FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbau Dichtmasse an den Stoßkanten reinigen

VorherigeSeite 2 von 5Nächste
Zitat von xuxuron am 8. Juni 2022, 14:32 Uhr

@uro-frank ich hab auch auf https://www.4in1clean.de/  geschaut. Auf dem Bestellformular ganz unten steht auch was von 'einigen' Tagen Lieferverzögerung...daher habe ich gezögert...

Gruß Jürgen

Uuuups, habe ich das übersehen? Naja, nicht so schlimm für mich, habe noch 1 Liter... jedenfalls ist das Zeug echt gut. Habe sämtliche Blattflecken (Linde und Eiche aus Kroatien) und Millionen Fliegen an der Front und Rückspiegel Vorderseiten super wegbekommen...

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ich hab das Zeug auch, funktioniert prima, aber gegen die Dichtmasse kaum ne Chance😏

Ich denke dafür ist 4 in 1 auch nicht gedacht

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von xuxuron am 8. Juni 2022, 14:32 Uhr

@uro-frank ich hab auch auf https://www.4in1clean.de/  geschaut. Auf dem Bestellformular ganz unten steht auch was von 'einigen' Tagen Lieferverzögerung...daher habe ich gezögert...

Gruß Jürgen

Habe heute die Lieferung bekommen, also binnen 3 Tagen geliefert, das nenne ich KEINE Verzögerung, das ist super!

xuxuron hat auf diesen Beitrag reagiert.
xuxuron
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo zusammen, Mich hat immer die austretende Dichtmasse an der Rückwand gestört. Entfernen der Dichtmasse war immer nur von kurzer Dauer.

Zudem soll die Dichtmasse ja nicht entfernt werden.

Heute habe ich Aluminiumprofile an der Rückwand angebracht, die das Eck verkleiden.

Das Profil habe ich in Originalfarbe überlackiert und mit Karosserieklebeband für Zierleisten so angeklebt, dass die kleine Dichtlippe an der die Dichtmasse

austritt gerade verdeckt wird. So bleibt ein kleiner Spalt für die Hinterlüftung. Der Hohlraum dahinter ist ca 1x1 cm groß und somit genug

Platz für die Dichtmasse.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, 🌵 Kaktus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg🌵 KaktusJolante50ReinerCP
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Noch ein Paar Bilder

Gruß Günther

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergWilli Weinsberg🌵 KaktusReinerCP
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Günther,      was machst Du seitlich da quillt der Mist doch auch raus? Ich gehe mit einem Lappen und Bremsenreiniger an den Kleber, damit läßt er sich super entfernen und ich ziehe den Kleber damit nicht unter den Profilen vor. Es löst  nur die austretende dreckige  Masse ab. Danach mit Politur den Rest entfernen und warten bis wieder was rausquillt. Ich mache das jetzt schon 3 Jahre so, alle Ecken dicht und es kommt immernoch was raus.

Gruß Werner

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner

ich habe einen Bekannten, der bereitet Womo's auf. Er sagte mir, Bremsenreiniger ist das größte Gift für die Dichtmasse. Wie du schon sagst, die ausgetretene Masse löst sich u. es kommt immer noch was raus. Das ist das Problem, irgendwann kommt nichts mehr raus, weil nämlich nicht's mehr drinnen ist u. damit wird die Kiste undicht. Er macht das nur mit Spruehsilikonentferner. Einsprühen, eine Min warten u. mit viel Wasser u. Microfasertuch abwischen. Außerdem zieht Bremsenreiniger die Weichmacher aus der Masse.

LG Reiner

Werner-bebracamper, Susi2019 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperSusi2019pdiver1CP
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Reiner,     Danke für den Hinweis, passiert ist ja noch Nichts, ich habe ja nicht mit Bremsenreiniger gesprüht, sondern nur den Lappen benetzt und dann das Zeug abgetupft, klebt ja , das ist der Wahnsinn. Aber, DANKE für die Info, jetzt besorge ich mir den Silikonentferner.

Gruß Werner

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner

wichtig ist auch, dass Du die Masse nicht bei warmen Temperaturen machst, denn das Zeug klebt wie Schifferscheiße. Das macht man nur bei kühlen Temperaturen, denn dann ist die Masse auch fest.

LG Reiner

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Reiner,     ich muss wieder rann, es sieht einfach Widerlich aus, habe den Silikonentferner gerade bestellt, sollte Mittwoch vor der Tür stehen, dann geht's los ....

LG Werner

werner-bebracamper
VorherigeSeite 2 von 5Nächste