Alarmanlage für unser WohnmobilZitat von Matthias am 13. Januar 2023, 11:30 Uhr
Zitat von Wolfgang am 13. Januar 2023, 10:10 Uhr
Darum wäre es natürlich interessant ob es kompatible Magnetkontakte gibt.
LG Wolfgang
Ruf doch einfach mal bei denen im Support an, die sind sehr hilfreich, und können dir sagen, ob die WiPro mit Systemen und Kontakten anderer Hersteller kompatibel sind. Aber ich hätte da meine Zweifel (Manipulationssicherheit und ggfs andere Faetures).
Da das einpflegen neuer Sensoren ein Kinderspiel ist, solltest Du die "Bucht" mal beobachten, dort wird immer wieder Zubehör zu WiPro angeboten
LG
M.
Zitat von Wolfgang am 13. Januar 2023, 10:10 Uhr
Darum wäre es natürlich interessant ob es kompatible Magnetkontakte gibt.
LG Wolfgang
Ruf doch einfach mal bei denen im Support an, die sind sehr hilfreich, und können dir sagen, ob die WiPro mit Systemen und Kontakten anderer Hersteller kompatibel sind. Aber ich hätte da meine Zweifel (Manipulationssicherheit und ggfs andere Faetures).
Da das einpflegen neuer Sensoren ein Kinderspiel ist, solltest Du die "Bucht" mal beobachten, dort wird immer wieder Zubehör zu WiPro angeboten
LG
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Wolfgang am 14. Januar 2023, 17:09 Uhr @Matthias: Der Hersteller wird mir wohl kaum billiger Alternativen nennen. Aber dass bei anderen Systemen mit günstigeren Magnetkontakten die Störanfälligkeit höher ist kann natürlich sein.
Folgende Fragen sind noch aufgetaucht:
8) Wir haben nur einen Orginalschlüssel mit Funkfernsteuerung. Ich nehme an die Alarmanlage wird auch geschaltet, wenn man mit dem Schlüssel auf/zusperrt ?
9) Braucht man eine eigene Sirene oder reicht die im Basismodul "WiPro III safe.lock" integrierte Sirene (und damit hinter einer Verkleidung) aus ?
LG Wolfgang
@Matthias: Der Hersteller wird mir wohl kaum billiger Alternativen nennen. Aber dass bei anderen Systemen mit günstigeren Magnetkontakten die Störanfälligkeit höher ist kann natürlich sein.
Folgende Fragen sind noch aufgetaucht:
8) Wir haben nur einen Orginalschlüssel mit Funkfernsteuerung. Ich nehme an die Alarmanlage wird auch geschaltet, wenn man mit dem Schlüssel auf/zusperrt ?
9) Braucht man eine eigene Sirene oder reicht die im Basismodul "WiPro III safe.lock" integrierte Sirene (und damit hinter einer Verkleidung) aus ?
LG Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von Matthias am 14. Januar 2023, 22:35 Uhr Naja, du sillst ja auch nicht fragen, ob es was billiges gibt, sondern mit was für Sensoren die Anlage kompatibel ist.
Ich schlage vor, du liest die mal die Installationsanleitung von der Wipro duch, da wird genau beschrieben, wad mit deinem vorhabdenen Schlüssel passiert, der bekommt nämlich eine neue Platine, die das safe.pro Protokoll unterstützt.
M.
Naja, du sillst ja auch nicht fragen, ob es was billiges gibt, sondern mit was für Sensoren die Anlage kompatibel ist.
Ich schlage vor, du liest die mal die Installationsanleitung von der Wipro duch, da wird genau beschrieben, wad mit deinem vorhabdenen Schlüssel passiert, der bekommt nämlich eine neue Platine, die das safe.pro Protokoll unterstützt.
M.
PN an: MatthiasZitat von Wolfgang am 15. Januar 2023, 10:11 Uhr Ich dachte die neue Platine ist nur bei den älteren Ducatos relevant die noch nicht die wechselnde Codierung haben ?
Die Farge war ja ob die Alarmanlage mit gesteuert wird, wenn man das Fahrzeug mit dem Schlüssel mechanisch aufsperrt.
Ich dachte die neue Platine ist nur bei den älteren Ducatos relevant die noch nicht die wechselnde Codierung haben ?
Die Farge war ja ob die Alarmanlage mit gesteuert wird, wenn man das Fahrzeug mit dem Schlüssel mechanisch aufsperrt.
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von MaGaDi am 15. Januar 2023, 15:34 Uhr Hallo Wolfgang!
Jetzt verwirrst Du mich: bei unserer WiPro wurde keine Sirene mit verbaut. Wird der Alarm ausgelöst kommt das Signal von der Hupe, außerdem arbeiten dann alle Blinker. Mit der Funkfernbedienung des Schlüssels schaltest Du die Anlage scharf/unscharf. Ob das auch passiert wenn Du ihn „mechanisch“ verwendest hab ich noch nicht probiert. Für unseren 21er Ducato war die Platine übrigens erforderlich.
VG
Hallo Wolfgang!
