Auffahrbleche - steckenbleiben auf dem PlatzServus,
habe diese nun auch. Selbst wenn ich sie (hoffentlich) nicht unmittelbar benötige, freut sich ggf. ein CP-Nachbar wenn man diese ausleihen kann. 😁👍😉
Auch wenn sie ganz schön schwer sind - müssen die ja auch (Robustheit) - und ich denke sie erfüllen ihren Zweck.
Auch danke an Kay für den Tipp und ... niemals mehr stecken bleiben! 😃😃😃
Grüße
Steff
Servus,
habe diese nun auch. Selbst wenn ich sie (hoffentlich) nicht unmittelbar benötige, freut sich ggf. ein CP-Nachbar wenn man diese ausleihen kann. 😁👍😉
Auch wenn sie ganz schön schwer sind - müssen die ja auch (Robustheit) - und ich denke sie erfüllen ihren Zweck.
Auch danke an Kay für den Tipp und ... niemals mehr stecken bleiben! 😃😃😃
Grüße
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Servus
Hat jemand von euch die Anfahrhilfe
Lescars Anfahrhilfe
gibt es bei Pearl. Verschiedene Längen (60, 80, 100 cm).
Erfahrungen? Tipps? Welche Länge ist sinnvoll?
LG
Steff
Servus
Hat jemand von euch die Anfahrhilfe
Lescars Anfahrhilfe
gibt es bei Pearl. Verschiedene Längen (60, 80, 100 cm).
Erfahrungen? Tipps? Welche Länge ist sinnvoll?
LG
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von RichyG am 25. Juni 2022, 16:11 Uhr Wir haben die an Bord:
https://www.amazon.de/Jolitac-Traktionshilfe-Anfahrhilfe-Anfahrtshilfe-Sandmatte/dp/B07WF7QTJG/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=HG2XK7X5UA6K&keywords=anfahrhilfe+rollbar&qid=1656166185&sprefix=Anfahrhilfe+rollbar%2Caps%2C82&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExT1dXNjlCRUg2SExPJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTM3OTU3TTBERDZWTE5QQUdPJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTEwNDY4NTRMVFFRVzhQMDRSUiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
Dank der richtigen Reifen jedoch noch nie gebraucht 😉
Wir haben die an Bord:
Dank der richtigen Reifen jedoch noch nie gebraucht 😉
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 25. Juni 2022, 18:23 Uhr
Zitat von RichyG am 25. Juni 2022, 16:11 Uhr
Wir haben die an Bord:
https://www.amazon.de/Jolitac-Traktionshilfe-Anfahrhilfe-Anfahrtshilfe-Sandmatte/dp/B07WF7QTJG/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=HG2XK7X5UA6K&keywords=anfahrhilfe+rollbar&qid=1656166185&sprefix=Anfahrhilfe+rollbar%2Caps%2C82&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExT1dXNjlCRUg2SExPJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTM3OTU3TTBERDZWTE5QQUdPJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTEwNDY4NTRMVFFRVzhQMDRSUiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
Dank der richtigen Reifen jedoch noch nie gebraucht 
Was Du nicht alles dabei hast 😅
Du musst doch total überladen sein, wenn dann noch das ganze fränkische Bier in Glasflaschen am Bord ist.😂🤣
LG
Adrian
P.S. Warte immer noch auf Deine Anmeldung zum Treffen.
Wir haben die an Bord:
Was Du nicht alles dabei hast 😅
Du musst doch total überladen sein, wenn dann noch das ganze fränkische Bier in Glasflaschen am Bord ist.😂🤣
LG
Adrian
P.S. Warte immer noch auf Deine Anmeldung zum Treffen.
Wir haben die an Bord: (...)
Servus
Hast Du Stollenreifen mit Spikes oder was?
Wir haben neue Originalreifen, aber es regnete unentwegt. Nach drei Tagen war die Wiese so tief, da kommst Du mit den besten Reifen nicht mehr raus.
Welche Länge haben deine Anfahrhilfen?
Gruß
Steff
Wir haben die an Bord: (...)
Servus
Wir haben neue Originalreifen, aber es regnete unentwegt. Nach drei Tagen war die Wiese so tief, da kommst Du mit den besten Reifen nicht mehr raus.
Welche Länge haben deine Anfahrhilfen?
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von RichyG am 26. Juni 2022, 8:40 Uhr
Wir haben die AT BF Goodrich drauf und ich bin überaus zufrieden damit. Die machen aus dem Fahrzeug zwar kein Allradfahrzeug, helfen aber abseits ungemein! Zugegeben: Schick sehen sie vielleicht nicht aus😉
Wir haben die AT BF Goodrich drauf und ich bin überaus zufrieden damit. Die machen aus dem Fahrzeug zwar kein Allradfahrzeug, helfen aber abseits ungemein! Zugegeben: Schick sehen sie vielleicht nicht aus😉
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Servus RichyG und liebe Gemeinde
Dann werde ich wohl bei einem nötigen Reifenwechsel auf eine andere Marke umsteigen?! ...und Du hast Glück gehabt, dass Du immer rauskamst.
Uns ist es zweimal passiert, dass es nicht klappte - trotz vermeidlich guter SP-Wahl. Ohne fremde Hilfe - keine Chance.
Mich würden einfach die Erfahrungen mit den Teilen interessieren und welche Länge sinnvoll ist.
Grüße
Steff
Servus RichyG und liebe Gemeinde
Dann werde ich wohl bei einem nötigen Reifenwechsel auf eine andere Marke umsteigen?! ...und Du hast Glück gehabt, dass Du immer rauskamst.
Uns ist es zweimal passiert, dass es nicht klappte - trotz vermeidlich guter SP-Wahl. Ohne fremde Hilfe - keine Chance.
Mich würden einfach die Erfahrungen mit den Teilen interessieren und welche Länge sinnvoll ist.
Grüße
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von RichyG am 26. Juni 2022, 9:59 Uhr Je länger, je besser. Denn dann musst Du im Fall der Fälle nicht umlegen. Aber wenn die Fuhre mal Gripp hat, ist das schon die halbe Miete. Wir haben uns ganz am Anfang mal in einer Wiese festgefahren mit der Serienbereifung. Acht Mann haben geschoben und meine Frau hat dabei Schotter unter die Räder gekippt. Ganz großes Kino auf dem Campingplatz🙈😂
Seither habe ich da keine Angst mehr davor. Aber AT-Reifen nur für diesen Fall der Fälle ist wahrscheinlich überzogen. Da genügen die Anfahrhilfen (Länge je 80cm).
Je länger, je besser. Denn dann musst Du im Fall der Fälle nicht umlegen. Aber wenn die Fuhre mal Gripp hat, ist das schon die halbe Miete. Wir haben uns ganz am Anfang mal in einer Wiese festgefahren mit der Serienbereifung. Acht Mann haben geschoben und meine Frau hat dabei Schotter unter die Räder gekippt. Ganz großes Kino auf dem Campingplatz🙈😂
Seither habe ich da keine Angst mehr davor. Aber AT-Reifen nur für diesen Fall der Fälle ist wahrscheinlich überzogen. Da genügen die Anfahrhilfen (Länge je 80cm).
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von RichyG am 26. Juni 2022, 11:03 Uhr 👍 Gerne
👍 Gerne
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|