AbwasserrohreZitat von marian am 1. Oktober 2018, 17:49 Uhr Hi,
Versteht jemand, wie die Abwasserrohre verlegt sind?
Meine ursprüngliche Annahme war falsch und ich denke jetzt, dass die Abwasserleitung von der Küche unter und dann unter dem Auto auf die andere Seite lauft und erst dann in den Abwassertank sinkt. Und Wasser aus dem Badezimmer andersherum.
Ist das so? Wenn ja, warum ???
Es ergeben sich ca. 2m nicht isolierte Abwasserrohre.
Ich möchte herausfinden, wie es wirklich gemacht wird, und eventuell die Rohre umleiten und isolieren, damit sie nicht einfrieren (wenn das Auto benutzt / erhitzt wird).
Wenn niemand weiß, dass der nächste Schritt sein wird, das Styropor wegzunehmen, um zu sehen, wie es gemacht wird (wenn das Wetter ok ist, muss ich es draußen machen)...
(Übrigens ist die Wasserisolierung um die Löcher ziemlich schlecht gemacht. Ich habe eine Loch gefunden, an der Wasser in die Bodenplatte gelangen kann. Schlechte Qualität manuelle Arbeit 🙁 )
Hi,
Versteht jemand, wie die Abwasserrohre verlegt sind?
Meine ursprüngliche Annahme war falsch und ich denke jetzt, dass die Abwasserleitung von der Küche unter und dann unter dem Auto auf die andere Seite lauft und erst dann in den Abwassertank sinkt. Und Wasser aus dem Badezimmer andersherum.
Ist das so? Wenn ja, warum ???
Es ergeben sich ca. 2m nicht isolierte Abwasserrohre.
Ich möchte herausfinden, wie es wirklich gemacht wird, und eventuell die Rohre umleiten und isolieren, damit sie nicht einfrieren (wenn das Auto benutzt / erhitzt wird).
Wenn niemand weiß, dass der nächste Schritt sein wird, das Styropor wegzunehmen, um zu sehen, wie es gemacht wird (wenn das Wetter ok ist, muss ich es draußen machen)...
(Übrigens ist die Wasserisolierung um die Löcher ziemlich schlecht gemacht. Ich habe eine Loch gefunden, an der Wasser in die Bodenplatte gelangen kann. Schlechte Qualität manuelle Arbeit 🙁 )
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Eifelwolf am 1. Oktober 2018, 18:54 Uhr So seltsam verlegt sind die Rohre ja nur beim MG. Beim MEG sieht das anders aus (siehe Foto). Beim MG sitzen Küche und Bad etwas weiter hinten als beim MEG, vielleicht sitzt aber der Abwassertank an gleicher Stelle wie beim MEG und WEINSBERG versucht dies mit den langen Rohren auszugleichen - ich weiß es nicht.
So seltsam verlegt sind die Rohre ja nur beim MG. Beim MEG sieht das anders aus (siehe Foto). Beim MG sitzen Küche und Bad etwas weiter hinten als beim MEG, vielleicht sitzt aber der Abwassertank an gleicher Stelle wie beim MEG und WEINSBERG versucht dies mit den langen Rohren auszugleichen - ich weiß es nicht.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Stephan11 hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von marian am 1. Oktober 2018, 19:02 Uhr Danke.
So würde ich es erwarten.
Viel einfacher zu isolieren und zu erhitzen und viel einfacher, es genug geneigt zu machen.
Es scheint, dass ich es umleiten muss.
Ahhh, es wird hässliche Arbeit sein, ohne das Auto heben zu können.
Danke.
So würde ich es erwarten.
Viel einfacher zu isolieren und zu erhitzen und viel einfacher, es genug geneigt zu machen.
Es scheint, dass ich es umleiten muss.
Ahhh, es wird hässliche Arbeit sein, ohne das Auto heben zu können.
Zitat von marian am 16. Oktober 2018, 14:45 Uhr "winterbefestigte" Abwasserrohre Weinsberg-way sind in erste Post.
Und my way... 13mm Isolierung. Gummiband wird überarbeitet werden müssen, da es unter dem Auto auf der öffentlichen Straße zu hässlich war - wenig Platz.
(Ich bin zunehmend unzufrieden mit dem Kundendienst von Weinsberg. Ich fragte sie zweimal technische Frage, die einzige Antwort war, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde und dann nix.)
"winterbefestigte" Abwasserrohre Weinsberg-way sind in erste Post.
Und my way... 13mm Isolierung. Gummiband wird überarbeitet werden müssen, da es unter dem Auto auf der öffentlichen Straße zu hässlich war - wenig Platz.
(Ich bin zunehmend unzufrieden mit dem Kundendienst von Weinsberg. Ich fragte sie zweimal technische Frage, die einzige Antwort war, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde und dann nix.)
Kaubo, Wim Godding und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. KauboWim GoddingLSNMStephan11
|