AußenbeleuchtungZitat von anerja am 9. Mai 2024, 16:22 Uhr Hallo Olaf,
bei mir sind zwei Nasen an der Abdeckung die man einfach hinein drücken muss und schon kann man die Abdeckung entfernen.
VG
Erwin
Hallo Olaf,
bei mir sind zwei Nasen an der Abdeckung die man einfach hinein drücken muss und schon kann man die Abdeckung entfernen.
VG
Erwin
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Zitat von siusebem am 10. Mai 2024, 9:30 Uhr Ich habe eine LED-Leiste direkt unter die Markise gesetzt. Strom habe ich direkt von der Vorzeltleuchte (Dauerlicht) außen abgegriffen. Und einen Dimmer innen zwischen geschaltet.
Ich habe eine LED-Leiste direkt unter die Markise gesetzt. Strom habe ich direkt von der Vorzeltleuchte (Dauerlicht) außen abgegriffen. Und einen Dimmer innen zwischen geschaltet.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, 🌵 Kaktus und Flocke666 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von RichyG am 10. Mai 2024, 9:54 Uhr Hast Du für die Stromversorgung ein Loch in die Aussenwand gebohrt?
Gruß Richy🙋♂️
Hast Du für die Stromversorgung ein Loch in die Aussenwand gebohrt?
Gruß Richy🙋♂️
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von siusebem am 10. Mai 2024, 11:52 Uhr
Zitat von RichyG am 10. Mai 2024, 9:54 Uhr
Gruß Richy🙋♂️
Nein, wie geschrieben von der Vorzeltleuchte den Anschluss/die Kabel für Dauerlicht benutzt, der/die ja außen an der Vorzeltleuchte anliegen. Das sieht dann so aus, etwas verwirrend, aber ich denke das kann man nachvollziehen. Die Farbe der Schrift passt immer zur Farbe der markierten Kabel.
Zitat von RichyG am 10. Mai 2024, 9:54 Uhr
Gruß Richy🙋♂️
Nein, wie geschrieben von der Vorzeltleuchte den Anschluss/die Kabel für Dauerlicht benutzt, der/die ja außen an der Vorzeltleuchte anliegen. Das sieht dann so aus, etwas verwirrend, aber ich denke das kann man nachvollziehen. Die Farbe der Schrift passt immer zur Farbe der markierten Kabel.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyG🌵 KaktusalexhemChill-Pepper Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von RichyG am 13. Mai 2024, 12:13 Uhr Servus Gerhard🙋♂️
Ich bin jetzt aus Deiner Antwort nicht ganz schlau geworden - Sorry! Vielleicht steh ich aber auch auf der Leitung🙈
Du nimmst die 12 Volt von der Außenleuchte. Soweit bin ich noch dabei. Aber wie gelangen die 12 Volt an Deine LED-Leiste🤔🤔🤔 Hast Du das Kabel dann außen von der Leuchte zur Leiste rübergezogen (Kabelkanal augeklebt?) ? Auf Deinem Bild kann ich da nix erkennen.
Herzlichen Gruß,
Richy
Servus Gerhard🙋♂️
Ich bin jetzt aus Deiner Antwort nicht ganz schlau geworden - Sorry! Vielleicht steh ich aber auch auf der Leitung🙈
Du nimmst die 12 Volt von der Außenleuchte. Soweit bin ich noch dabei. Aber wie gelangen die 12 Volt an Deine LED-Leiste🤔🤔🤔 Hast Du das Kabel dann außen von der Leuchte zur Leiste rübergezogen (Kabelkanal augeklebt?) ? Auf Deinem Bild kann ich da nix erkennen.
Herzlichen Gruß,
Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von siusebem am 13. Mai 2024, 12:54 Uhr Ich habe den Anschluss an der Lüsterklemme für das originale Dauerlicht der Vorzeltleuchte genutzt. Also das Kabel meiner LED-Leiste dort hingezogen und angeschlossen. Sind die beiden Kabel (rot und schwarz), die von rechts leicht schräg nach unten nach links führen.
Ich habe den Anschluss an der Lüsterklemme für das originale Dauerlicht der Vorzeltleuchte genutzt. Also das Kabel meiner LED-Leiste dort hingezogen und angeschlossen. Sind die beiden Kabel (rot und schwarz), die von rechts leicht schräg nach unten nach links führen.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von RichyG am 13. Mai 2024, 13:04 Uhr Mit einem kleinen Kabelkanal, oder einfach frei? Das kann ich auf dem Bild mit der LED-Leiste nicht erkennen.
Mit einem kleinen Kabelkanal, oder einfach frei? Das kann ich auf dem Bild mit der LED-Leiste nicht erkennen.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von siusebem am 13. Mai 2024, 13:05 Uhr Hier siehst du, wo das Kabel aus der Vorzeltleuchte zur LED-Leiste raus kommt.
Hier siehst du, wo das Kabel aus der Vorzeltleuchte zur LED-Leiste raus kommt.
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von siusebem am 13. Mai 2024, 13:09 Uhr
Zitat von RichyG am 13. Mai 2024, 13:04 Uhr
Mit einem kleinen Kabelkanal, oder einfach frei? Das kann ich auf dem Bild mit der LED-Leiste nicht erkennen.
Das ist ein durchgehender LED-Kabelkanal, der länger ist, als die LED, links und rechts der leuchtenden LED-Leiste ist es eben einfach nur ein Kabelkanal, sah für mich stimmiger aus, wollte die LED-Leiste nicht zu lang machen.
Hier gekauft
Zitat von RichyG am 13. Mai 2024, 13:04 Uhr
Das ist ein durchgehender LED-Kabelkanal, der länger ist, als die LED, links und rechts der leuchtenden LED-Leiste ist es eben einfach nur ein Kabelkanal, sah für mich stimmiger aus, wollte die LED-Leiste nicht zu lang machen.
Hier gekauft
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von RichyG am 13. Mai 2024, 13:16 Uhr Super👍👍👍Hättest Du auch noch nen Link für die LED?🙈
Super👍👍👍Hättest Du auch noch nen Link für die LED?🙈
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|