FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alarmanlage für unser Wohnmobil

VorherigeSeite 16 von 16

Hallo Steff,

Hier noch ein Foto, wie ich die Halterung geklebt habe.

Ich habe das mit 3M Band gemacht,oder du machst 2 Klebestreifen drunter.

Gruß Rolfi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepper
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo in die Pepperrunde,

Ich möchte mir eine Alarmanlage selbst einbauen.

Im Forum habe ich gelesen, dass einige die Anlage von Finesell eingebaut haben.

Könnt ihr kurz über die Zufriedenheit nach dem Einbau berichten.

Danke und Gruß Ralf

Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS. Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette,
Moin,
Zitat von steffpepper am 10. August 2023, 13:14 Uhr

...
Was ist Besser?
Magnet am Fenster, Melder unten am Rahmen ... oder umgekehrt - ...Melder am Fenster...?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Thitronik (WiPro) zeigt beide Varianten in der Installationsanleitung.

Hab gerade im Support mal angefragt: Wenn der Sensor am Fenster ist, kann man von außen einen weiteren (starken) Magneten ans Fenster kleben. Reicht dann die kleine Änderung am Magnetfeld beim (gewaltsamen) Öffnen noch aus, um den Reedkontakt und damit einen Alarm auszulösen?!

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)

Eine weitere Frage in die Runde: hat jemand die Alarmanlage von CarPro-Tec Fusion eingebaut und Erfahrungen mit dem System?

Gruß Ralf

Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS. Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette,
Zitat von RaWi am 26. Juli 2024, 19:51 Uhr

Eine weitere Frage in die Runde: hat jemand die Alarmanlage von CarPro-Tec Fusion eingebaut und Erfahrungen mit dem System?

Gruß Ralf

Hallo Ralf, ich habe die CarPro-Tec seit Februar diesen Jahres in meinem Mobil verbaut.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Fehlalarme) funktioniert sie jetzt wie sie soll.

Ich habe Tür- und Fensterkontakte und die Raumvolumenüberwachung. Diese hatte ich anfangs zu knapp eingestellt, aber bis jetzt gab es keine Fehlalarme mehr.

Gruß Micha

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, Lithium 135Ah und AGM 80Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter,

Hallo Micha,

Danke für die Info.

Gab es die Fehlalarme nur durch die Raumvolumenüber-wachung?

Hast du auch die Dachluken mit den Festerkontakten gesichert?

Nutzt du den Bewegungs-melder?

Gruß Ralf

 

Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS. Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette,

Ich hab jetzt mal bei Finesell nachgeschaut und habe festgestellt, daß es mittlerweile neben der hier weiter vorne beschriebenen 'smartControl' die etliche Mitglieder hier im Forum nutzen auch eine sog. 'ASK Smart Touchcontrol X4' gibt. Interessanterweise kostet die nur ca. 170€ und ich kann nicht rauslesen was es außer einem farbigen Touchpanel gegenüber der SmartControl mit LCD Panel am Funktionsumfang weniger gibt (bei ca. 80 Eure kleinerem Preis).

Hat die TouchControl jemand hier verbaut und kann bitte berichten?

Dank. Jürgen.

Grüße Jürgen
VorherigeSeite 16 von 16