Ablauf WaschbeckenZitat von Yoda am 16. April 2025, 8:44 Uhr Hallo Michael,
die Kosten für mich lagen bei 0 Euro:
-Druckdatei für nix
-3D Druck über meinen Sohn
-längere Schraube, Silikonschlauch, Schelle und Dichtung (aus 40er Abfluß) aus meinem Keller
- Strom über Solar
Ach ja, jedes Jahr eine Spende ans Forum, aber das zählt für mich nicht.
Das Foto ist ein Montagebild. Habe später keines mehr gemacht. Den Schlauch habe ich erst einmal nach oben am Waschbecken geklebt.
VG Gregor
Hallo Michael,
die Kosten für mich lagen bei 0 Euro:
-Druckdatei für nix
-3D Druck über meinen Sohn
-längere Schraube, Silikonschlauch, Schelle und Dichtung (aus 40er Abfluß) aus meinem Keller
- Strom über Solar
Ach ja, jedes Jahr eine Spende ans Forum, aber das zählt für mich nicht.
Das Foto ist ein Montagebild. Habe später keines mehr gemacht. Den Schlauch habe ich erst einmal nach oben am Waschbecken geklebt.
VG Gregor
🌵 Kaktus, Reiner und Roehri haben auf diesen Beitrag reagiert. YODA on Tour
Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA" PN an: Yoda
Zitat von mdmpower am 13. April 2025, 11:48 Uhr
hi,
hatte das selbe Problem, das hier war die Lösung .
https://camperstolz.de/collections/abfluss-siphon-fur-besseren-wasserablauf
Hallo mdmpower,
War das dann die mittlere Siphongröße 46/32 bei dir?
Welches Fahrzeug Modell MEG oder MF und Baujahr hast du?
In der Signatur steht leider nichts.
LG
Dietmar
Zitat von mdmpower am 13. April 2025, 11:48 Uhr
hi,
hatte das selbe Problem, das hier war die Lösung .
Abfluss / Siphon für besseren Wasserablauf
Hallo mdmpower,
War das dann die mittlere Siphongröße 46/32 bei dir?
Welches Fahrzeug Modell MEG oder MF und Baujahr hast du?
In der Signatur steht leider nichts.
LG
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsWollte erst die Größe 46 32 für meinen Pepper bestellen, der auch gepasst hätte. Habe vorsichtshalber bis zum Schlauchanschluss alles abmontiert und gereinigt, war alles zugesetzt. Jetzt brauch ich den Wucherpreissiphon nicht mehr... Wenn der Schlauch und Komponenten sauber sind, brauchts keine weitere Entlüftung.
Wollte erst die Größe 46 32 für meinen Pepper bestellen, der auch gepasst hätte. Habe vorsichtshalber bis zum Schlauchanschluss alles abmontiert und gereinigt, war alles zugesetzt. Jetzt brauch ich den Wucherpreissiphon nicht mehr... Wenn der Schlauch und Komponenten sauber sind, brauchts keine weitere Entlüftung.
Willi Weinsberg und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert. lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
|