Auffahrbleche - steckenbleiben auf dem PlatzZitat von Giagl am 26. Juni 2022, 14:18 Uhr Servus Gemeinde,
wir haben diese Anfahrhilfe gekauft:
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p1160_Fiamma-Grip-System-Traktionshilfematten--grau--2er-Set.html

Die sind zwar kurz, aber auch dünn und leicht zu verstauen.
Besser als gar nichts dabei zu haben.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Servus Gemeinde,
wir haben diese Anfahrhilfe gekauft:
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p1160_Fiamma-Grip-System-Traktionshilfematten--grau--2er-Set.html

Die sind zwar kurz, aber auch dünn und leicht zu verstauen.
Besser als gar nichts dabei zu haben.
Giagl
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von Anonym am 26. Juni 2022, 21:02 Uhr Moin Zusammen
Mit einem ordentlichen BW-Klappspaten, braucht man das alles nicht wirklich.
Gruß
Adrian
Moin Zusammen
Gruß
Adrian
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von uro-frank am 26. Juni 2022, 21:06 Uhr
Moin Zusammen
Gruß
Adrian
Du meinst, Pepper rundum gut eingraben, bis man ihn nicht mehr sieht, dann denken alle am nächsten Tag: Ah der ist ja tatsächlich alleine rausgekommen? Schützengrabentaktik... 😂😎
Moin Zusammen
Gruß
Adrian
Du meinst, Pepper rundum gut eingraben, bis man ihn nicht mehr sieht, dann denken alle am nächsten Tag: Ah der ist ja tatsächlich alleine rausgekommen? Schützengrabentaktik... 😂😎
Gelöschter Benutzer, RichyG und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRichyGWilli WeinsbergMichael_RReinerGiaglRoehri Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Servus Adrian
Als wir das letzte mal stecken geblieben sind: Wie Du das mit dem Klappspaten geschafft hättest, hätte ich gerne gesehen. Halte es in dieser Situation für unmöglich. Die Wiese war derart tief... Nur mit Hilfe von sechs kräftigen Mitcampern kamen wir in Ermangelung von Anfahrhilfen wieder raus. Also müssen solche Dinger her. Nicht überall gibt es nette Nachbarn oder einen CP-Besitzer der gleich einen Trecker oder so etwas zum Rausziehen hat.
Gruß
Steff
Servus Adrian
Als wir das letzte mal stecken geblieben sind: Wie Du das mit dem Klappspaten geschafft hättest, hätte ich gerne gesehen. Halte es in dieser Situation für unmöglich. Die Wiese war derart tief... Nur mit Hilfe von sechs kräftigen Mitcampern kamen wir in Ermangelung von Anfahrhilfen wieder raus. Also müssen solche Dinger her. Nicht überall gibt es nette Nachbarn oder einen CP-Besitzer der gleich einen Trecker oder so etwas zum Rausziehen hat.
Gruß
Steff
Gelöschter Benutzer und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRichyG Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von uro-frank am 27. Juni 2022, 9:48 Uhr Drum prüfe, wer sich ewig bindet (mit dem Untergrund des Stellplatzes) 😉
Drum prüfe, wer sich ewig bindet (mit dem Untergrund des Stellplatzes) 😉
Gelöschter Benutzer und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RichyG am 27. Juni 2022, 10:45 Uhr Es ist halt so, wie mit dem Feuerlöscher: Man(n) hofft, ihn selbst nie gebrauchen zu müssen. Aber eventuell bekommt man(n) Freunde fürs Leben, wenn jemand anderem geholfen werden kann😉
Es gibt bei jedem von uns unnötigere Dinge an Bord😊
In diesem Sinne,
Servus aus Franken 🙋♂️
Ach ja - Klappspaten ist trotzdem an Bord😉
Es ist halt so, wie mit dem Feuerlöscher: Man(n) hofft, ihn selbst nie gebrauchen zu müssen. Aber eventuell bekommt man(n) Freunde fürs Leben, wenn jemand anderem geholfen werden kann😉
Es gibt bei jedem von uns unnötigere Dinge an Bord😊
In diesem Sinne,
Servus aus Franken 🙋♂️
Ach ja - Klappspaten ist trotzdem an Bord😉
Gelöschter Benutzer und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerSteffi & Thomas Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 27. Juni 2022, 10:52 Uhr Hallo Steff,
Da bin ich dann wiederum ganz bei Frank.
