FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAufbautür Exklusiv
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbautür Exklusiv

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Moin Peter,

das würde auch funktionieren wenn man 3 Winkel entsprechend biegt und übereinanderlegt + verschraubt. Aber dann wird das ganze an der Überlappung vermutlich so dick das man den Rollorahmen nicht mehr bündig eingepasst bekommt, egal wieviel man mit dem Dremel wegnimmt.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin Thomas,

apropos dick, welche Dicke hat Dein verbauter Flachstahl? Habe einen Bekannten mit Schweißgerät gefunden. Er kann auch Material (Edelstahl) besorgen.

Gruß
Peter

Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX

Moin Peter,

ich hab ein 4mm Flacheisen benutzt das ich noch hatte und die Stücke immer 90 Grad auf Gärung geschnitten an den Schweißstellen (so lassen sich Winkel besser schweißen). Ich würde mal sagen 3mm reicht aber auch. Wenn er Edelstahl besorgen kann dann wird er vermutlich WIG Schweißen und nicht wie ich die einfache  Elektro Variante. Das sieht dann natürlich noch besser aus und das lackieren kannst du dir dann auch sparen 🙂

Beim zuschneiden und anpassen darauf achten das das ganze schön plan an der Aussenwand liegt wo es geht damit die Fliegentür wieder passt (umso genauer du da arbeitest desto weniger musst du am Rahmen ändern.

Mit dem Dämpfer hab ich ewig rumprobiert  bis das für mich Perfekt war 🙂 Immer nur ein wenig Gas ablassen und testen ob er noch zu stark ist, du kannst zwar mit der Luftpumpe wieder Druck in den Dämpfer geben, aber halt kein Gas. Wenn zu wenig Gas im Dämpfer ist funktioniert das Teil wie ein Reibungsdämpfer.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Wie sind die Scharniere bei der Premium Türe gibt es da Probleme,und ist die Tür breiter als die Originale.

Hallo zusammen!

Da unsere Aufbautür nun getauscht werden soll mal Fragen zur Exklusiv-Tür:

- ist die IMMER mit der ZV gekoppelt oder ist das optional?
- ist die Doppelverriegelung auch Serie?

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

In meinem Fall war das optional. Die Tür hat sonst eine eigene FB.

Ich habe noch eine andere Frage:
Meine Tür hat ein mechanisches Problem. Der untere Schließer öffnet nicht immer beim Bedienen von innen und muss irgendwie nachgestellt werden. Kennt jemand eine Anleitung zum Zerlegen der Tür oder hat das schon mal gemacht? Ich habe bereits die Fliegentür raus und das Kabel gelöst. Morgen löse ich die Scharniere und bau das Ding komplett aus. Der große Griff innen ist mir noch ein Rätsel, da er auch von hinten Schrauben hat, wohl aber auch mit der Tür verschraubt ist.

bre5153 hat auf diesen Beitrag reagiert.
bre5153

Moin !

Wir haben uns die Premiumtür einbauen lassen.

Sie passt ohne den Ausschnitt zu ändern.

Lieben Gruß Thorsten!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, Willi Weinsberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli WeinsbergYodaMaxLucadimaierBuersteRoehri
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo Thorsten,

ist der Preis ein Geheimnis?😉

Ist ja nicht ganz uninteressant, was sowas dann kostet.

Ansonsten:👍

Gruß und schönen Sonntag

Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Moin Richy!

Ich habe irgendwo auf einer Weinsberg Seite gelesen, dass die Tür 2700€ kostet?🤔

Ich kann leider kein Preis nennen, weil ich was gut hatte bei meinem Händler.

Aber es hat alles geklappt und Zentralverriegelung und Licht haben wir jetzt auch ☺️.

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG

Hall!

Hab übrigens die Alte Tür, bei Biete reingestellt!

Vielleicht möchte ja jemand der ein Modell vor BJ. 2019 hat, diese bei sich einbauen.

Lieben Gruß Thorsten 🍀

VorherigeSeite 3 von 4Nächste