Ausbau des Pioneer AVIC-EVO1 Radio / NaviZitat von Roland am 13. April 2019, 11:13 Uhr Hallo hat schon mal wer das Navi/Radio, Pioneer AVIC-EVO1, aus dem Pepper Model 2018 ausgebaut? Ist der Rahme auf dem Radio nur gesteckt? Das Radio selbst in dem Schacht verschraubt? würde mich über Rückmeldungen freuen.
Hallo hat schon mal wer das Navi/Radio, Pioneer AVIC-EVO1, aus dem Pepper Model 2018 ausgebaut? Ist der Rahme auf dem Radio nur gesteckt? Das Radio selbst in dem Schacht verschraubt? würde mich über Rückmeldungen freuen.
Zitat von Gerun am 13. April 2019, 18:53 Uhr Hallo Roland
Ja ich habe das Radio schon ausgebaut und der Rahmen ist oben aufgesteckt und unten links und rechts neben den Bedienknöpfen geclipst.
Mit einem dünnen Plastikspatel vorsichtig ca. 4 cm neben den Knöpfen hinein. Aber wie gesagt vorsichtig ( habe schon befürchtet das das Teil bricht:( )
Am ersten Foto kann man die Clips neben den weißen Kabelstecker sehen.
Gruß Geri
Sorry die Fotos sind sehr schlecht.
Hallo Roland
Ja ich habe das Radio schon ausgebaut und der Rahmen ist oben aufgesteckt und unten links und rechts neben den Bedienknöpfen geclipst.
Mit einem dünnen Plastikspatel vorsichtig ca. 4 cm neben den Knöpfen hinein. Aber wie gesagt vorsichtig ( habe schon befürchtet das das Teil bricht:( )
Gruß Geri
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Gerun am 13. April 2019, 18:55 Uhr Ach ja dann nur mehr die 4 Schrauben und das Navi aus dem Schacht ziehen.
Ach ja dann nur mehr die 4 Schrauben und das Navi aus dem Schacht ziehen.
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Pirol432 am 13. April 2019, 19:16 Uhr Gerun, also zwischen Display und Rahmen, richtig?
Habe eben eine halbe Stunde versucht das Ding raus zu bekommen. 🙁
Gruß Mirko
Gerun, also zwischen Display und Rahmen, richtig?
Habe eben eine halbe Stunde versucht das Ding raus zu bekommen. 🙁
Gruß Mirko
Weinsberg Pepper, 600MEG, Peugeot Boxer, 160 PS, Modelljahr 2018
Zitat von Gerun am 13. April 2019, 18:53 Uhr
Hallo Roland
Gruß Geri
Danke Geri, für die Hinweise. Das werde ich mal ausprobieren, da Weinsberg es wohl "versäumt" hat, den USB2 nach außen zu führen, womit Android Auto erst mal außen vor ist. :-/
VG, Gaby & Matze
Zitat von Gerun am 13. April 2019, 18:53 Uhr
Hallo Roland
Gruß Geri
Danke Geri, für die Hinweise. Das werde ich mal ausprobieren, da Weinsberg es wohl "versäumt" hat, den USB2 nach außen zu führen, womit Android Auto erst mal außen vor ist. :-/
VG, Gaby & Matze
Pepper MEG Mod. 2019 Hallo Roland,
noch mal eine Frage: Wird zuerst oben ausgehebelt oder zuerst unten geclipst?
Danke & Grüße
Matze
Hallo Roland,
noch mal eine Frage: Wird zuerst oben ausgehebelt oder zuerst unten geclipst?