Die Überprüfung des Bodens sollte man übrigens immer vor Befahren in Betracht ziehen. Und nicht nur den Boden.
Gruß
Adrian
P.S. Übrigens müssen sich solche Anfahrhilfen im Praxistest erst ein mal beweisen.
Hallo Steff,
Die Überprüfung des Bodens sollte man übrigens immer vor Befahren in Betracht ziehen. Und nicht nur den Boden.
Gruß
Adrian
P.S. Übrigens müssen sich solche Anfahrhilfen im Praxistest erst ein mal beweisen.
Zitat von uro-frank am 27. Juni 2022, 11:10 Uhr Ich denke, diese "Matten" haben evtl. das Problem, dass sie sich bei glitschigem Grund einfach unten durchnudeln. Da ist ein starres griffiges aber zhumindest nicht rutschendes Gebilde sicher besser. In Sand mag das noch gehen, aber sobald Schlamm dazukommt wird es sicher schwierig. Ich weiß noch von früheren Campingurlauben auf Sylt mit Stellplatz direkt im Dünensand: Da haben nur lange Bretter geholfen, über die man den ganzen Weg aus dem Sand rausrangiert hat. Wahrscheinlich ist die Länge das Geheimnis, zu kurz slippt, verkantet, wird durchgenudelt, da zu wenig Reibung mit dem Untergrund.
Ich denke, diese "Matten" haben evtl. das Problem, dass sie sich bei glitschigem Grund einfach unten durchnudeln. Da ist ein starres griffiges aber zhumindest nicht rutschendes Gebilde sicher besser. In Sand mag das noch gehen, aber sobald Schlamm dazukommt wird es sicher schwierig. Ich weiß noch von früheren Campingurlauben auf Sylt mit Stellplatz direkt im Dünensand: Da haben nur lange Bretter geholfen, über die man den ganzen Weg aus dem Sand rausrangiert hat. Wahrscheinlich ist die Länge das Geheimnis, zu kurz slippt, verkantet, wird durchgenudelt, da zu wenig Reibung mit dem Untergrund.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Pepsi am 27. Juni 2022, 11:39 Uhr Sorry, ich fahre seit 35 Jahren ganzjährig Wohnmobil und ich habe mich noch nie festgefahren….
Sorry, ich fahre seit 35 Jahren ganzjährig Wohnmobil und ich habe mich noch nie festgefahren….
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!
Hallo Steff,
Gruß
Adrian
Servus Adrian
Natürlich wird der Untergrund vor dem "einparken" immer überprüft!!! 😛😏 Wenn du aber dann für ca. eine Woche stehst, kann sich die Situation drastisch verändern. Insbesondere bei starkem Dauerregen. In Waging - Strandcamping war es ein SPlatz "Am Hafen". Dort gehen wir gerne hin (schon wegen dem Hund) und nah am See. Tipp: Der Strom ist dort nur pauschal (nicht verraten); auf den anderen Plätzen via Zähler (Klimaanlage und so).
Ergo: Mich interessieren nach wie vor die Erfahrungen mit solchen Teilen. Ein Paar kommt beim nächsten Mal auf jeden Fall mit!😁
Es ist jedenfalls nicht schön, wenn die Kupplung beim "rausschaukeln" schon raucht und stinkt. Rauchen sollte man eh nicht.😉
LG
Steff
Hallo Steff,
Gruß
Adrian
Servus Adrian
Natürlich wird der Untergrund vor dem "einparken" immer überprüft!!! 😛😏 Wenn du aber dann für ca. eine Woche stehst, kann sich die Situation drastisch verändern. Insbesondere bei starkem Dauerregen. In Waging - Strandcamping war es ein SPlatz "Am Hafen". Dort gehen wir gerne hin (schon wegen dem Hund) und nah am See. Tipp: Der Strom ist dort nur pauschal (nicht verraten); auf den anderen Plätzen via Zähler (Klimaanlage und so).
Ergo: Mich interessieren nach wie vor die Erfahrungen mit solchen Teilen. Ein Paar kommt beim nächsten Mal auf jeden Fall mit!😁
Es ist jedenfalls nicht schön, wenn die Kupplung beim "rausschaukeln" schon raucht und stinkt. Rauchen sollte man eh nicht.😉
LG
Steff
Gelöschter Benutzer, RichyG und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRichyGuro-frank Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
|