Aufbautür Fenster einbauenZitat von Camper1 am 7. November 2020, 16:14 Uhr Hallo zusammen,
hat jemand ein Fenster in der Aufbautür? Ist diese Investition sinnvoll? Lässt sich das nachträglich einbauen?
Grüße
Camper1
Hallo zusammen,
hat jemand ein Fenster in der Aufbautür? Ist diese Investition sinnvoll? Lässt sich das nachträglich einbauen?
Grüße
Camper1
Zitat von Holzlemke am 7. November 2020, 16:35 Uhr Hallo Camper1,
habe ich machen lassen, ist sehr gut geworden. Wir waren es vom Wohnwagen her gewohnt. Fa. Riepert in Polch. WoMo morgens abgeben, 16:00 Uhr wieder abholen. Einmal in der Nähe übernachten, dann ist der Kleber ausgehärtet. Nicht ganz günstig, ca. 700€, ist es uns aber Wert.
Gruss Theo
Hallo Camper1,
habe ich machen lassen, ist sehr gut geworden. Wir waren es vom Wohnwagen her gewohnt. Fa. Riepert in Polch. WoMo morgens abgeben, 16:00 Uhr wieder abholen. Einmal in der Nähe übernachten, dann ist der Kleber ausgehärtet. Nicht ganz günstig, ca. 700€, ist es uns aber Wert.
Gruss Theo
Sabine S., Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Sabine S.Willi WeinsbergCamper1buffdull WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von boGSer1100 am 7. November 2020, 17:26 Uhr Auf dieses Thema wartete ich schon länger!
Wo sind die üblichen Verdächtigen aus dem „angeblichen Norden“ der Republik 😂....
Ich sollte von meinem Händler im Juni eigentlich den Pepper mit der super duper Premium Delux Tür mit dem Fenster bekommen, aber der konnte dann das Fzg. doch nicht mehr auftreiben. Schade! Seitdem träumen wir immer noch von einem Fenster in der Aufbautür.....das Fenster haben wir in unserem ersten Pepperurlaub bei fast 3 Wochen Regen am Stück echt vermisst 😜
aber 700,- Taler 🙄
Dann kommen doch erst die 18“ und vielleicht noch der kleine schwarze Spoiler der dann perfekt zu meinem Grill passen würde...
✌️Sven
Auf dieses Thema wartete ich schon länger!
Wo sind die üblichen Verdächtigen aus dem „angeblichen Norden“ der Republik 😂....
Ich sollte von meinem Händler im Juni eigentlich den Pepper mit der super duper Premium Delux Tür mit dem Fenster bekommen, aber der konnte dann das Fzg. doch nicht mehr auftreiben. Schade! Seitdem träumen wir immer noch von einem Fenster in der Aufbautür.....das Fenster haben wir in unserem ersten Pepperurlaub bei fast 3 Wochen Regen am Stück echt vermisst 😜
aber 700,- Taler 🙄
Dann kommen doch erst die 18“ und vielleicht noch der kleine schwarze Spoiler der dann perfekt zu meinem Grill passen würde...
✌️Sven
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG — Püjo 2,2 — EZ 06/2020 — Kennzeichen: GS-… Zitat von tom68 am 7. November 2020, 19:04 Uhr Moin Sven,
ich weiß gar nicht von wem du sprichst 🙂
Mit dem Thema bin ich erst mal durch...ich hatte bei 2 Weinsberg Händlern nach der Premium Tür gefragt (unser Pepper stand schon fertig auf dem Hof, daher musste ich nehmen was da war 🙂 ) Man kann die Premium Tür grundsätzlich nachrüsten, der Preis ist allerdings......beide Händler haben inclusive Einbau eine 4-stellige Zahl die mit 2 beginnt aufgerufen. Laut meinem Händler muss die komplette Seitenwand umgearbeitet werden da die Scharniere bei der Premium Tür innen liegen und der Rahmen daher weiter in die Wand eingelassen werden muss inclusive der Verstärkungen.
Das original Fenster kann man auch in der normalen Tür nicht nachrüsten weil das ein geklebtes Fenster ist und das Türblatt den nötigen Pfalz nicht hat (und 1,5mm Alu schweißen traue ich mich nicht wirklich somal dazwischen auch noch Styropor ist 🙂
Ein Bullauge ala Leni und Toni kommt mir garantiert nicht in den Pepper 🙂
Bleibt noch das Riepert Fenster, das hab ich noch nie in einem Pepper gesehen, würde mich mal ein Bild von interessieren 🙂 Da die aber soweit ich weiß keinen Bausatz verkaufen und man ist gezwungen das dort einbauen zu lassen , ich aber lieber selber schraube....
Irgendwann finde ich eine Womo Tür mit Fenster und den passenden Abmessungen von einem anderen Hersteller und dann..... 🙂 kommt Zeit kommt Rat oder so ähnlich.