Danke & Grüße
Matze
Pepper MEG Mod. 2019 Ich habe es selbst herausgekriegt:
Mit einer dünnen Plastikspachtel vorsichtig zwischen Display und Rahmen schieben und dann nach oben drücken. Unten dann entsprechend nach unten drücken. Geht echt einfach raus. 🙂
Viele Grüße
Matze
Ich habe es selbst herausgekriegt:
Mit einer dünnen Plastikspachtel vorsichtig zwischen Display und Rahmen schieben und dann nach oben drücken. Unten dann entsprechend nach unten drücken. Geht echt einfach raus. 🙂
Viele Grüße
Matze
nepomuk hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von nepomuk am 31. Juli 2019, 12:01 Uhr Hallo zusammen,
ich habe mich etwas schwer getan bei der Demontage meines Pionieer AVIC, da ich nicht genau wusste, wo und wie ich die Spachtel zum Herausclipsen des Frontrahmens ansetzen und bewegen muss. Es hat aber nun doch geklappt. Ihr müsst eine Spachtel unten rechts und dann links zwischen Displayscheibe und Rahmen gerade von vorn einstecken und dann die Spachtel zum Display hin bewegen, dann entriegelt der jeweilige Clips. Das gleiche oben und wieder zum Display hin bewegen. Ich hoffe, noch etwas helfen zu können.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe mich etwas schwer getan bei der Demontage meines Pionieer AVIC, da ich nicht genau wusste, wo und wie ich die Spachtel zum Herausclipsen des Frontrahmens ansetzen und bewegen muss. Es hat aber nun doch geklappt. Ihr müsst eine Spachtel unten rechts und dann links zwischen Displayscheibe und Rahmen gerade von vorn einstecken und dann die Spachtel zum Display hin bewegen, dann entriegelt der jeweilige Clips. Das gleiche oben und wieder zum Display hin bewegen. Ich hoffe, noch etwas helfen zu können.
Viele Grüße
Rittersaal und CMonti haben auf diesen Beitrag reagiert. Knaus VAN TI 650 MEG Moin, Peppers, Frage an die, die das Radio bereits ausgebaut haben. Sind an der Rückseite getrennte Antenneneingänge für dab+ und FM vorhanden?
Ich will den Empfang verbessern und a) einen großen Strahler anstelle des kleinen an den Antennenfuß anschrauben und b) eine Weiche einbauen?
weitere Frage: Ist die verbaute Antenne eine aktive (mit Phantomspeisung) oder passive Antenne? Davon hängt es ab, welche Weiche man einbaut.
Moin, Peppers, Frage an die, die das Radio bereits ausgebaut haben. Sind an der Rückseite getrennte Antenneneingänge für dab+ und FM vorhanden?
Ich will den Empfang verbessern und a) einen großen Strahler anstelle des kleinen an den Antennenfuß anschrauben und b) eine Weiche einbauen?
weitere Frage: Ist die verbaute Antenne eine aktive (mit Phantomspeisung) oder passive Antenne? Davon hängt es ab, welche Weiche man einbaut.
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit. Zitat von piese2001 am 19. Oktober 2019, 14:26 Uhr
Moin, Peppers, Frage an die, die das Radio bereits ausgebaut haben. Sind an der Rückseite getrennte Antenneneingänge für dab+ und FM vorhanden?
Hallo,
ich bin gerade dabei auch den Radioempfang zu optimieren.
1. DAB & FM Eingänge sind am Radio natürlich getrennt.
2. eine aktiver Antennen-splitter ist bereits vorhanden der die Signal in FM und DAB+ aufsplittet - 4726.04 von Bad Blankenburg.
3. Daher meine ich weil Splitter aktiv, ist die Antenne passiv?
Ich werde auch einen längeren Strahler verbauen und einen Antennenverstärker inkl. Splitter testen.
Gruss Jörg
Hallo,
ich bin gerade dabei auch den Radioempfang zu optimieren.
1. DAB & FM Eingänge sind am Radio natürlich getrennt.
2. eine aktiver Antennen-splitter ist bereits vorhanden der die Signal in FM und DAB+ aufsplittet - 4726.04 von Bad Blankenburg.
3. Daher meine ich weil Splitter aktiv, ist die Antenne passiv?
Ich werde auch einen längeren Strahler verbauen und einen Antennenverstärker inkl. Splitter testen.
Gruss Jörg
|