FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasAdditiv WENA HC 40
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Additiv WENA HC 40

Moin zusammen!

Ich habe eine Dose WENA HC 40 zugeschickt bekommen, woher und von wem muss ich noch rausfinden. Bestellt habe ich es nicht. Ob es vielleicht mit der Inspektion zusammenhängt? Das werde ich noch rausbekommen, aber die eigentliche Frage: kann jemand zu diesem Produkt irgendwas sagen? Wofür soll das gut sein?

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Dirk,

zum Additiv WENA HC 40 steht ja echt nicht viel im Netz. Es soll sich ja laut Hersteller um ein Hochleistungsöladditiv mit verschleißmindernder Wirkung  handeln. Bei Kauf wird eine Garantiezusage gegeben die gemäß Garantiebedingungen anteilig bei einem Funktionsverlust eintreten soll. WENA bietet eine Händler-Garantie Versicherung wie auch eine Reparaturkostenversicherung, die direkt zwischen dem Fahrzeugkäufer und dem Versicherer zu Stand kommt, an.

Somit hat da für mich alles  einen Beigeschmack um Versicherungen zu verkaufen.

Dein Thema habe ich m.E noch ergänzt.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Also ich konnte trotz intensiver Bemühungen nicht eruieren warum ich das zugeschickt bekommen habe und woher Wena überhaupt meine Daten hat. Vielleicht hat noch jemand ähnliches erlebt!?

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo Dirk,

das muss ja auch nicht WENA gewesen sein. War dein Ducato vor kurzem bei Fiat / Freien  Servicepartner und  hast den Nutzern die Grundsätze der Datenverarbeitungen unterschrieben. Das wäre m.E eine Möglichkeit.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus!

Das war auch meine erste Vermutung, war gerade beim Fiat-Service. Aber der Service-Leiter, der mir auch privat bekannt ist, hat mir versichert das von ihnen das nicht kommt. Eigentlich logisch: die würden mir ein Additiv doch lieber selbst verkaufen.

Die Dose taucht ja ausgerechnet kurz nach Ablauf der Garantie auf, das kann also nur ein „Werbegeschenk“ sein um für die Garantieversicherung zu werben. Irgendwie muss Wena also an die Zulassungsdaten kommen. Es bleibt spannend….

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hi Leute, ich bin neu hier und weiß ehrlicherweise nicht sicher, worum es in eurem Forum geht, aber zu diesem Beitrag musste ich leider meinen Senf dazugeben:

Ich habe ebenfalls ungefragt eine Dose "Wena HC40" "Super-Verschleißschutz" zugesandt bekommen und mich auf dieselbe Google-Reise gemacht, wie der Kamerad vor mir. Nachdem ich so 30 Minuten meines Lebens vergeudet habe und weitgehend zu dem Schluss gekommen bin, dass es sich um den Betrugsversuch einer angeblichen Versicherung handelt, habe ich das Produkt beinahe entsorgt, dann aber das aufgeklebte Wena Etikett abgezogen. Es handelt sich um Liqui Moly Oil Additiv MoS²-Verschleißschutz.

Nach dem, was ich in diverse Foren gelesen habe ist Wena reine Abzocke, also steck ich mir das Additiv weg und vergesse die Firma.

Das nur als Info für alle, denen das auch passiert.

Liebe Grüße
Steffen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus