Auflastung,Zitat von Max am 21. Juli 2023, 21:08 Uhr Natürlich Werner, da gebe ich dir vollkommen Recht, heißt eigentlich wie du schon erwähnt hast, es muss alles !passen bei der Auflastung .Ich würde eine Überladung auf keinen Fall ausreitzen, egal ob 3,5 to oder 4 , Gibt im Härtefall nur Ärger
Natürlich Werner, da gebe ich dir vollkommen Recht, heißt eigentlich wie du schon erwähnt hast, es muss alles !passen bei der Auflastung .Ich würde eine Überladung auf keinen Fall ausreitzen, egal ob 3,5 to oder 4 , Gibt im Härtefall nur Ärger
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Karalu am 1. Dezember 2024, 15:48 Uhr Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken,mir meine 3,85t zulässige Gesamtmasse unter F1 eintragen zu lassen und als zulässiges Gesamtgewicht unter F2, die 3,5t zu lassen. Allerdings wird dann ab 2029 in Österreich trotzdem die Go-Box fällig.
Für Neufahrzeuge ab 2024 und für ältere als Übergang 2029, wenn unter F1 mehr als 3,5t eingetragen sind. Deshalb überleg ich noch. Meine Auflistung ist eingebaut und abgenommen,die höheren Achslasten eingetragen, jedoch habe ich ihn trotzdem weiterhin als 3,5er laufen.
Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken,mir meine 3,85t zulässige Gesamtmasse unter F1 eintragen zu lassen und als zulässiges Gesamtgewicht unter F2, die 3,5t zu lassen. Allerdings wird dann ab 2029 in Österreich trotzdem die Go-Box fällig.
Für Neufahrzeuge ab 2024 und für ältere als Übergang 2029, wenn unter F1 mehr als 3,5t eingetragen sind. Deshalb überleg ich noch. Meine Auflistung ist eingebaut und abgenommen,die höheren Achslasten eingetragen, jedoch habe ich ihn trotzdem weiterhin als 3,5er laufen.
Weinsberg Cara Suite 700ME IC_Line 140 PS, Ducato BJ.2020, mit Luftfederung hinten , Wechselrichter + Solarpanel und Staukastenklimaanlage. Zitat von Matthias am 1. Dezember 2024, 17:12 Uhr Die >3,5t in F1 gelten für OE sofort, weil die Eintragung nach dem Stichtag erfolgt.
M.
Die >3,5t in F1 gelten für OE sofort, weil die Eintragung nach dem Stichtag erfolgt.
M.
Karalu hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Karalu am 1. Dezember 2024, 18:13 Uhr Wieder was gelernt 👍 Das macht die Entscheidung natürlich nicht leichter🤔
Grüße, Otto
Wieder was gelernt 👍 Das macht die Entscheidung natürlich nicht leichter🤔
Grüße, Otto
Weinsberg Cara Suite 700ME IC_Line 140 PS, Ducato BJ.2020, mit Luftfederung hinten , Wechselrichter + Solarpanel und Staukastenklimaanlage.
|