Alarmanlage für unser WohnmobilZitat von Anonym am 5. Oktober 2020, 11:11 Uhr Hey Duplo,
lt. Bedienungsanleitung hat die Alarmlanlage eine Stromverbrauch von 400 mA. Ein genaues Datenblatt habe leider nicht gefunden. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Hab auch eine andere Alarmanlage. Nämlich die Wipro III mit 10 mA Stromverbrauch.
Gruß
Adrian
P.S. Ich vermute dass die Angabe 400 mA falsch ist.
Hey Duplo,
lt. Bedienungsanleitung hat die Alarmlanlage eine Stromverbrauch von 400 mA. Ein genaues Datenblatt habe leider nicht gefunden. Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Hab auch eine andere Alarmanlage. Nämlich die Wipro III mit 10 mA Stromverbrauch.
Gruß
Adrian
P.S. Ich vermute dass die Angabe 400 mA falsch ist.
Zitat von Pete am 7. Oktober 2020, 7:56 Uhr Auf der Homepage von finisell steht etwas von "Statischer Strom: <90mA". Das könnte der Ruheverbrauch sein, also ungefähr 1 Watt. Bei einer effektiv nutzbaren Kapazität der Batterie von 40Ah ergibt sich eine Standzeit von 40 Ah / 0,09A = 444 h, also etwa 18,5 Tage.
Auf der Homepage von finisell steht etwas von "Statischer Strom: <90mA". Das könnte der Ruheverbrauch sein, also ungefähr 1 Watt. Bei einer effektiv nutzbaren Kapazität der Batterie von 40Ah ergibt sich eine Standzeit von 40 Ah / 0,09A = 444 h, also etwa 18,5 Tage.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Hallo Pepperonis 🕺,
nächste Woche Mittwoch kann ich endlich meine Pommesbude abholen (Pepper MEG Modell 2021).
bei dem Anschaffungspreis würde ich gerne auch eine Alarmanlage verbauen lassen.
Ich habe da die
" Pandora Camper"
ins Auge gefasst, hat jemand mit dieser Anlage Erfahrung? Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Grüße aus Krefeld
Norbert & Lilia
Hallo Pepperonis 🕺,
nächste Woche Mittwoch kann ich endlich meine Pommesbude abholen (Pepper MEG Modell 2021).
bei dem Anschaffungspreis würde ich gerne auch eine Alarmanlage verbauen lassen.
Ich habe da die
" Pandora Camper"
ins Auge gefasst, hat jemand mit dieser Anlage Erfahrung? Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Grüße aus Krefeld
Norbert & Lilia
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten😄 Zitat von Rollo01 am 21. November 2020, 16:22 Uhr Hallo Finesellprofis 🙂
nach dem lesen diverser Berichte hier haben wir uns auch aus Preisgründen für die Finesell Anlage entschieden die heute geliefert wurde.
Im Shop habe ich den Funk - Gasmelder für 12V-Bordnetz dazubestellt, geliefert wurde aber eine Ausführung mit 230 V Stecker???
Ähm ich bin kein Elektriker, aber damit kann ich doch nicht wirklich was anfangen oder?
Würde mich über eine technische Hilfe sehr freuen bzw. Hinweis ob ich en zurückschicken und lieber einen Gaswarner losgelöst der Finesellanlage kaufen.
Danke und viele Grüße
Rolf
Hallo Finesellprofis 🙂
nach dem lesen diverser Berichte hier haben wir uns auch aus Preisgründen für die Finesell Anlage entschieden die heute geliefert wurde.
Im Shop habe ich den Funk - Gasmelder für 12V-Bordnetz dazubestellt, geliefert wurde aber eine Ausführung mit 230 V Stecker???
Ähm ich bin kein Elektriker, aber damit kann ich doch nicht wirklich was anfangen oder?
Würde mich über eine technische Hilfe sehr freuen bzw. Hinweis ob ich en zurückschicken und lieber einen Gaswarner losgelöst der Finesellanlage kaufen.
Danke und viele Grüße
Rolf
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Christian am 21. November 2020, 16:57 Uhr Hallo Rolf,
soweit ich das am Text im Karton (gutes Foto !) lesen kann, handelt es sich um ein Gerät für den Haushalt und soll knapp unter der Decke angebracht werden. Folglich nicht das Passende für den geliebten Pepper.
Mein Rat: Zurückschicken und die Camping-Variante mit 12 V anfordern. Oder m.E. besser, ein autonomes Gerät, wenn überhaupt.
Tschüss und allzeit gute Fahrt (ohne Gasgeruch !!)
Christian
Hallo Rolf,
soweit ich das am Text im Karton (gutes Foto !) lesen kann, handelt es sich um ein Gerät für den Haushalt und soll knapp unter der Decke angebracht werden. Folglich nicht das Passende für den geliebten Pepper.
Mein Rat: Zurückschicken und die Camping-Variante mit 12 V anfordern. Oder m.E. besser, ein autonomes Gerät, wenn überhaupt.
Tschüss und allzeit gute Fahrt (ohne Gasgeruch !!)
Christian
Rollo01 hat auf diesen Beitrag reagiert. Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von Anonym am 23. November 2020, 7:28 Uhr
Hallo Pepperonis ,
Ich habe da die
" Pandora Camper"
Grüße aus Krefeld
Norbert & Lilia
Hallo Norbert,
ich kann die Wipro III wärmstens empfehlen. Die ist zwar teuer, hat aber viel Zusatzausstattungen wie Gas Melder, GPS, Fernbedienung per Internet, Safe Lock, etc.
