FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alarmanlage für unser Wohnmobil

VorherigeSeite 14 von 16Nächste

Gestern konnte ich den Thitronic-Magnetkontakt erfolgreich an der Aufbautüre montieren.
Da die Exclusiv-Tür sehr stark verkleidet ist war es nicht leicht eine passende Stelle zu finden (Foto 1).

Oben neben dem Dämpfer war noch etwas Platz. Habe dazu die Thitronic-Einbauadpater verwendet. Den Adapter für den Magneten musste ich aber auf ca. 2/3 der Dicke abschneiden da sonst der Insektenschutz nicht mehr zu Schließen gegangen wäre (Foto 2).

So sieht das ganze nunn fertig aus. Habe das herausgeschnittene Teil oben wieder angeklebt. (Foto 3).

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Schaut gut aus, aber wofür wurde er dort verbaut? Die Tür läuft übern CanBus. Wird diese geöffnet, geht der Alarm sofort los.

Ohne dem Kontakt wurde beim Öffnen der Aufbautüre kein Alarm ausgelöst.
Über den CanBus werden glaube ich nur die vorderen Türen überwacht.

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Doch die läuft übern CanBus.
mach mal die Zündung an und öffne die Türe. Müsste im Tacho das Symbol leuchten, das die Türen auf sind. Ist es ein Ducato 8 oder 7?

Die Tür geht doch per ZV auf oder

schon mal ausprobiert, Alarm scharf schalten und dann die Türe von innen öffnen, bevor der Sensor verbaut wurde?

 

Ist ein Peugeot 2022, Baugleich Ducato 7.
Ja hatte ich vorher probiert. Ohne dem Türkontakt gabs bei scharfer Alarmanlage beim Öffnen der Aufbautüre keinen Alarm.

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
Zitat von Wolfgang am 16. Mai 2023, 9:21 Uhr

Ist ein Peugeot 2022, Baugleich Ducato 7.
Ja hatte ich vorher probiert. Ohne dem Türkontakt gabs bei scharfer Alarmanlage beim Öffnen der Aufbautüre keinen Alarm.

OK, komisch. Geht die Aufbautüre denn über ZV auf oder muss du die aufschließen. Weil im Konfigurator steht ja bei der Premium und Exclusivtür bei, dass sie per ZV auf geht.

Ja, mit der ZV mitgeschaltet wird die Aufbautüre.

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
Zitat von Wolfgang am 16. Mai 2023, 20:30 Uhr

Ja, mit der ZV mitgeschaltet wird die Aufbautüre.

OK, komisch, dann sollte sie eigentlich mit auf den CanBus liegen. Aber egal, hast ja jetzt ein Sensor dran

Bei der „normalen“ Tür muss ein Kontakt eingebaut werden, da diese nicht mit der Zentralverriegelung geschlossen wird.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
Zitat von yoshi57 am 17. Mai 2023, 16:19 Uhr

Bei der „normalen“ Tür muss ein Kontakt eingebaut werden, da diese nicht mit der Zentralverriegelung geschlossen wird.

Das ist klar. Er hat aber die Premium, die über die ZV läuft. Sollte dann auch mit im CanBus sein

VorherigeSeite 14 von 16Nächste