hat. Der verlangt für den Pepper 44,- €. Folgendes Programm wird dafür geboten:

Einsprühen mit Reinigungsmittel, Reingen mit der Waschbürste von Hand, Reinigung mittels der Waschanlage(Handgesteuert wegen der Dachaufbauten)

Gruß

Adrian

Zitat von Peppermobil am 11. November 2020, 11:16 Uhr

Hi,

für 55€? Kommt zwar darauf an was hier alles im Preis dabei ist. Aber wenn das gereinigt und poliert wird, würde ich das glaube ich machen lassen. Ich brauche um das Womo von außen richtig sauber zu machen und zu polieren mindestens einen ganzen Tag. Das reicht meist nicht mal. Bei uns in der Gegend bietet das Leider niemand zu diesem Preis an.

Bin mal gespannt ob Du es mal ausprobierst. Halte uns mal auf dem laufenden 🙂

Gruß

Frank

Danke für die Info´s

Ja, bin gespannt wie das sein wird. wird aber erst nach der Winterpause sein.

 

Lg

Robert

Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz

@Löwe1809  Waschanlage

Südlich von Wien, A2 Autobahn-Abfahrt Leobersdorf, dann rechts abbiegen und du siehst rechts eine neue Anlage mit einem Abteil für hohe Fahrzeuge samt Treppengalerie für Dachreinigungen. Auch Geldwechsler und Kaffeeautomat sind vorhanden. Eine Pepperwäsche mit Hochdruck, Schaumbürste und Osmose-Klarspüler ist mit ugf. €10-12 zu schaffen.

Schönen Sonntag

Harry V.

 

Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung

..... Waschen
immer nur von Hand, so wie unser vorangegangene Wohnwagen 25 Jahre lang, vor jeder Fahrt und danach.
Viel Wasser, Schwamm und sehr weichen Lappen. Für das Dach schon immer den Bodenwischer aus der Wohnung mit neuem Bezug.
Komme ich überall dran, wenn ich mit meinen kurzen 1,70 auf der Klappleiter stehe.
Immer mit 2 verschiedenen Wassereimern schmutzigen Lappen ausspülen und dann erst mit frischem Wasser wieder auf das Fahrzeug.
Alle Autos werden von mir in Handwäsche gemacht, Smart Roadster schon mal nur.
Zeit ist dabei für mich die Nebensache, finde immer etwas anderes dabei zum machen.

in diesem Sinne .. Leben und Leben lassen, jedem das seine.... uns den Pepper

MEG 2020, 140 PS, 2. Heckfenster, Fahrradträger, Dachklima, Luftfederung, Osram LED A/F nachgerüstet,3. Schublade in der Küche, Auszugsplatte im Heck für E-Moped, Heckfahrradträger ungenutzt,

In Freiburg, bei der Aral neben Messegelände, wird Wohnmobilreinigung angeboten.

War da von Euch schon mal einer und kann berichten?

Grüße

Moin

 

Mein Pepper habe ich zum waschen in eine LKW Waschanlage gefahren. Das war nicht ganz billig aber der Wagen war wie neu.

90 € hat der Spass incl. Dach gekostet. Das war es mir wert. Ohne Dach glaube ich sind es 60 €.

Wer möchte kann es hier sehen.                https://www.youtube.com/watch?v=ITbzaAYAbD4

Ist in Hamburg.

 

PepperFL, Michael_R und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepperFLMichael_Ruro-frankLucadimaier
Gruß Lutz

Cool, wenn es nur sowas in Ingolstadt auch gäbe, leider habe ich nix gefunden in näherer Umgebung 😩

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Lutz

Danke für den kleinen Film und die Informationen !

Dazu folgende Frage :

Hat es durch die seitlichen Waschbürsten keine Kratzer auf den Kunstoff-Fenstern gegeben ? Da hätte ich etwas Sorge…

Ansonsten ist das ggf. für mich auch mal interessant.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen
VorherigeSeite 2 von 3Nächste