Gruß
Adrian
Hallo Pepperonis ,
Ich habe da die
" Pandora Camper"
Grüße aus Krefeld
Norbert & Lilia
Hallo Norbert,
ich kann die Wipro III wärmstens empfehlen. Die ist zwar teuer, hat aber viel Zusatzausstattungen wie Gas Melder, GPS, Fernbedienung per Internet, Safe Lock, etc.
Gruß
Adrian
Jörg & Barbara hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Adrian,
ich habe die Wipro III und die Pandora Camper verglichen, mir sagt aber eher die Pandora zu ,kann aber nicht sagen warum hat nichts mit dem Preis zu tun....Bauchgefühl🥺. Hoffentlich waren das keine Blähungen.....
...und wollte nur mal wissen ob hier schon jemand Erfahrung mit der Pandora hat.
Grüße aus Krefeld
Norbert & Lilia
Hallo Adrian,
ich habe die Wipro III und die Pandora Camper verglichen, mir sagt aber eher die Pandora zu ,kann aber nicht sagen warum hat nichts mit dem Preis zu tun....Bauchgefühl🥺. Hoffentlich waren das keine Blähungen.....
...und wollte nur mal wissen ob hier schon jemand Erfahrung mit der Pandora hat.
Grüße aus Krefeld
Norbert & Lilia
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten😄 Zitat von FrankyCH am 26. November 2020, 19:18 Uhr Aufgrund eurer Positiven Berichte über die Alarmanlage von Finesell habe ich am Sonntag eine bestellt. auf der Website war angegeben, dass diese sofort lieferbar ist und innerhalb von 24 Stunden versandt wird. Da ich bis gestern nichts gehört hatte habe ich nachgefragt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass es ein Lieferproblem gibt. Und mir gleichzeitig zugesagt mich heute erneut zu informieren. Ich habe heute bis 19:00 Uhr gewartet und wieder keine Information bekommen. Ich habe deshalb meinen Kaufpreis zurück gefordert.
In der heutigen Zeit kann jedes Unternehmen Schwierigkeiten haben mit Lieferterminen dafür habe ich volles Verständnis. Aber ein Produkt als sofort lieferbar anzubieten was man gar nicht am Lager hat finde ich nicht okay. Und dann noch nicht mal den Kunden informieren ist für mich nicht im Ordnung.
Aufgrund eurer Positiven Berichte über die Alarmanlage von Finesell habe ich am Sonntag eine bestellt. auf der Website war angegeben, dass diese sofort lieferbar ist und innerhalb von 24 Stunden versandt wird. Da ich bis gestern nichts gehört hatte habe ich nachgefragt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass es ein Lieferproblem gibt. Und mir gleichzeitig zugesagt mich heute erneut zu informieren. Ich habe heute bis 19:00 Uhr gewartet und wieder keine Information bekommen. Ich habe deshalb meinen Kaufpreis zurück gefordert.
In der heutigen Zeit kann jedes Unternehmen Schwierigkeiten haben mit Lieferterminen dafür habe ich volles Verständnis. Aber ein Produkt als sofort lieferbar anzubieten was man gar nicht am Lager hat finde ich nicht okay. Und dann noch nicht mal den Kunden informieren ist für mich nicht im Ordnung.
Willi Weinsberg, Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergGelöschter BenutzerGelöschter Benutzer MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von FREE1319 am 22. Dezember 2020, 11:09 Uhr Hallo Leute,
bin NEU und hoffe man verzeiht mir, hat denn schon mal jemand was von der Caratec Cobra Can-Bus gehört, oder noch besser was kann er dazu berichten??
https://www.caratec.de/sicherheit/alarmanlagen-1.html?bw_fahrzeugart=1199
Hallo Leute,
bin NEU und hoffe man verzeiht mir, hat denn schon mal jemand was von der Caratec Cobra Can-Bus gehört, oder noch besser was kann er dazu berichten??
https://www.caratec.de/sicherheit/alarmanlagen-1.html?bw_fahrzeugart=1199
Zitat von Frank am 29. Dezember 2020, 10:54 Uhr Hallo Das trifft genau mein Thema.
Habe bei Caratec angerufen,habe mich für die AK46PR-C.DU entschieden. Diese Variante ist mit Wegfahrsperre und DriverKarte und bietet so den Schutz vor Diebstahl des Fahrzeuges. Die günstigere Version ohne Wegfahrsperre AK4627DUCA ist im Internet überall erhältlich. Die oben genannte Version mit Wegfahrsperre ist nur über das Händlernetz von Caratec zu beziehen. Obwohl Caratec den Kauf für Privatpersonen über das Händlernetz gestattet, habe ich bei zwei verschiedenen Händlern versucht die Anlage zu bestellen. Antwort der Händler, Caratec verkauft nur wenn von Fachpersonal eingebaut wird.
Warum sagen sie nicht gleich nur für Gewerbe?
Hallo Das trifft genau mein Thema.
Habe bei Caratec angerufen,habe mich für die AK46PR-C.DU entschieden. Diese Variante ist mit Wegfahrsperre und DriverKarte und bietet so den Schutz vor Diebstahl des Fahrzeuges. Die günstigere Version ohne Wegfahrsperre AK4627DUCA ist im Internet überall erhältlich. Die oben genannte Version mit Wegfahrsperre ist nur über das Händlernetz von Caratec zu beziehen. Obwohl Caratec den Kauf für Privatpersonen über das Händlernetz gestattet, habe ich bei zwei verschiedenen Händlern versucht die Anlage zu bestellen. Antwort der Händler, Caratec verkauft nur wenn von Fachpersonal eingebaut wird.
Warum sagen sie nicht gleich nur für Gewerbe?
|