Aufbautür ExklusivZitat von marcus am 16. Oktober 2020, 18:14 Uhr Hallo zusammen ,
wir stehen kurz vor dem Kauf eines Peppers MF , die meisten Dinge haben wir bereits geklärt . Wir überlegen jedoch noch ob wir die Exlusiv Tür dazu bestellen , jedoch kann man sich diese bei uns in der Umgebung nirgendwo anschauen . Meine Frage ob jemand evtl. ein Foto hat und dieses einmal hier einstellen könnte . Gibt es vielleicht jmd der mir seine Erfahrung mit dieser Tür noch erläutern könnte Vor–Nachteile ?
vielen Dank im Voraus
Gruß Michaela und Marcus
Hallo zusammen ,
wir stehen kurz vor dem Kauf eines Peppers MF , die meisten Dinge haben wir bereits geklärt . Wir überlegen jedoch noch ob wir die Exlusiv Tür dazu bestellen , jedoch kann man sich diese bei uns in der Umgebung nirgendwo anschauen . Meine Frage ob jemand evtl. ein Foto hat und dieses einmal hier einstellen könnte . Gibt es vielleicht jmd der mir seine Erfahrung mit dieser Tür noch erläutern könnte Vor–Nachteile ?
vielen Dank im Voraus
Gruß Michaela und Marcus
Zitat von ruhrpotti am 17. Oktober 2020, 15:04 Uhr Hallo ihr zwei,
wir haben die Exclusiv Tür in unserem Pepper von 04.2020. Wir sind sehr zufrieden damit. Angeschaut haben wir sie in einem Knaus Wohnmobil.
Vorteile für uns: - zweifach Verriegelung
- Fenster zum Herausschauen während der Fahrt, z.B. beim Abbiegen, auf dem Stellplatz gute Aussicht und man kann sehen, wer vor der Tür steht
- durch den Dämpfer wird die Tür in einem Öffnungswinkel von ca. 130 Grad recht stabil aufgehalten, schlägt bei Wind nicht so leicht zu
und kollidiert nicht mit der Beifahrertür
Nachteile : - für uns nur einer: die Zentralverriegelung öffnet alle drei Türen zusammen. Es besteht keine Möglichkeit die Aufbautür separat zu öffnen.
man kann auf dem Stellplatz aber die Fahrertür von außen mit dem Schlüssel abschließen, so dass nur die Beifahrertür und die Aufbautür
sind.
Ich hoffe euch mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Hallo ihr zwei,
wir haben die Exclusiv Tür in unserem Pepper von 04.2020. Wir sind sehr zufrieden damit. Angeschaut haben wir sie in einem Knaus Wohnmobil.
Vorteile für uns: - zweifach Verriegelung
- Fenster zum Herausschauen während der Fahrt, z.B. beim Abbiegen, auf dem Stellplatz gute Aussicht und man kann sehen, wer vor der Tür steht
- durch den Dämpfer wird die Tür in einem Öffnungswinkel von ca. 130 Grad recht stabil aufgehalten, schlägt bei Wind nicht so leicht zu
und kollidiert nicht mit der Beifahrertür
Nachteile : - für uns nur einer: die Zentralverriegelung öffnet alle drei Türen zusammen. Es besteht keine Möglichkeit die Aufbautür separat zu öffnen.
man kann auf dem Stellplatz aber die Fahrertür von außen mit dem Schlüssel abschließen, so dass nur die Beifahrertür und die Aufbautür
sind.
Ich hoffe euch mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gerry145, Hnjg1806. und Ralf S haben auf diesen Beitrag reagiert. Knaus Boxstar 2013 - 2019
Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020 Zitat von marcus am 17. Oktober 2020, 19:09 Uhr Hallo,
vielen Dank das hat uns weitergeholfen .
gruss zurück aus dem Pott 😉
Hallo,
vielen Dank das hat uns weitergeholfen .
gruss zurück aus dem Pott 😉
Zitat von marcus am 17. Oktober 2020, 19:18 Uhr Nich eine blöde Frage , das Fenster lässt sich doch auch verdunkeln oder ?
Nich eine blöde Frage , das Fenster lässt sich doch auch verdunkeln oder ?
Zitat von ruhrpotti am 17. Oktober 2020, 19:55 Uhr Ja. Das Fenster hat ein Verdunklungsplissee. Das Fenster kann aber nicht geöffnet werden.
Ja. Das Fenster hat ein Verdunklungsplissee. Das Fenster kann aber nicht geöffnet werden.
