Auffahrbleche - steckenbleiben auf dem PlatzServus Gemeinde,
es ist uns jetzt zum zweiten Mal passiert, dass wir in einer schweren Wiese stecken geblieben sind (nach längerem Starkregen). Räder drehen durch, Kupplung fängt zu stinken an.... Mit jeweils der Hilfe mehrerer netter CP-Nachbarn kamen wir gerade noch raus auf den Schotterweg - schieben, schieben schieben-5 Leute 😠😥👍 Wollte vorher als letzte Rettung schon eine Plane aus der Garage holen - ob das funktioniert hätte? Beim vorletzten mal zog der Traktor des CP benachbarten Hofes nach Starkregen gleich mehrere Camper raus. Gibt es aber nicht überall.
Es ging mehreren KollegInnen so, weil es so nicht erwartbar war. Anfangs war der Untergrund ja OK.
Meine Frage bzw. Idee: Auffahrbleche mitnehmen. Es gibt auch welche zum zusammenrollen - aus Altreifen hergestellt...🤔🤔🤔
Was meint Ihr hierzu? Erfahrungen?
Gruß
Steff
Servus Gemeinde,
es ist uns jetzt zum zweiten Mal passiert, dass wir in einer schweren Wiese stecken geblieben sind (nach längerem Starkregen). Räder drehen durch, Kupplung fängt zu stinken an.... Mit jeweils der Hilfe mehrerer netter CP-Nachbarn kamen wir gerade noch raus auf den Schotterweg - schieben, schieben schieben-5 Leute 😠😥👍 Wollte vorher als letzte Rettung schon eine Plane aus der Garage holen - ob das funktioniert hätte? Beim vorletzten mal zog der Traktor des CP benachbarten Hofes nach Starkregen gleich mehrere Camper raus. Gibt es aber nicht überall.
Es ging mehreren KollegInnen so, weil es so nicht erwartbar war. Anfangs war der Untergrund ja OK.
Meine Frage bzw. Idee: Auffahrbleche mitnehmen. Es gibt auch welche zum zusammenrollen - aus Altreifen hergestellt...🤔🤔🤔
Was meint Ihr hierzu? Erfahrungen?
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von yoshi57 am 13. Oktober 2021, 18:44 Uhr Hallo Steff,
habe ich leider auch schon erlebt.
Vorderradantrieb und gefüllte Heckgarage und schon ist alles vorbei.
Am Plauer See hat uns der Campingplatzbetreiber gebeten, es erst garnicht zu probieren. Sie haben uns mit meinem Geländewagen und einer Seilwinde herausgezogen.
Grüße Gerhard
Hallo Steff,
habe ich leider auch schon erlebt.
Vorderradantrieb und gefüllte Heckgarage und schon ist alles vorbei.
Am Plauer See hat uns der Campingplatzbetreiber gebeten, es erst garnicht zu probieren. Sie haben uns mit meinem Geländewagen und einer Seilwinde herausgezogen.
Grüße Gerhard
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von K.O. am 13. Oktober 2021, 18:52 Uhr Moin,
Wir hatten uns vor Jahren hierfür entschieden.
https://www.kuriershop.de/products/de/sandbleche-uniko-6in1-faltrampe-faltbares-kunststoff-sandblech-sandboard-1360.html
Statt Auffahrkeilen. Wenn man festsitzt können die einem den A.... retten.
Kay
Moin,
https://www.kuriershop.de/products/de/sandbleche-uniko-6in1-faltrampe-faltbares-kunststoff-sandblech-sandboard-1360.html
Kay
steffpepper, MapMan und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. steffpepperMapManuro-frank Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK Zitat von yoshi57 am 13. Oktober 2021, 18:57 Uhr Hallo Kay,
so was kannte ich bisher überhaupt nicht. Ist gegenüber Auffahrkeilen sündhaft teuer, aber durch die vielfältige Anwendung aber sicherlich lohnend.
Grüße Gerhard
Hallo Kay,
so was kannte ich bisher überhaupt nicht. Ist gegenüber Auffahrkeilen sündhaft teuer, aber durch die vielfältige Anwendung aber sicherlich lohnend.
Grüße Gerhard
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von K.O. am 13. Oktober 2021, 19:03 Uhr Hallo Gerhard,
Was meinst du wie der Betreiber vom CP in Plau geschaut hat. Aus eigener Kraft auf den Weg und dann die Teile holen. Auf dem Platz ist die Hunde Ecke schon gemein. Da reicht schon der Nebel aus.
Kay
Hallo Gerhard,
Was meinst du wie der Betreiber vom CP in Plau geschaut hat. Aus eigener Kraft auf den Weg und dann die Teile holen. Auf dem Platz ist die Hunde Ecke schon gemein. Da reicht schon der Nebel aus.