Bis dahin glotze ich halt aus dem Küchenfenster wenns klopft, sooo riesig ist der Pepper ja nicht 🙂
Gruß
Thomas
P.S. und aus mir völlig unverständlichen Gründen will ein gewisser Herr aus Hamburg seine Tür nicht mit mir tauschen 🙂
Moin Sven,
ich weiß gar nicht von wem du sprichst 🙂
Mit dem Thema bin ich erst mal durch...ich hatte bei 2 Weinsberg Händlern nach der Premium Tür gefragt (unser Pepper stand schon fertig auf dem Hof, daher musste ich nehmen was da war 🙂 ) Man kann die Premium Tür grundsätzlich nachrüsten, der Preis ist allerdings......beide Händler haben inclusive Einbau eine 4-stellige Zahl die mit 2 beginnt aufgerufen. Laut meinem Händler muss die komplette Seitenwand umgearbeitet werden da die Scharniere bei der Premium Tür innen liegen und der Rahmen daher weiter in die Wand eingelassen werden muss inclusive der Verstärkungen.
Das original Fenster kann man auch in der normalen Tür nicht nachrüsten weil das ein geklebtes Fenster ist und das Türblatt den nötigen Pfalz nicht hat (und 1,5mm Alu schweißen traue ich mich nicht wirklich somal dazwischen auch noch Styropor ist 🙂
Ein Bullauge ala Leni und Toni kommt mir garantiert nicht in den Pepper 🙂
Bleibt noch das Riepert Fenster, das hab ich noch nie in einem Pepper gesehen, würde mich mal ein Bild von interessieren 🙂 Da die aber soweit ich weiß keinen Bausatz verkaufen und man ist gezwungen das dort einbauen zu lassen , ich aber lieber selber schraube....
Irgendwann finde ich eine Womo Tür mit Fenster und den passenden Abmessungen von einem anderen Hersteller und dann..... 🙂 kommt Zeit kommt Rat oder so ähnlich.
Bis dahin glotze ich halt aus dem Küchenfenster wenns klopft, sooo riesig ist der Pepper ja nicht 🙂
Gruß
Thomas
P.S. und aus mir völlig unverständlichen Gründen will ein gewisser Herr aus Hamburg seine Tür nicht mit mir tauschen 🙂
robert.robak@web.de hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Michael_R am 7. November 2020, 20:13 Uhr
Zitat von tom68 am 7. November 2020, 19:04 Uhr
......
Hi Thomas,
ich würde ja tauschen (wenn ich denn gemeint bin) aber meine Frau hat was dagegen 😉😅
Michael
Zitat von tom68 am 7. November 2020, 19:04 Uhr
......
Hi Thomas,
ich würde ja tauschen (wenn ich denn gemeint bin) aber meine Frau hat was dagegen 😉😅
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Holzlemke am 7. November 2020, 20:18 Uhr Ich mache da morgen mal ein Bild von innen, außen geht nicht, steht zu nah an der Wand.
Gruss Theo
Ich mache da morgen mal ein Bild von innen, außen geht nicht, steht zu nah an der Wand.
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von Grillolli am 8. November 2020, 10:12 Uhr Moin,
die Firma Riepert baut Fenster in die erste Version der Klaus/Weinsberg Tür ein (hat Thomas ja auch schon geschrieben...)
Im WM Forum hat jemand ein Bild eingestellt (vielleicht der Theo????) . Sieht gut aus. Kostet wohl aber 850€
Einfach mal bei Google "knaus aufbautür fenster" eingeben dann erscheint das Bild ...
Also mir fehlt so ein Fenster auch schmerzlich ....
Gruß Olli
Moin,
die Firma Riepert baut Fenster in die erste Version der Klaus/Weinsberg Tür ein (hat Thomas ja auch schon geschrieben...)
Im WM Forum hat jemand ein Bild eingestellt (vielleicht der Theo????) . Sieht gut aus. Kostet wohl aber 850€
Einfach mal bei Google "knaus aufbautür fenster" eingeben dann erscheint das Bild ...
Gruß Olli
Zitat von Grillolli am 8. November 2020, 10:12 Uhr
Moin,
Gruß Olli
Hallo Olli,
ich habe das gerade einmal eingegeben, und es schaut so aus, das jemand die komplette Tür inklusive Fenster für 450€ Sofortkauf anbietet. Ist kein sehr gutes Bild, sieht aber sehr nach der 2017/18er Tür aus.
Gruß
Uwe
Zitat von Grillolli am 8. November 2020, 10:12 Uhr
Moin,
Gruß Olli
Hallo Olli,
ich habe das gerade einmal eingegeben, und es schaut so aus, das jemand die komplette Tür inklusive Fenster für 450€ Sofortkauf anbietet. Ist kein sehr gutes Bild, sieht aber sehr nach der 2017/18er Tür aus.
Gruß
Uwe
Zitat von Holzlemke am 8. November 2020, 15:48 Uhr Hier 2 Bilder,
Hier 2 Bilder,
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, RichyG und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRichyGWilli WeinsbergKirk WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von Holzlemke am 8. November 2020, 15:49 Uhr Gruss Theo
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial
|