Knaus Boxstar 2013 - 2019
Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020 Zitat von marcus am 17. Oktober 2020, 20:27 Uhr Super vielen Dank für die ausführliche Information zu der Tür .
Gruss aus dem schönen Wanne Eickel
Super vielen Dank für die ausführliche Information zu der Tür .
Gruss aus dem schönen Wanne Eickel
Zitat von juppspeed am 18. Oktober 2020, 9:25 Uhr Hallo Potti
Das Kabel von der Aufbautür verschwindet das beim zumachen in der Verkleidung? Könntest du mal Bilder davon einstellen.
Gruß Jupp
Hallo Potti
Das Kabel von der Aufbautür verschwindet das beim zumachen in der Verkleidung? Könntest du mal Bilder davon einstellen.
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von tom68 am 18. Oktober 2020, 10:13 Uhr Moin Jupp,
das ist die serienmässige Kabeleinführung der Premium Tür. Ist ein 4-adriges Flachkabel (ZV+ Comming Home Licht im Fenster) und eine relativ simple Rollenkabelführung. Das Kabel ist relativ starr und wird durch die Rolle geführt damit es beim schliessen der Tür im inneren verschwindet.
Leider hat die Durchführung keine eigene Ersatzteilnummer laut meinem Weinsberg Händler und kann nicht separat bestellt werden. Ich hab für die Nachrüstung der ZV an meiner Tür versucht diese Durchführung mit dem Kabel einzeln zu bekommen, leider ohne Erfolg (und ich hab wirklich mit jeder Quelle gesprochen die mir eingefallen ist). Der Rahmen der Fliegentür hat die nötige Aussparung serienmässig beim Pepper2020, ich nutze diesen für die Panzerschlauchalternative.
Ausser Knaus/Weinsberg scheint auch kein anderer Hersteller diese Kabelführung zu verbauen. Wenn jemand den Hersteller kennt wäre ich für jeden Tipp dankbar 🙂
Gruß
Thomas
P.S. falls du es schaffst so ein Teil mit dem 3D Drucker herzustellen würde ich mich hiermit für ein Exemplar bewerben 🙂 (Im inneren sitzt im übrigen noch eine Rolle etwas nach hinten versetzt, das Kabel wird also einfach zwischen 2 Rollen geführt, nur für den Fall das du sowas konstruieren willst....)
Moin Jupp,
das ist die serienmässige Kabeleinführung der Premium Tür. Ist ein 4-adriges Flachkabel (ZV+ Comming Home Licht im Fenster) und eine relativ simple Rollenkabelführung. Das Kabel ist relativ starr und wird durch die Rolle geführt damit es beim schliessen der Tür im inneren verschwindet.
Leider hat die Durchführung keine eigene Ersatzteilnummer laut meinem Weinsberg Händler und kann nicht separat bestellt werden. Ich hab für die Nachrüstung der ZV an meiner Tür versucht diese Durchführung mit dem Kabel einzeln zu bekommen, leider ohne Erfolg (und ich hab wirklich mit jeder Quelle gesprochen die mir eingefallen ist). Der Rahmen der Fliegentür hat die nötige Aussparung serienmässig beim Pepper2020, ich nutze diesen für die Panzerschlauchalternative.
Ausser Knaus/Weinsberg scheint auch kein anderer Hersteller diese Kabelführung zu verbauen. Wenn jemand den Hersteller kennt wäre ich für jeden Tipp dankbar 🙂
Gruß
Thomas
P.S. falls du es schaffst so ein Teil mit dem 3D Drucker herzustellen würde ich mich hiermit für ein Exemplar bewerben 🙂 (Im inneren sitzt im übrigen noch eine Rolle etwas nach hinten versetzt, das Kabel wird also einfach zwischen 2 Rollen geführt, nur für den Fall das du sowas konstruieren willst....)
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
boGSer1100 hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Rolfi am 18. Oktober 2020, 15:47 Uhr Sowas könnte vielleicht auch verwendet werden für die Kabelführung, ist vom Rolladengurt.
Sowas könnte vielleicht auch verwendet werden für die Kabelführung, ist vom Rolladengurt.
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Zitat von juppspeed am 19. Oktober 2020, 8:53 Uhr Hi Danke erst mal für die Bilder. So was habe ich mir gedacht das das Kabel in der Tür verschwindet, müsste auch mir der runden Kabelführung gehen .
Gruß Jupp
Hi Danke erst mal für die Bilder. So was habe ich mir gedacht das das Kabel in der Tür verschwindet, müsste auch mir der runden Kabelführung gehen .
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
|