FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alarmanlage für unser Wohnmobil

VorherigeSeite 10 von 16Nächste
Zitat von Kaubo am 19. Juli 2018, 14:21 Uhr

Sobald ein Fenster leicht gekippt wird, dass heisst der Magnetkontakt mehr als 2 cm Abstand hat, wird der Alarm ausgelöst. Die Sirene ist so laut, dass ich beim Testen einen Gehörschutz anziehen musste. Dazu kommt im Fahrzeuginneren ein Bewegungsmelder. Jede Manipulation an den Magnet-Kontakten oder am Steuerungspanell oder auch bei Trennung der Stromzufuhr führt ebenfalls zur Alarmauslösung.

Falls Du wirklich auch schon einen Alarm haben wolltest, wenn nur jemand um das Fahrzeug herumgeht, würde ich ein akustische Signal an den Sensor der äußeren Eingangsbeleuchtung klemmen. Einbrecher taxieren erst mal das Fahrzeug und gehen in den meisten Fällen einmal herum oder zumindest zur Eingangstür. Dadurch würde er den Beleuchtungssensor an der Tür auslösen.

Hallo Kaubo, ich habe mir die Alarmanlage auch gekauft, nun meine frage an Dich, wie hast Du das mit den Sensoren an der Aufbautüre gemacht.

Hast Du die Kabel für den Stromanschluss verlängern müssen?

Gruß Stefan

Hallo Pepperonis,

Ich habe mir auch die Anlage von Finesell zugelegt, wie macht ihr das mit dem Sensor an der Aufbautüre?

Also wenn ich Einbrecher wäre würde ich zuerst den kabel für die Sirene durch schneiden.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Scholti

Zitat von Nobby & Lilia am 18. November 2020, 7:14 Uhr

Hallo Pepperonis 🕺,

nächste Woche Mittwoch kann ich endlich meine Pommesbude abholen (Pepper MEG Modell 2021).

bei dem Anschaffungspreis würde ich gerne auch eine Alarmanlage verbauen lassen.

Ich habe da die

" Pandora Camper"

ins Auge gefasst, hat jemand mit dieser Anlage Erfahrung? Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Grüße aus Krefeld

Norbert & Lilia

Wir beschäftigen uns aktuell auch mit dem Thema Alarmanlage. Wie sind eure Erfahrungen mit der Pandora? Könnt ihr uns sagen, was ihr verbaut habt und was es euch gekostet hat? Gerne auch eine PN.

Es grüßen Monika & Andreas. Pepper MEG 2021, EZ: 01/22, Fiat 2,2 140 PS, AHK, Premiumtür, Panoramafenster, Startcraft Lithium-Batterie 100Ah, Fahrradträger, Hubstützen von AL-KO, Pandora-Alarmanlage, SOG Bodenvariante, Wohnhaft in Bielefeld

Hallo Bi-Maxi!

Schau mal #74 zum Thema Pandora in diesem Thread.

Wir liebäugeln mit der Thitronik, haben uns gerade Angebote zum Einbau der Hauptelemente eingeholt. Was mir daran gefällt ist die Abschaltmöglichkeit bei Diebstahl.

VG Dirk

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 5. Februar 2022, 17:26 Uhr

Hallo Bi-Maxi!

Schau mal #74 zum Thema Pandora in diesem Thread.

Wir liebäugeln mit der Thitronik, haben uns gerade Angebote zum Einbau der Hauptelemente eingeholt. Was mir daran gefällt ist die Abschaltmöglichkeit bei Diebstahl.

VG Dirk

Hallo Dirk,

Wir haben uns gestern auch ein Angebot für die Thitronik eingeholt, weil der Einbau hier bei uns in Bielefeld möglich wäre (Safe Lock, Umrüstplatine, WFS-Transponder, Funk-Magnete an Fenstern und Aufbautür, GPS-Pro-Finder, BT-Vernetzungsmodul = 2.400€).

Bin auf dein Angebot gespannt. Die Abschaltautomatik finden wir auch sehr gut.

Es grüßen Monika & Andreas. Pepper MEG 2021, EZ: 01/22, Fiat 2,2 140 PS, AHK, Premiumtür, Panoramafenster, Startcraft Lithium-Batterie 100Ah, Fahrradträger, Hubstützen von AL-KO, Pandora-Alarmanlage, SOG Bodenvariante, Wohnhaft in Bielefeld

1835 ohne killfunktion (hat er vergessen 🙈) und Vernetzungsmodul. Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher: liest man den Text von Thitronik kann man die App bei Verwendung von Profinder nutzen. Aber vielleicht kann Frank Peppermobil hier Licht ins Dunkel bringen?

@Frank: braucht man das Vernetzungsmodul unbedingt?

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 5. Februar 2022, 21:04 Uhr

1835 ohne killfunktion (hat er vergessen 🙈) und Vernetzungsmodul. Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher: liest man den Text von Thitronik kann man die App bei Verwendung von Profinder nutzen. Aber vielleicht kann Frank Peppermobil hier Licht ins Dunkel bringen?

VG

Die Killfunktion ist u.E. im GPS-Pro Finder enthalten. Das Vernetzungsmodul braucht man nicht unbedingt. Mit dem BT-Vernetzungsmodul kannst du die Steuerung bspw. Öffnen oder Entsperren des Autos über das Handy per Bluetooth vornehmen. Dann fallen u.E. keine SMS-Kosten an. Geht natürlich nicht aus der Ferne sondern nur wenn man vor dem Auto steht, also in Bluetooth-Reichweite.

Nee, die Abschaltvorrichtung kostet bei Thitronik 30€ extra. Kann natürlich sein das der Händler das gleich mit einrechnet.

Das kann natürlich sein. Aber dann ist euer Angebot mit knapp 1.900€ im Vergleich zu unserem richtig gut.

Zitat von MaGaDi am 5. Februar 2022, 21:04 Uhr

VG

Hallo,

um das Fahrzeug stillzulegen braucht man den ProFinder in Kombination mit der Abschalteinrichtung. Über die Thitronik App kann man dann die Killfunktion auslösen.

Das Vernetzungsmodul wird nicht unbedingt benötigt. Außer man möchte per Smartwatch oder Handy/Tablet im Bluetooth Nahbereich das Fahrzeug verschließen, öffnen, Alarmanlage aktivieren usw. Ich nutze die Funktion des öfteren wenn ich zb. zuhause mal schnell ins Wohnmobil möchte aber den Schlüssel gerade nicht einstecken habe. Dann öffne ich einfach über meine Smartwatch…

Kann leider nicht sagen was mich der Einbau über einen Händler gekostet hätte, da ich mir das alles selbst eingebaut habe.

viele Grüße

Frank

VorherigeSeite 10 von 16Nächste