Kay
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK
Zitat von K.O. am 13. Oktober 2021, 18:52 Uhr
Moin,
Kay
Hallo Kay,
Sau gut!! 👍Was Besseres habe ich nicht gefunden. Werde mir das beschaffen. Gibt es derzeit für ca. 116€ / St. Ist zwar wieder Zusatzgewicht aber wenn man auf kleinen CP feststeckt und keine Hilfe zu erwarten ist, rentiert es sich alle mal. Das Ding ist ja auch "multifunktional". ....und bevor die Kupplung vom "Schaukeln" den Geist aufgibt... 😁
Viele Grüße
Steff
Moin,
Kay
Hallo Kay,
Sau gut!! 👍Was Besseres habe ich nicht gefunden. Werde mir das beschaffen. Gibt es derzeit für ca. 116€ / St. Ist zwar wieder Zusatzgewicht aber wenn man auf kleinen CP feststeckt und keine Hilfe zu erwarten ist, rentiert es sich alle mal. Das Ding ist ja auch "multifunktional". ....und bevor die Kupplung vom "Schaukeln" den Geist aufgibt... 😁
Viele Grüße
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von MapMan am 15. Oktober 2021, 10:42 Uhr
Moin,
Kay
Hallo Kay,
vielen Dank für den Tipp...
Nicht ganz billig die Teile, aber wie du schon schreibst : "die können einem den A...retten"
Auch die Länge von 1,4 m finde ich super.
Mal sehen, wie stabil die Teile in der Praxis sind.
Soeben zwei Faltrampen gekauft...
Viele Grüße
Kurt
Moin,
Kay
Hallo Kay,
vielen Dank für den Tipp...
Nicht ganz billig die Teile, aber wie du schon schreibst : "die können einem den A...retten"
Auch die Länge von 1,4 m finde ich super.
Mal sehen, wie stabil die Teile in der Praxis sind.
Soeben zwei Faltrampen gekauft...
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von K.O. am 15. Oktober 2021, 10:53 Uhr Moin Steff,
man muss aufpassen, wenn auf die höchste Stufe gefahren wird! Wenn du da abrutscht, beschädigt du das Fahrzeug! Dann geht es 13cm runter und das Womo federt. Wer dann noch eine Trittstufe hat..... Ist aber noch nicht passiert. Wir sind damit zufrieden und benutzen die Rampe in der Garage auch als Keil.
Gruß aus Uetersen
Kay
Moin Steff,
man muss aufpassen, wenn auf die höchste Stufe gefahren wird! Wenn du da abrutscht, beschädigt du das Fahrzeug! Dann geht es 13cm runter und das Womo federt. Wer dann noch eine Trittstufe hat..... Ist aber noch nicht passiert. Wir sind damit zufrieden und benutzen die Rampe in der Garage auch als Keil.
Gruß aus Uetersen
Kay
steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK Moin, Moin und Servus (weiß schon - Doppel-"Moin" ist schon geschwätzig - sagte mir eine nette Kollegin aus dem Norden!
Habe die Teile auch bestellt. Nutze diese aber voraussichtlich kaum als Niveauausgleich. Habe ja noch die Fiamas bei denen es kein Problem ist, wenn man "überfährt". Als Zusatz sind die "Bleche" allerdings gut, wen die Auffahrkeile nicht reichen. Vor allen Dingen ging es mir darum so etwas wie "Sandbleche" zu haben - gegen das lästige steckenbleiben. Man findet gerade auf sehr kleinen CP kaum Helfer zum Rausbringen.
Jedenfalls Danke für den Tipp. Ich passe auf!
Viele Grüße aus dem Süden
Steff
Moin, Moin und Servus (weiß schon - Doppel-"Moin" ist schon geschwätzig - sagte mir eine nette Kollegin aus dem Norden!
Habe die Teile auch bestellt. Nutze diese aber voraussichtlich kaum als Niveauausgleich. Habe ja noch die Fiamas bei denen es kein Problem ist, wenn man "überfährt". Als Zusatz sind die "Bleche" allerdings gut, wen die Auffahrkeile nicht reichen. Vor allen Dingen ging es mir darum so etwas wie "Sandbleche" zu haben - gegen das lästige steckenbleiben. Man findet gerade auf sehr kleinen CP kaum Helfer zum Rausbringen.
Jedenfalls Danke für den Tipp. Ich passe auf!
Viele Grüße aus dem Süden
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von MapMan am 19. Oktober 2021, 20:08 Uhr Heute sind die Uniko-6-in-1 angekommen. Sie machen einen guten Eindruck. Laut meiner Kofferwaage wiegen sie 13,45 kg, was den Herstellerangaben entspricht.
Jetzt warten sie auf ihren ersten Rettungseinsatz 🙂 ...
Nochmals vielen Dank für den Tipp, Kay...
Heute sind die Uniko-6-in-1 angekommen. Sie machen einen guten Eindruck. Laut meiner Kofferwaage wiegen sie 13,45 kg, was den Herstellerangaben entspricht.
Jetzt warten sie auf ihren ersten Rettungseinsatz 🙂 ...
Nochmals vielen Dank für den Tipp, Kay...
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
|