Jetzt verwirrst Du mich: bei unserer WiPro wurde keine Sirene mit verbaut. Wird der Alarm ausgelöst kommt das Signal von der Hupe, außerdem arbeiten dann alle Blinker. Mit der Funkfernbedienung des Schlüssels schaltest Du die Anlage scharf/unscharf. Ob das auch passiert wenn Du ihn „mechanisch“ verwendest hab ich noch nicht probiert. Für unseren 21er Ducato war die Platine übrigens erforderlich.
VG
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Hallo Wolfgang,
Beim mechanischen aufschließen wird die Alarmanlage nicht unscharf geschaltet.
LG
Dietmar
Hallo Wolfgang,
Beim mechanischen aufschließen wird die Alarmanlage nicht unscharf geschaltet.
LG
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von Matthias am 15. Januar 2023, 18:17 Uhr Deine Fragen werden alle ausführlich bei Thitronik erklärt. entweder in den verlinkten Handbüchern, oder in den FAQ:
https://www.thitronik.de/produkte/produkt/wipro-iii-safelock/
z.B. Funktioniert der originale Schlüssel weiter nach dem Einbau eines safe.lock Produkts?
Solltest Du bisher die Umrüstplatine nicht verwenden, funktioniert die originale Zentralverriegelung ganz normal weiter. Am Fahrzeug wird diesbezüglich auch gar nichts verändert. Die WiPro III safe.lock ignoriert allerdings bewusst die Signale der originalen Fernbedienung (die über den CAN-Bus kommen) und auch wenn die Tür mechanisch entriegelt werden könnte, bleibt sie alarmgesichert.
Deine Fragen werden alle ausführlich bei Thitronik erklärt. entweder in den verlinkten Handbüchern, oder in den FAQ:
https://www.thitronik.de/produkte/produkt/wipro-iii-safelock/
z.B. Funktioniert der originale Schlüssel weiter nach dem Einbau eines safe.lock Produkts?
Solltest Du bisher die Umrüstplatine nicht verwenden, funktioniert die originale Zentralverriegelung ganz normal weiter. Am Fahrzeug wird diesbezüglich auch gar nichts verändert. Die WiPro III safe.lock ignoriert allerdings bewusst die Signale der originalen Fernbedienung (die über den CAN-Bus kommen) und auch wenn die Tür mechanisch entriegelt werden könnte, bleibt sie alarmgesichert.
PN an: MatthiasZitat von HelPri am 27. Februar 2023, 10:42 Uhr Hallo zusammen
Wir haben uns auch eine FineSell Anlage angeschafft. Sie sollte in den nächsten Tage geliefert werden. Wie habt ihr das mit der Stomversorgung gelöst?
Wenn das Wohnmobil mit dem Schalter über der Tür stillgelegt wurde, muss ja die Alarmanlage immer noch funktionieren. Für Tipps bin ich euch dankbar.
Grüsse
Helmut
Hallo zusammen
Wir haben uns auch eine FineSell Anlage angeschafft. Sie sollte in den nächsten Tage geliefert werden. Wie habt ihr das mit der Stomversorgung gelöst?
Wenn das Wohnmobil mit dem Schalter über der Tür stillgelegt wurde, muss ja die Alarmanlage immer noch funktionieren. Für Tipps bin ich euch dankbar.
Grüsse
Helmut
Weinsberg Cara Compact 600 MEG
Baujahr 2024
Mercedes Sprinter 170 PS Zitat von MaGaDi am 7. März 2023, 19:48 Uhr Hallo zusammen!
Zur Thitronik WiPro Safe Lock gibt es jetzt ein NFC-Modul. Finde ich eigentlich ganz praktisch, wenn man zum Strand, zum Pool oder so geht muss man kein Handy oder Schlüssel mitnehmen, einfach nur noch eine Scheckkarte. Die stört nicht beim Baden…
VG Dirk
Hallo zusammen!
Zur Thitronik WiPro Safe Lock gibt es jetzt ein NFC-Modul. Finde ich eigentlich ganz praktisch, wenn man zum Strand, zum Pool oder so geht muss man kein Handy oder Schlüssel mitnehmen, einfach nur noch eine Scheckkarte. Die stört nicht beim Baden…
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Wolfgang am 16. April 2023, 19:59 Uhr Ich habe den Einbau der "Thitronik WiPro SafeLock" samt "ProFinder" in unserem Pepper nun erfolgreich abgeschlossen.
Hat dank der tollen Unterstützung hier im Forum gut funktioniert 🙂
Was noch fehlt ist der Türkontakt bei der Aufbautüre. Da habe ich bei der bei uns verbauten "Aufbautüre Exclusiv" (mit Zentralverriegelung) noch keine passende Position gefunden um den Kontakt (mit Tür-Adaptern) zu montieren
Wo bzw. wie habe ihr den Kontakt bei der Aufbautüre montiert ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich habe den Einbau der "Thitronik WiPro SafeLock" samt "ProFinder" in unserem Pepper nun erfolgreich abgeschlossen.
Hat dank der tollen Unterstützung hier im Forum gut funktioniert 🙂
Was noch fehlt ist der Türkontakt bei der Aufbautüre. Da habe ich bei der bei uns verbauten "Aufbautüre Exclusiv" (mit Zentralverriegelung) noch keine passende Position gefunden um den Kontakt (mit Tür-Adaptern) zu montieren
Wo bzw. wie habe ihr den Kontakt bei der Aufbautüre montiert ?
Liebe Grüße
Wolfgang
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
|