FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alarmanlage für unser Wohnmobil

VorherigeSeite 2 von 16Nächste

Hallo Adria

Das sollte man auch bedenken wenn in der Nacht der Wind das geöffnete Fenster schließt und wieder aufdrückt 🙂 seitdem habe ich nur mehr die Dachluke beim eingeschaltetem Alarm geöffnet und heuer wird im Schlafbereich ein Ventilator fix eingebaut.

Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Hallo Geri,

ich glaube ich werde mich schon dran gewöhnen. An der Aufbautüre habe ich mir vorsichtshalber schon mal einen Aufkleber angebracht. Über einen Ventilator im Schlafbereich habe ich auch schon nachgedacht, aber dann fehlt mir evtl. wieder die Helligkeit. Muss mich da mal schlau machen. Momentan sind die Temperaturen ja noch nicht so dass man den brauchen würde.

Gruß

Adrian

Hallo Pepperonis , Hallo Kaubo,

giebt es schon was neues von der Finesell Anlage zu berichten, Wie hat sich die Anlage bewährt? Und gibt es eine optische Anzeige für Alarm Scharf bzw. unscharf ? Ich glaube das ich mir auch eine solche Alarmanlage zulege.

LG Michael

 

Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA Wipro lll Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien Victron Venus OS FRITZ!Box Raspberry Pi

Moin Kaubo,

mich würde auch noch interessieren ob man eine Außensirene benötigt ?

Danke im voraus und alles gute aus Ahrensburg

Torsten

 

Hallo habe heute die Finesell Alarmanlage eingebaut.

Zu den Fragen:

Es gibt keine optische Anzeige ob die Anlage Scharf ist. Zur Lautstärke kann ich noch nichts sagen da meine Sirene defekt ist und ich erst nächste Woche eine neue zugesendet bekomme. Der Service von Finesell ist schnell. Auch heute am Samstag schon eine Meldung bekommen das sie eine neue Sirene senden. Die Montage der Sensoren ist einfach.

Werde nächste Woche dann nochmals Feedback zur Lautstärke geben.

Die SMS und Anruffunktionen funktioniert problemlos.

Gruß Dieter

Todi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Todi
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo,

meiner Ansicht nach benötigt man keine Außensirene. Die beiliegende Sirene ist wahnsinnig laut und man kann sie über einen weiten Bereich außerhalb vom WoMo hören. Beim ersten Einstellen habe ich einen Gehörschutz getragen, da man die laute Sirene nicht lange aushalten kann. Ich habe diese hinter dem Fernseher angebracht.

Ich finde die Anlage optimal. Der Bewegungsmelder und die Sender an den Türen und Fenstern funktionieren einwandfrei. Ich habe verschiedene Zone eingerichtet, wie beispielsweise eine die ich einschalte, wenn ich das WoMo verlasse. Dann sind alle Sender an Türen und Fenster, sowie der Bewegungsmelder aktiviert. Weiterhin habe ich eine Zone die ich einschalte, wenn wir uns im Fahrzeug befinden, dann ist der Bewegungsmelder nicht aktiviert. Dazu gibt es auch 2 spezielle Tasten auf dem Panel und der Fernbedienung. Man kann damit den Alarm für das Verlassen des Fahrzeuges oder wenn man sich weiterhin im Fahrzeug aufhält, aktivieren. Also völlig unkompliziert und schnell anwendbar.

Beim Auslösen eines Alarms, geht nicht nur die Sirene an, sondern ich und auch meine Frau bekommen sofort einen Anruf von der Anlage auf das Handy. Ich habe in meinem Handy die Nummer der Prepaid-Karte mit dem Namen "WoMo-Alarm" hinterlegt, dann weiß ich auch sofort was los ist. Wieviele und welche Telefone angerufen werden sollen, ist individuell einstellbar. Man kann sich auch zusätzlich eine SMS schicken lassen. Ich habe dafür eine Prepaid-Karte in das Gerät eingelegt.

Weitere Vorteile sind, dass die Anlage gegen Sabotage geschützt ist. Wenn sie während sie scharf ist von der Stromzufuhr getrennt wird, löst sie einen Alarm aus und läuft weiter auf Batterie. Jegliche Manipulationen lösen einen Alarm aus.

Wenn die Anlage aktiviert wird, hat man 30 Sekunden (kann man individuell einstellen) Zeit das WoMo zu verlassen. Diese Zeit wird durch Pieptöne signalisiert, danach ist die Anlage scharf. Man kann die Anlage direkt an dem Panel mit einer Tastenkombination ein- oder ausschalten oder mit den sehr wertigen Fernbedienungen, die beiliegen. Die FB ist sehr robust, die Tasten sind gegen versehentliche Bedienung geschützt falls man sie z.B. am Schlüsselbund trägt. Ich habe 2 davon, eine für mich und eine für meine Frau. Die Reichweite ist sehr gut. Ich benutze eigentlich immer die Fernbedienung und schalte die Anlage außerhalb des WoMo an oder aus.

@Dieter: Wie kommst Du darauf, dass die Anlage keine optische Anzeige hat, wenn sie scharf ist? Wenn ich die Anlage einschalte, wird das mit Tönen quittiert und im Display wird angezeigt, dass die Anlage scharf ist. Nach einigen Sekunden schaltet das Display dann auf Ruhemodus. Ist das bei Dir nicht so?

Ich bin nach wie vor von der Anlage überzeugt, das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach sehr gut.

Die Anlage bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, die für mich mehr als ausreichend sind.

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Kai,

vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Gruß Torsten

Ist das hier nicht die Gleiche wie die Finesell?

https://www.multikontrade.de/GSM-Funk-Alarmanlage-M2BX-Set-4?gclid=Cj0KCQjw5J_mBRDVARIsAGqGLZAITHXBgdGAP2MSs4ZGKjR3Zm8snZq4ocirXDySdIT2QRALg_en4PsaAkzmEALw_wcB

 

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Jo,

scheint die gleiche Anlage zu sein und bei dem Set 4 hat sich wohl ein Preisfehler auf der Webseite eingeschlichen. Bei dem Preis sollte man zuschlagen bevor der korrigiert wird.

Gruß Dieter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hab sie mal über Ebay (Paypal) beim gleichen Anbieter zum gleichen Preis bestellt. Schaun mer mal 🙂

Gruß  Jo

 

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
VorherigeSeite 2 von 16Nächste